Forum

Thema: "KTV Rostock - Wo lässt es sich am besten wohnen?"

15.07.2007 3:16
Gast
In welcher Straße lässt es sich am besten wohnen?, vielleicht Vor- und Nachteile nennen..
Ich fang mal an:
Niklotstraße
Vorteile: Kneipen vor der Haustür, zu Bäcker, Fleischer und co. nicht weit, Parkplatz kriegt man hier meist, weil ab 18 uhr vor der Brauerei parken, dicht zur Straßenbahn und City
Nachteile: der Gestank der Brauerei, der Lärm und Schmutz von manchen Bewohner der Niklotstraße

Tretroller
15.07.2007 5:23
reg. Mitglied
Ich mache weiter mit der:
Doberaner Straße 48 d
Vorteile: Zur Strasse gerichtete Hauswände sind liebevoll mit Parolen verziert , der Vordereingang wird Tag und Nacht von ehrenamtlichen Helfern der ansässigen Wehrsportgruppe bewacht , wöchentlich wird direkt vor der Tür ein Volksfest abgehalten , auf dem man heimatlicher Musik fröhnen und das Gespräch mit Anwohnern suchen kann und nebenan kann man sich fast rund um die Uhr einen Döner beim Asiaten abholen
Nachteile: den Tassen- und Klamottenladen in der Parterre darf nur besuchen , wer die Schule vor der 8. Klasse abgebrochen hat und regelmäßig Andersdenkende und -aussehende verbimst

15.07.2007 7:32
Gast
@ tanzmaus
zuviel langeweile??

"alder, meine strasse ist viel geiler als deine strasse...!"

Oh, Gott !! ^^

Ich24
15.07.2007 9:50
Gast
obwohl sie in die Niklotstraße ja gut rein passt.

15.07.2007 11:02
Gast
margaretenstraße.....

dicht zu iss was der bis 01:00 uhr auf hat dicht zu den kneipen zur bahn etc....

nachteil ist bei der langen öffnungszeit vom kiosk das sich da auch sehr spät noch sehr laute menschen tummeln.....

Liebste Göre Der Welt
15.07.2007 11:37
Spion Team
Parkstraße:

Vorteil:
-dicht am Barnsdorfer Wald
-Citynähe
-sehr ruhig für KTV Gebiet
-immer ein Parkplatz frei egal wann man kommt
-Clock8, Meli und LT fast vor der Tür
-Straßenbahnhaltestelle vor der Tür

Nachteil:
-teuere Gegend
-Freitags und Samstag ziehen die kaputten aufm Weg zu Lt am Haus vorbei

15.07.2007 11:50
Gast
ihr habt alle keine Ahnung......ich bin der Fachmann!!!! Die ganze Ecke Fritz - Reuter, Budapesterstr. und alles drum herum kann man vergessen, Tretminen soweit wie das Auge reicht!!! Einfach zu dreckig!!! Wer zieht schon freiwillig in Altbau, wo du im Grunde massig Nebenkosten auf die Miete hauen kannst
Brinkmannsdorf ist ne schöne Wohnlage, sauber, ruhig und von den besser Betuchten bewohnt.......und mit einer Wohnung in der Südstadt kannste auch nicht viel verkehrt machen, sauber und ruhig, allerdings haben dort die "Alten" soetwas wie eine Vorherrschaft und wenn man in einem Haus voller alter Leutens wohnt hat das unter Umständen auch so seine Nachteile. Die leben teilweise schon über Jahrzehnte dort und erheben gewisse Ansprüche und mit Toleranz hams die Alten ja auch nicht so dicke.
City? Blücherstrasse bis zur Augustenstr.......im Grunde das Selbe wie die Ecke Budapester/Borwinstr.......halt ohne diese extreme Tretminengefahr....aber genauso beschissene Parkmöglichkeiten und teilweise Altbau.

Tip.....Herwegstr, Schillerstr.....die ganze Ecke Schillerplatz,Koch -Gothastr. ist dicht beim Bahnhof und besitzt gute Lebenbedingungen.

15.07.2007 11:54
Gast
Parkstr.,Schlieman bis hoch zur Kopernikus´ist auch recht gut........und wenn man dort schon ist, kann man auch gleich nach Reutershagen ziehen.......und is auch nicht sone Hochburg der Alten.

Liebste Göre Der Welt
15.07.2007 11:55
Spion Team
Ja genau da gehör ich doch schon hin deswegen Parkstraße

Jim P.
15.07.2007 11:57
reg. Mitglied
ich bin fürs kommunistenviertel, ich hab da 20 jahre gewohnt, und kanns eigentlich nur empfehlen^^

15.07.2007 11:59
Gast
kAUI.........sag mal welche Nummer du in der Margarethestr. wohnst, womöglich fällt mir dann dein Nachname ein*lach*......

Jim P.
15.07.2007 12:00
reg. Mitglied
neben iss was....

15.07.2007 12:04
Gast
Neben der Bratwurstbude mit der Nummer 27a?*grins*

15.07.2007 12:24
Gast
biste postbote@laiho ? ^^

Gartensaisoneröffner ^^
15.07.2007 12:36
Spion Team
OT: wo isn zigge? @ tanzel

15.07.2007 12:38
Gast
der kaui wohnt im blauen haus^^

15.07.2007 12:42
Gast
@mim: siehe pm

15.07.2007 12:46
Gast
wo ist denn das "komMUnistenviertel" ??? ... ich kenne nur ein Komponisten-Viertel in HRO .....

15.07.2007 12:47
Gast
@engel .. wolltest du sagen,wer wohnt da oder ist ständig blau? *fg*

15.07.2007 12:47
Gast
jep.....Postbote