Forum

Thema: "Ladenschlussgesetz - sinnvoll oder nicht?"

Eltor
09.09.2008 21:13
reg. Mitglied
hab gerade die umfrage auf mv-spion gefunden

Ladenschlussgesetz - sinnvoll oder nicht?

1. Ja, die armen Angestellten des Großhandels

2. Nein, ich will endlich rund um die Uhr shoppen können

wer denkt sich son schrott aus ??? einer dümmer als der andere ...kann mir mal bitte jemand erklären was der großhandel mit irgendwelchen ladenöffnungszeiten zu tun hat ???
denn so wie ich das kenne, aus dem großhandel, also ich hab da noch nie einen endkunden gesehen. weil die endverbraucher in der regel eben auch nicht die kunden des großhandels sind...

Blurboy
10.09.2008 6:41
Gast
viel schlimmer ist:

Ja es ist sinnvoll, weil die armen...

nein es ist nicht sinnvoll, weil schön shoppen gehen

->??????

naja aber wem störts da sind genauso viele doppelte und unnötige Umfragen wie die Gruppen hier.

MichBeck
10.09.2008 7:47
Spion Team
was is daran schlimm? ladenschlussgesetz regelt die öffnungszeiten.. d.h. es regelt wann der laden SCHLUSS zu machen hat...

wenn es sinnvoll ist und aktiv begrenzt es also die Ladenöffnungszeiten.. ist es nicht aktiv kann jeder rund um die uhr den laden offen haben.. problem wo?

Blurboy
10.09.2008 7:51
Gast
so war´s aber nicht geschrieben!

Liebevoll bösartig N.
10.09.2008 17:00
reg. Mitglied
könnte ein formulierungsproblem sein -
grosshandel = discounter?

Eltor
10.09.2008 20:29
reg. Mitglied
discounter = einzelhandel

Liebevoll bösartig N.
11.09.2008 12:19
reg. Mitglied
naja lidl oder aldi und der nette kleine tante emma laden - da sind dann doch schon unterschiede...

Per Spektive
11.09.2008 13:54
reg. Mitglied
Man man man Probleme hat die Menschheit... So weit mir bekannt ist, ist noch niemand verhungert weil er ewig vor verschlossener Ladentür stand.

Blurboy
11.09.2008 14:27
Gast
ich sag nur Norma Telly (du wirst es erleben)

Edith Z.
11.09.2008 14:38
Gast
what? früher, als der konsum 18h schloss, sind wir auch nicht gestorben..

Blurboy
11.09.2008 14:39
Gast
richtig!

Der Kaui
11.09.2008 14:42
Spion Team
is ja auch n rattenschwanz..wenn die läden länger auf haben dann werden andere branchen unweigerlich irgendwann nachziehen.. irgendwann arbeiten wir alle 18 stunden täglich für umsonst und bezahlen den unternehmer dafür das wir da sind

Per Spektive
11.09.2008 16:07
reg. Mitglied
Ich würde eine Sonntagsöffnung in Branchen des Handels verstehen wo Kaufentscheidungen oftmals in der Familie getroffen werden (Autos, Möbel etc.) Allerdings wird kein Mensch mehr Lebensmittel kaufen, nur weil er mehr Zeit dazu hat, der Umsatz wird sich nur verlagern.
Und da der Einzelhändler aber nun 24 Stunden lang Strom und Personalkosten hat, wird er diese Kosten auf seine Produkte abwälzen (müssen).
Ich sehe schon jetzt tausende Menschen streiken und schreien "Alles wird teurer".... Warum wohl?
Alle meckern wegen der "Servicewüste"-Deutschland, aber keiner möchte sein Wasser dazu verwenden um diese zu bewässern...

Griffin Sclow
11.09.2008 17:00
Spion Team
Die Leute ham teilweise alle nen Schatten. Mich kotzt es immer an, wenn Montags Feiertag ist, sie also mal einen Tag nicht einkaufen können, dann stürmen sie am Samstag die Läden als würde bald der 3. Weltkrieg ausbrechen.

Aber ebenso wenig kann man einkaufen gehen, wenn´s Hartz gab! Alle Läden vollgeschissen mit Menschen.

Mittlerweile gibt es fast überall mindestens einen Laden, der bis 22 Uhr auf hat... kann mir keiner erzählen, dass er es nicht schafft zwischen 8 und 22 Uhr mal einkaufen zu gehen.....

Edith Z.
12.09.2008 11:05
Gast
ruhig jule

Liebevoll bösartig N.
12.09.2008 13:23
reg. Mitglied
jule unbedingt rechtgeb
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.