Forum
Thema: "Klinik Doberan, harter Tobak"
Gestern war ich am Strand von Keksdorf und wollte mein Boot mit einem Seil aus dem Wasser slippen, dummerweise hat jemand an dem Seil angefasst und der Fahrer hat es nicht gesehen. Es ist gekommen wie es kommen musst, das Seil ist gerissen und hat eine sehr tiefe Fleischwunde verursacht, so tief, dass man den Knochen sehen konnte.
Wir also den Notarzt gerufen (der meinte erstmal: Das ist eigentlich gar kein Fall für uns, die Hand ist ja noch dran. Sie haben ihn dann trotzdem in die Doberaner Klinik gefahren. Dort angekommen wurde die Hand erst auf Protest des geschädigten geröntgt (man weiß eigentlich nie ob ne Sehne verletzt ist oder nicht und wenn dem so sein sollte, muss sie innerhalb von 4 Stunden gflickt werden).
Der dot praktizierende Arzt wollte die Hand einfach wieder zu nähen und fertig.
Auf Anfage nach einer OP sagte der Arzt, dann müssen sie nach Plau oder Schwerin fahren, denn dort gibt es Spezialisten für solche Fälle und da sie (Zitat
Ja Zimmermann sind, brauchen sie Ihre Hand ja noch....(klar jeder andere Mensch kann sie ja entbehren, da Gott so gnädig war und 2 Hände geschaffen hat).....
Den Transport musste der Geschädigte auch noch selbst organisieren...kein Krankenwagen, kein Notarzt, garnix....der gute Mann hätte unterwegs auch abklappen können, denn so wie die Hand ausgesehen hat, hätte ich sie als Laie abgeschnitten (starkt übertrieben)
Ergebnis: Was der Arzt in der Doberaner Klinik mal eben zusammenflicken wollte, wurde in SN bei einer 2,5 Stundenop wieder gerichtet, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Hand mal eben so geflickt woden wäre......
Scheiß Versorgungssystem in D.
Wir also den Notarzt gerufen (der meinte erstmal: Das ist eigentlich gar kein Fall für uns, die Hand ist ja noch dran. Sie haben ihn dann trotzdem in die Doberaner Klinik gefahren. Dort angekommen wurde die Hand erst auf Protest des geschädigten geröntgt (man weiß eigentlich nie ob ne Sehne verletzt ist oder nicht und wenn dem so sein sollte, muss sie innerhalb von 4 Stunden gflickt werden).
Der dot praktizierende Arzt wollte die Hand einfach wieder zu nähen und fertig.
Auf Anfage nach einer OP sagte der Arzt, dann müssen sie nach Plau oder Schwerin fahren, denn dort gibt es Spezialisten für solche Fälle und da sie (Zitat
Den Transport musste der Geschädigte auch noch selbst organisieren...kein Krankenwagen, kein Notarzt, garnix....der gute Mann hätte unterwegs auch abklappen können, denn so wie die Hand ausgesehen hat, hätte ich sie als Laie abgeschnitten (starkt übertrieben)
Ergebnis: Was der Arzt in der Doberaner Klinik mal eben zusammenflicken wollte, wurde in SN bei einer 2,5 Stundenop wieder gerichtet, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Hand mal eben so geflickt woden wäre......
Scheiß Versorgungssystem in D.
hjeftig, wirklich sehr heftig, kann man nur hoffen dass keine folgeschäden bleiben...gute besserung...
sollen wohl keine Schäden bleiben, ne Sehne wurde nicht verletzt und was in der OP gelaufen ist weiß ich auch nicht, aber sie hat erstens 2,5 Stunden gedauert und die Hand habe ich auch gesehen.....lustig war das nicht...
Und warum übernimmt die Kasse den Transport nicht? Was wenn er umgekippt wäre? Seine Frau die ihn gefahren hat war mit der Situation eh schon völlig überfordert.
Und warum übernimmt die Kasse den Transport nicht? Was wenn er umgekippt wäre? Seine Frau die ihn gefahren hat war mit der Situation eh schon völlig überfordert.
Sicher das der Typ in DBR ein Arzt war und nicht etwa Hausklempner ?
Schon nicht schlecht, erkennt das in SN es Spezialisten für soetwas gibt, will aber selber zus. flicken...
Der muß aus dem verkehr gezogen werden !
Schon nicht schlecht, erkennt das in SN es Spezialisten für soetwas gibt, will aber selber zus. flicken...
Der muß aus dem verkehr gezogen werden !
Tja... so is das leider heutzutage... hätten wir es damals nich irgendwie geschafft, dass der Oberbürgermeister von SN dem Klinikum einen "netten" Brief schickt, hätten die meinem Opa nicht mehr geholfen.... Und da greift die alte Weisheit wieder: Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat. Oo
für den Arzt war das ja nur ne Lapalie die zu flicken war, der geschädigte bestand ja auf ne Röntgenuntersuchung und ner OP (soweit ich das telefonisch mitbekommen habe) darauf hin meinte er ja, dass er dann nach SN müsse....Volldepp....
Die Truppe mit der wir unterwegs waren (alles Rostocker und Doberaner) meinten schon im Vorfeld scherzhaft, dass er aus der Klinik aus Doberan warscheinlich mit ner kaputten Hand und keinen Eiern zurück kommt.....die sind da wohl eher im negativen Sinne berühmt.
Die Truppe mit der wir unterwegs waren (alles Rostocker und Doberaner) meinten schon im Vorfeld scherzhaft, dass er aus der Klinik aus Doberan warscheinlich mit ner kaputten Hand und keinen Eiern zurück kommt.....die sind da wohl eher im negativen Sinne berühmt.
oooh das doberaner krankenhaus.....nie wieder......ich selber habe es am eingenen leib erfahren müssen was für sch...(sorry) ärzte dort sind.
die wollten mich nach 2 tagen wieder nachhause schicken, da sie mir nicht helfen konnten, dann wurde ich 2 wochen lang auf einen bandscheibenvorfall behandelt, der laut ct-bilder gesehen wurde. es war aber keiner. habe es dann geschafft das ich verlegt wurde, mit qualvollen schmerzen. in rostock verlief dann alles super, tollen und vor allem sehr nette ärzte in der orthopädie!!!!!!!
die wollten mich nach 2 tagen wieder nachhause schicken, da sie mir nicht helfen konnten, dann wurde ich 2 wochen lang auf einen bandscheibenvorfall behandelt, der laut ct-bilder gesehen wurde. es war aber keiner. habe es dann geschafft das ich verlegt wurde, mit qualvollen schmerzen. in rostock verlief dann alles super, tollen und vor allem sehr nette ärzte in der orthopädie!!!!!!!
japp dieses scvheiss krankenhaus is dafür bekannt. das is das allerletzte krankenhaus da. also wisst ihr ja für das nächste mal das ihr da nich mehr hingeht.is echt so
das wusssten wir auch vorher, aber was willst machen, wenn du da jemanden hast, dem die Hand fast 2 geteilt wurde und die Suppe durch jeden Verband läuft.
ja,stimmt schon. aber wie du sagtest haben die ja auch nichts weiter gemacht. gesund geht man da auf jedenfall nich raus.
lach, na denn ist ja gut, ich dachte Schon man geht ins Krankenhaus um gesund zu werden...iss ja logisch, dann würde es ja auch gesundenhaus heißen...ich N00B