Forum
Thema: "Keine Hartz-IV-Verhandlungen der Linksfraktion"
Die Links-Fraktion im Bundestag will via Bundesverfassungsgericht eine Beteiligung an den Hartz-IV-Verhandlungen im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat erzwingen.
Sie nimmt als einzige Fraktion nicht daran teil.
Die Linkspartei ist unter anderem aus dem Protest gegen die Agenda 2010 entstanden und lehnt die Hartz-Regelungen entschieden ab. Die Hartz-IV-Reformen der Bundesregierung waren im Dezember im Bundesrat an der fehlenden Mehrheit des schwarz-gelben Regierungslagers gescheitert. Kern ist die Anhebung des Regelsatzes um fünf auf 364 Euro.
Gruß Steini64
Sie nimmt als einzige Fraktion nicht daran teil.
Die Linkspartei ist unter anderem aus dem Protest gegen die Agenda 2010 entstanden und lehnt die Hartz-Regelungen entschieden ab. Die Hartz-IV-Reformen der Bundesregierung waren im Dezember im Bundesrat an der fehlenden Mehrheit des schwarz-gelben Regierungslagers gescheitert. Kern ist die Anhebung des Regelsatzes um fünf auf 364 Euro.
Gruß Steini64
noch ein thread über die linkspartei?
du sorgst ja von ganz alleine dafür, dass diese partei bei der nächsten wahl stimmen dazu gewinnt, wenn du so weiter machst!
kommen heute noch mehr threads, oder wars das fürs erste?
du sorgst ja von ganz alleine dafür, dass diese partei bei der nächsten wahl stimmen dazu gewinnt, wenn du so weiter machst!
kommen heute noch mehr threads, oder wars das fürs erste?
naja, wenigstens einer, der gegen "die linke" schießt ^^
"Wer mit 20 nicht links ist hat kein Herz.
Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand"
"Wer mit 20 nicht links ist hat kein Herz.
Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand"
Die Gesellschaft ist die Verliererin. Profiteurein ist die Wirtschaft, ihre Gewinne steigen. Wir alle müssen dafür aufkommen, dass Unternehmen den großen Reibach machen.
Die Politik ist gefordert, die Rahmenbedingungen so zu verändern, dass nicht Unternehmensgewinne steigen, sondern gute Arbeitsplätze geschaffen werden. Wir brauchen ein Ende der Leiharbeit, die vor allem dazu dient, reguläre Beschäftigung abzubauen....
Die Politik ist gefordert, die Rahmenbedingungen so zu verändern, dass nicht Unternehmensgewinne steigen, sondern gute Arbeitsplätze geschaffen werden. Wir brauchen ein Ende der Leiharbeit, die vor allem dazu dient, reguläre Beschäftigung abzubauen....
@uwe, vielleicht das nächste mal das 1mal1 der threaderöffnug beachten um missverständnisse auszuschließen...
so, nun wende ich mich aber doch auch noch mal dem politischen inhalt, soweit er vorhanden ist!
1. ich habe nix dagegen, wenn unternehemen sich eine goldene nase verdinen, solange sie ihre angestellten einen guten lohn zahlen!
2. es ist in jdem falle sogar zu hoffen, dass jedes unternehmen gewinne einfährt, weil sonst überhaupt keine arbeit hätte!
diesen punkt solltest du dir eventuell mal merken @uwe
3.wir brauchen kein ende der leiharbeit. wir brauchen ein gesetz, dass die leiharbeiter für den gleichen lohn beschäftigt werden müssen, wie die stammbelegschaft.
da leiharbeit auch ein weg aus der arbeitslosigkeit sein kann!
1. ich habe nix dagegen, wenn unternehemen sich eine goldene nase verdinen, solange sie ihre angestellten einen guten lohn zahlen!
2. es ist in jdem falle sogar zu hoffen, dass jedes unternehmen gewinne einfährt, weil sonst überhaupt keine arbeit hätte!
diesen punkt solltest du dir eventuell mal merken @uwe

3.wir brauchen kein ende der leiharbeit. wir brauchen ein gesetz, dass die leiharbeiter für den gleichen lohn beschäftigt werden müssen, wie die stammbelegschaft.
da leiharbeit auch ein weg aus der arbeitslosigkeit sein kann!
Alle Gedanken die Großes im Gefolge haben sind immer einfach, mein ganzes Denken geht dahin, wenn sich die verderbten und schlechten Menschen zusammentun und zu einer Macht werden dann müssen die ehrlichen Menschen das gleiche tun. So einfach ist es.
junge, junge, junge... einer aus der roten schmiede. ich fass mal zusammen:
geld für alle - egal was man macht - kapital is scheiße. durch.
da blitzen wieder die roten garden auf, die schon mal einen staat in den ruin getrieben haben. aber die jetzigen machens bestimmt besser ^^
geld für alle - egal was man macht - kapital is scheiße. durch.
da blitzen wieder die roten garden auf, die schon mal einen staat in den ruin getrieben haben. aber die jetzigen machens bestimmt besser ^^
@uwe, würdest du einen wie erich mielke zu den "guten menschen" oder zu den "verderbten und schlechten menschen" zählen?
Was Leiharbeit betrifft muß ein gesetzlicher Mindestlohn her und eine Begrenzung von Leiharbeit...
Kapital ist Scheiße? Also ich würde mich mal damit beschäftigen, ist echt interesant das Kapital.
über den Staat in den Ruin getrieben spar ich mir mein Kommentar,...man brauch nur die Augen zu öffnen und man bekommt einen Grund etwas zu machen
Kapital ist Scheiße? Also ich würde mich mal damit beschäftigen, ist echt interesant das Kapital.
über den Staat in den Ruin getrieben spar ich mir mein Kommentar,...man brauch nur die Augen zu öffnen und man bekommt einen Grund etwas zu machen
Was Erich Mielke,... betrifft das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich war u.a. wegen Wehrdienstverweigerung in der DDR 16 Monate in Haft, also vom 30.11.1983- 28.03.1985. Andere haben die Fahne den Wind angepaßt und das ist charekterlos,...
Was Leiharbeit betrifft muß ein gesetzlicher Mindestlohn her und eine Begrenzung von Leiharbeit...
mindestlöhne steigern arbeitslosigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes
hab ich. ^^ --> ironie
über den Staat in den Ruin getrieben spar ich mir mein Kommentar
stimmt. wären noch mehr inhaftierte politische gefangene verkauft worden, dann wäre es noch ein paar jahr gut gegangen.
man brauch nur die Augen zu öffnen und man bekommt einen Grund etwas zu machen
stimmt. ich musste mich beim lesen fast übergeben. ich hatte also einen grund etwas zu machen ^^
mindestlöhne steigern arbeitslosigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes
hab ich. ^^ --> ironie
über den Staat in den Ruin getrieben spar ich mir mein Kommentar
stimmt. wären noch mehr inhaftierte politische gefangene verkauft worden, dann wäre es noch ein paar jahr gut gegangen.
man brauch nur die Augen zu öffnen und man bekommt einen Grund etwas zu machen
stimmt. ich musste mich beim lesen fast übergeben. ich hatte also einen grund etwas zu machen ^^
warum matze? weil es jemanden gibt der nicht DEINE meinung vertritt??
warum matze? weil es jemanden gibt der nicht DEINE meinung vertritt??