Forum
Thema: "Ladenschlussgesetz - sinnvoll oder nicht?"
hab gerade die umfrage auf mv-spion gefunden
Ladenschlussgesetz - sinnvoll oder nicht?
1. Ja, die armen Angestellten des Großhandels
2. Nein, ich will endlich rund um die Uhr shoppen können
wer denkt sich son schrott aus ??? einer dümmer als der andere ...kann mir mal bitte jemand erklären was der großhandel mit irgendwelchen ladenöffnungszeiten zu tun hat ???
denn so wie ich das kenne, aus dem großhandel, also ich hab da noch nie einen endkunden gesehen. weil die endverbraucher in der regel eben auch nicht die kunden des großhandels sind...
Ladenschlussgesetz - sinnvoll oder nicht?
1. Ja, die armen Angestellten des Großhandels
2. Nein, ich will endlich rund um die Uhr shoppen können
wer denkt sich son schrott aus ??? einer dümmer als der andere ...kann mir mal bitte jemand erklären was der großhandel mit irgendwelchen ladenöffnungszeiten zu tun hat ???
denn so wie ich das kenne, aus dem großhandel, also ich hab da noch nie einen endkunden gesehen. weil die endverbraucher in der regel eben auch nicht die kunden des großhandels sind...
viel schlimmer ist:
Ja es ist sinnvoll, weil die armen...
nein es ist nicht sinnvoll, weil schön shoppen gehen
->??????
naja aber wem störts da sind genauso viele doppelte und unnötige Umfragen wie die Gruppen hier.
Ja es ist sinnvoll, weil die armen...
nein es ist nicht sinnvoll, weil schön shoppen gehen
->??????
naja aber wem störts da sind genauso viele doppelte und unnötige Umfragen wie die Gruppen hier.
was is daran schlimm? ladenschlussgesetz regelt die öffnungszeiten.. d.h. es regelt wann der laden SCHLUSS zu machen hat...
wenn es sinnvoll ist und aktiv begrenzt es also die Ladenöffnungszeiten.. ist es nicht aktiv kann jeder rund um die uhr den laden offen haben.. problem wo?
wenn es sinnvoll ist und aktiv begrenzt es also die Ladenöffnungszeiten.. ist es nicht aktiv kann jeder rund um die uhr den laden offen haben.. problem wo?
Man man man Probleme hat die Menschheit... So weit mir bekannt ist, ist noch niemand verhungert weil er ewig vor verschlossener Ladentür stand.
is ja auch n rattenschwanz..wenn die läden länger auf haben dann werden andere branchen unweigerlich irgendwann nachziehen..
irgendwann arbeiten wir alle 18 stunden täglich für umsonst und bezahlen den unternehmer dafür das wir da sind
Ich würde eine Sonntagsöffnung in Branchen des Handels verstehen wo Kaufentscheidungen oftmals in der Familie getroffen werden (Autos, Möbel etc.) Allerdings wird kein Mensch mehr Lebensmittel kaufen, nur weil er mehr Zeit dazu hat, der Umsatz wird sich nur verlagern.
Und da der Einzelhändler aber nun 24 Stunden lang Strom und Personalkosten hat, wird er diese Kosten auf seine Produkte abwälzen (müssen).
Ich sehe schon jetzt tausende Menschen streiken und schreien "Alles wird teurer".... Warum wohl?
Alle meckern wegen der "Servicewüste"-Deutschland, aber keiner möchte sein Wasser dazu verwenden um diese zu bewässern...
Und da der Einzelhändler aber nun 24 Stunden lang Strom und Personalkosten hat, wird er diese Kosten auf seine Produkte abwälzen (müssen).
Ich sehe schon jetzt tausende Menschen streiken und schreien "Alles wird teurer".... Warum wohl?
Alle meckern wegen der "Servicewüste"-Deutschland, aber keiner möchte sein Wasser dazu verwenden um diese zu bewässern...
Die Leute ham teilweise alle nen Schatten. Mich kotzt es immer an, wenn Montags Feiertag ist, sie also mal einen Tag nicht einkaufen können, dann stürmen sie am Samstag die Läden als würde bald der 3. Weltkrieg ausbrechen. 
Aber ebenso wenig kann man einkaufen gehen, wenn´s Hartz gab! Alle Läden vollgeschissen mit Menschen.
Mittlerweile gibt es fast überall mindestens einen Laden, der bis 22 Uhr auf hat... kann mir keiner erzählen, dass er es nicht schafft zwischen 8 und 22 Uhr mal einkaufen zu gehen.....
Aber ebenso wenig kann man einkaufen gehen, wenn´s Hartz gab! Alle Läden vollgeschissen mit Menschen.
Mittlerweile gibt es fast überall mindestens einen Laden, der bis 22 Uhr auf hat... kann mir keiner erzählen, dass er es nicht schafft zwischen 8 und 22 Uhr mal einkaufen zu gehen.....
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.