Forum
Thema: "Liebeskummer"
doch tun sie, ich kann nicht meckern, wenn ich höre, das die bei Plaza in LWL an der Kasse 5 € pro Stunde (brutto) verdienen, wird mir ganz anders, dafür stell ich meinen Wecker nicht
@ laiho, Freiwillige Zuschläge, Ausgleichszulagen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
das geht schon, wo gibt es das noch?
das geht schon, wo gibt es das noch?
@Basti, richtig, ich brauch auch keine Ausbildung zu machen, um mit nem Hungerlohn nach Hause zu gehen, rechne den Lohn mal auf ne 24 Stunden Woche (im Normalfall) hoch und dann wirst du sehen, das man davon nicht leben kann, das kann man auch zuhaus bleiben, vor allem, wenn man allein lebt und alles allein zahlen muß
Nein, ich arbeite ja nicht jeden tag so, jetzt hab ich zum Beispiel noch bis Mittwoch früh Wochenende, Freitag auch Frei, das passt schon, ist auch keiner im Urlaub, sonst geht das nämlich icht
@Tino, ich denk nicht, reich wird man da nicht, aber es gibt Verkäufer, die für dasselbe Geld doppelt solange arbeiten müssen
ich bin durch mein Verkäufergehalt auch nicht reich geworden ... reicht grad, um alle Ausgaben zu begleichen ... eigentlich wollte ich wieder in den Handel zurück ... aber groß aussuchen ist ja bei der Wirtschaftslage leider nicht
nee, eher nicht, und ich hatte noch Glück, als ich angefangen hab, hat man noch gelernte Verkäufer eingestellt, das machen die heute auch nur noch selten, außerdem wurden damals die voherigen Berufsjare inkl Ausbildung mit angerechnet, auch wenn man woanders gelernt hat, heute fangen sogar die Azubis die übernommen werden wieder ganz unten in der Gehaltstabelle an