Forum
Thema: "Leckeres Weihnachtsmenü"
Traditionell gab es:
Flugente (direkt vom Dorf, Dank an K.B.)
Oldenburger Grünkohl
Klöße
Orangensoße
und dazu einen hervorragenden
Remy Paillard (France) 1990
Flugente (direkt vom Dorf, Dank an K.B.)
Oldenburger Grünkohl
Klöße
Orangensoße
und dazu einen hervorragenden
Remy Paillard (France) 1990
Ich find Bullemie auch zum Kotzen ^^ @SanniE mit "E"
P.S. Rotkohl als Alternative okay - aber es geht nix über Grünkohl.
P.S. Rotkohl als Alternative okay - aber es geht nix über Grünkohl.
bei mir gab es leckeren wildgulasch aus hirsch und rind (zum auffüllen^^) das ganze mit diversen heiischen pilzen und gut 1,5 flaschen boujoles primeurs (war dat richtig rum...hmm?) dazu nen schwung kartoffelklöße und gedämpfte birnen mit preißelbeeren.
als wein hatte ich nen chianti reserva von 2004 gewählt
als wein hatte ich nen chianti reserva von 2004 gewählt
Bei uns gibt es immer Kasslerkotlett mit Grünkohl und Pommes, zum Nachtisch Obstsalat ......... die Bande stürzt sich jedes Jahr gierig darauf. Bei meinen Eltern gab es heute Rinderbraten der auf der Zunge zergeht mit Rotkohl, Saahnesoße, Kartoffeln und zum Nachtisch Früchte mit Vanillesoße.
alles gut skipper! hier fehlt einigen menschen der kulinarische zugang!
grünkohl ist sicher nicht jedermanns sache allerdings in der richtigen zubereitung ein hochgenuss! da mach ich mir bei dir keine sorgen!
wir hatten heute ne 5 kilo ente und ich hab noch immer das gefühl, dass dieser vogel aus nem genlabor der ehemaligen gdr entflogen ist und eigentlich mal olympiasieger über die 100m freistil werden sollte
grünkohl ist sicher nicht jedermanns sache allerdings in der richtigen zubereitung ein hochgenuss! da mach ich mir bei dir keine sorgen!
wir hatten heute ne 5 kilo ente und ich hab noch immer das gefühl, dass dieser vogel aus nem genlabor der ehemaligen gdr entflogen ist und eigentlich mal olympiasieger über die 100m freistil werden sollte
^^ solch ein viech steht mir morgen bevor.. ich hab heute schonmal sicherhaltshalber alkolat eingeflößt um den geier zur begrüßung gleich zu betäuben^^
Aber der grünkohl harmoniert supi zur Orangensoße und der
Remy Paillard sorgt dann für tolle Stimmung
http://de.youtube.com/watch?v=xlULgi92zK8
Remy Paillard sorgt dann für tolle Stimmung
http://de.youtube.com/watch?v=xlULgi92zK8