Forum

Thema: "Hundeerziehung"

Kleine40
19.10.2008 19:43
reg. Mitglied
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe einen waschechten Dokö Eine Mischung aus Terrier und Dackel. Es ist ein Rüde. Wenn ich mit ihm allein bin, dann ist er echt lieb. Kommt jedoch ein fremder Hund, spielt er verrückt.
Mein Nachbar hat ebenfalls ein Rüden. Zum Anfang hatten sie oft zusammen gespielt. Seit mein Hund kastriert wurde, schaut Nachbarshund ihn nicht mehr an und sie verstehen sich nicht mehr. Woran kann dies liegen? Nur an der Kastration? Ich dachte immer, kastrierte Hunde werden ruhiger.

Blumenvase
19.10.2008 19:49
Gast
dein hund weiß nicht mehr ob er männlein oder weiblein ist und dem anderen geht es genau so.
kastrierte können auch verwirrt werden weil sie nicht mehr so recht wissen wat bin ich nu eigentlich.
nach ner kastration kann es zu der entwicklung eines phlegmatischen charakters des hundes kommen

Kleine40
19.10.2008 19:52
reg. Mitglied
und wie kann man dies beheben?

Blumenvase
19.10.2008 20:01
Gast
ich find wenn man nen hund von anfang an gut erzieht und gutes sozialverhalten beibringt ob nun durch spielen im welpenalter schon mit anderen hunden oder ihm beizubringen das fahradfahrer jogger und anderes getier nicht interessanter sind als sein herrchen oder frauchen .. dann ist der gedanke an ne kastration damit der ruhiger wird völlig überflüssig
charlie mein jung...ich werd dir nie die eier klauen lassen..
der gedanke daran setzt mich selber schon unter schmerzen

Kleine40
19.10.2008 20:07
reg. Mitglied
heeeeeeeee, ich habe meinen hund nicht kastrieren lassen, damit er ruhiger wird, sondern weil in meiner nähe eine bundesstrasse exestiert und auf der anderen strassenseite viele liebliche weibchen sind. und wie allseits bekannt ist, wenn die weibchen läufig sind, setzt der verstand beim hund aus.
da ich meinen letzten hund aus diesem grund verloren habe, wollte ich dieses mal kein risiko eingehen.

Blumenvase
19.10.2008 20:18
Gast
ich hätte meinen hund lieber 2 mal im jahr an der leine gelassen als...
auaaaaaaaa

kann deinen gedankengang aber nachvollziehen mich zwar nicht rein versetzen ...zum glück hatte ich so ne situation noch nicht..

der gedanke an sowas tut mir irgendwie weh als mann

vielleicht seh ich das risoko später ja auch und sag schnipp schnapp is besser
jetzt is er ja noch jung

Armand
19.10.2008 20:26
Gast
ich hatte mal einen rüden. einen pinscher. als der durchdrehte sind wir morgens an die weser gangen, einen schönen spaziergang machen. ich ertränkte ihn noch bevor die glocken neune schlugen. es ging rasch und ohne schmerzen.

Blumenvase
19.10.2008 20:28
Gast
aber er hatte seine bönger noch oder?

Armand
19.10.2008 20:31
Gast
nein.

Blumenvase
19.10.2008 20:35
Gast
auaaaaaa

Nachwuchsmoderator
19.10.2008 20:48
Gast
bönger abgebissen^^

Skip !.
19.10.2008 22:37
Gast
Schade, da?die Isar nicht so tief ist ^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.