Forum
Thema: "Mal was Wichtiges: Geschenkideen zum Muttertag am Sonntag???"
Also meine Gedanken sind gerade bei einem Geschenkpäckchen vom Bodyshop, Inhalt Creme, Raumduftöl, gewisse Sache, je nach Angebot. Evtl auch nen Gutschein ...
Was sind eure Ideen?
Was sind eure Ideen?
Blumenstrauß oder ne richtige Pflanze, so zum Hinstellen und Behalten. =)
Oder Parfum, das mag meine Mama so gern wie ich.^^ Oder ne Schachtel Kippen. *Spaß*
Schreib ein Gedicht! "Ode an meine Mama" =)
Oder Parfum, das mag meine Mama so gern wie ich.^^ Oder ne Schachtel Kippen. *Spaß*
Schreib ein Gedicht! "Ode an meine Mama" =)
Jule schrieb: Schreib ein Gedicht! "Ode an meine Mama" =)
Das sagte mir Google.de dazu:
"Muttertag: Meine liebe Mutter
Meine liebe Mutter du,
ich will Dir Blumen schenken.
Was ich Dir sagen will dazu,
das kannst Du Dir schon denken.
Ich wünsch Dir Glück und Fröhlichkeit,
die Sonne soll Dir lachen!
So gut ich kann und allezeit
Will ich Dir Freude machen.
Denn Muttertage, das ist wahr,
die sind an allen Tagen.
Ich habe Dich lieb das ganze Jahr,
das wollte ich Dir sagen.
"
Leider fand ich den Autor nicht. Es wurde mal auf dem SWR4 veröffentlicht ...
Das sagte mir Google.de dazu:
"Muttertag: Meine liebe Mutter
Meine liebe Mutter du,
ich will Dir Blumen schenken.
Was ich Dir sagen will dazu,
das kannst Du Dir schon denken.
Ich wünsch Dir Glück und Fröhlichkeit,
die Sonne soll Dir lachen!
So gut ich kann und allezeit
Will ich Dir Freude machen.
Denn Muttertage, das ist wahr,
die sind an allen Tagen.
Ich habe Dich lieb das ganze Jahr,
das wollte ich Dir sagen.
"
Leider fand ich den Autor nicht. Es wurde mal auf dem SWR4 veröffentlicht ...
Selbst schreiben man! Nix google. Und wenn ich meiner Mama was von "So gut ich kann und allezeit will ich Dir Freude machen" schreib, dann fragt se mich, wann ich damit anfangen will.^^
Sing ihr das hier vor:
Eins zwo drei vier
Dir liebe Mama zu deinem Ehrentag
Ich wäre nie gewaschen
Und meißtens nicht gekämmt
Die Strümpfe hätten Löcher
Und schmutzig wär mein Hemd
Ich hätte schwarze Füße
Die Zähne schwarz wie Ruß
Und bis zu beiden Ohren
Den Mund voll Pflaumenmus
Ich könnte auch nicht schlafen
Wenn du nicht manchmal kämst
Und mich dann wenn ich träume
In deine Arme nähmst
Oh, Mütterlein
In Ehren will ich dich halten fein
Auf ewig sollst du wohnen
In meinem Herzelein
*hehe*
Eins zwo drei vier
Dir liebe Mama zu deinem Ehrentag
Ich wäre nie gewaschen
Und meißtens nicht gekämmt
Die Strümpfe hätten Löcher
Und schmutzig wär mein Hemd
Ich hätte schwarze Füße
Die Zähne schwarz wie Ruß
Und bis zu beiden Ohren
Den Mund voll Pflaumenmus
Ich könnte auch nicht schlafen
Wenn du nicht manchmal kämst
Und mich dann wenn ich träume
In deine Arme nähmst
Oh, Mütterlein
In Ehren will ich dich halten fein
Auf ewig sollst du wohnen
In meinem Herzelein
*hehe*
Hey Mirkosch, bist du im Heim aufgewachsen oder was? Sorry man, aber Muttertag bedeutet den meißten Müttern sehr viel mehr als ein Strauß Petersilie ... Meine zB ist der Meinung, daran denken und ne kleine Aufmerksamkeit, auch mal zwischendurch, ist mehr Wert als der mißlungene Versuch, sie stolz zu machen, denn dass wird sie von alleine ... Gut, meine sieht das evtl so, aber ich denke nicht, dass ich damit alleine im Raum stehe!
wildecker herzbuben,sind doch die rouladen die bei karl moik aufm diaabend immer für stimmung sorgen.nein danke,die speckröllchen mag ich nicht.
aber natürlich bin ich daheim aufgewachsen,und habe kein kloster besucht.ich schätze auch die arbeit die mütter und frauen den ganzen tag verrichten,aber muß MANN da seine letzten kröten deswegen zum blumenkiosk bringen.
in so manchen Hinsichten ganz bestimmt, dass betrifft die Familie und die Arbeit ..... Perfektionismus habsch wohl von meiner Mutti
... Fanatisch würde ich das nicht nennen. Aber wem ist die Mutter nicht wichtig? Was die Geschenke angeht, klar, wer bissel Geld dafür hat, bei dem wirds bissel einfacher, aber "Selbstgebasteltes" wird auch mit einem Lächeln belohnt
... Fanatisch würde ich das nicht nennen. Aber wem ist die Mutter nicht wichtig? Was die Geschenke angeht, klar, wer bissel Geld dafür hat, bei dem wirds bissel einfacher, aber "Selbstgebasteltes" wird auch mit einem Lächeln belohnt
oh jesus, deine mama freut sich sicher jedes jahr aufs neue auf deinen selbst gebastelten kram. ich hoffe ihr lächeln ist nicht das der verzweiflung.
Ich wollte die Leute mit diesem Thread "ansprechen", welchen was an dem Muttertag liegt und ihre Art des "Danke-Sagens" erfahren ... Ideen gibt es sicher genug ...
da muß ich ja noch ein kurs in urigani machen oder wie das das heißt.
mein fazit zum muttertag ist:schmeiss nicht die kohlen aus dem fenster,besuche deine mutter einmal im monat wenn du zeit hast und männer sind auch hausfrauen.ich weiß nicht wie nee waschmaschiene funktioniert.aber cheffkoch bin ich .
mein fazit zum muttertag ist:schmeiss nicht die kohlen aus dem fenster,besuche deine mutter einmal im monat wenn du zeit hast und männer sind auch hausfrauen.ich weiß nicht wie nee waschmaschiene funktioniert.aber cheffkoch bin ich .