Forum
Thema: "Millarden ohne Bestrafg.der Banker und schon wieder Millionen Bonizahlungen!"
Ich finde es zum Kotzen, das die Merkel vollmundig verspricht, sie werde mit aller Härte gegen die Manager vorgehen. Was ist bis jetzt passiert? Die Affen machen genauso weiter wie bisher und zahlen sich schon wieder Millionen Boni ohne laut Staatsanwaltschaft Berlin wegen der Komplexität der Materie mit einer Anklage zu rechnen.
Wann wacht das Volk endlich auf, wenn sich 90% des Bruttoinlandsprodukts 10% der Bevölkerungen teilen und 90% mit 10% auskommen müssen.
Wann wacht das Volk endlich auf, wenn sich 90% des Bruttoinlandsprodukts 10% der Bevölkerungen teilen und 90% mit 10% auskommen müssen.
kriegst du es hin auch mal einen Satz zu schreiben ohne beleidigend zu werden. Das Zauberwort heisst "sachlich" und eine sachliche Argumentationsführung wäre sehr zuträglich.. du klingst wie extrem linke oder rechte Propagandisten die auf das "Scheiss System" schimpfen
leider ist das wort "manager" nur noch negativ behaftet.
es gibt aber auch unternehmensführer, die nicht nach dem motto arbeiten "gewinne stecke ich ein, verluste gleicht mir der staat mit steuergeldern aus".
http://www.youtube.com/watch?v=8HfamgDnMi8
als nächstes haben wir da noch die tollen "investoren". also leute, die nach einmaliger investition eines betrages eine völlig realitätsferne und weit überzogene rendite erwarten und bekommen. auch hier steht niemals der erhalt eines unternehmens oder der arbeitsplätze im vordergrund, sondern legiglich die renditesicherung der investoren. so werden dann auch gut laufende firmen an die wand gefahren, weil nicht mehr in die firma investiert, sondern nur noch geld herausgezogen wird. es wird bereits dann von verlusten gesprochen und nach staatlicher hilfe geschrien, wenn noch schwarze zahlen geschrieben werden, aber die rendite an die investoren und fragwürdige sonderzahlungen an die vorstände nicht in der erwarteten höhe gezahlt werden können, weil das unternehmen schon so ausgeblutet ist.
entweder wird dann das unternehmen richtig an die wand gefahren, oder es wird die suche nach "neuen investoren" gestartet, damit das spiel weitergehen kann.
die leidtragenden sind die steuerzahler, deren gelder in form von immer neuen fördermitteln und staatlichen krediten in solche konstrukte gestopft werden. sprich gewinne stecken die manager und investoren ein, verluste und nicht erreichte gewinnerwartungen muss der staat ausgleichen, da es kein oder kaum noch eigenkapital in den betroffenen unternehmen gibt, weil dieses als rendite oder sonderzahlung ausgeschüttet wurde.
so kommt es dann vor das firmen trotz guter auftragslage und solventer kunden in die insolvenz und danach, falls sich kein neuer "investor" zum fortführen des spiels findet, in den konkurs gehen.
dann kassieren die verantwortlichen ihre abfindungen in millionenhöhe und gehen in andere unternehmen, während die arbeiter teilweise 3 monate schon keinen lohn mehr bekommen haben und auf der straße landen.
das ist jedenfalls der eindruck den man überall vermittelt bekommt.
es gibt aber auch unternehmensführer, die nicht nach dem motto arbeiten "gewinne stecke ich ein, verluste gleicht mir der staat mit steuergeldern aus".
http://www.youtube.com/watch?v=8HfamgDnMi8
als nächstes haben wir da noch die tollen "investoren". also leute, die nach einmaliger investition eines betrages eine völlig realitätsferne und weit überzogene rendite erwarten und bekommen. auch hier steht niemals der erhalt eines unternehmens oder der arbeitsplätze im vordergrund, sondern legiglich die renditesicherung der investoren. so werden dann auch gut laufende firmen an die wand gefahren, weil nicht mehr in die firma investiert, sondern nur noch geld herausgezogen wird. es wird bereits dann von verlusten gesprochen und nach staatlicher hilfe geschrien, wenn noch schwarze zahlen geschrieben werden, aber die rendite an die investoren und fragwürdige sonderzahlungen an die vorstände nicht in der erwarteten höhe gezahlt werden können, weil das unternehmen schon so ausgeblutet ist.
entweder wird dann das unternehmen richtig an die wand gefahren, oder es wird die suche nach "neuen investoren" gestartet, damit das spiel weitergehen kann.
die leidtragenden sind die steuerzahler, deren gelder in form von immer neuen fördermitteln und staatlichen krediten in solche konstrukte gestopft werden. sprich gewinne stecken die manager und investoren ein, verluste und nicht erreichte gewinnerwartungen muss der staat ausgleichen, da es kein oder kaum noch eigenkapital in den betroffenen unternehmen gibt, weil dieses als rendite oder sonderzahlung ausgeschüttet wurde.
so kommt es dann vor das firmen trotz guter auftragslage und solventer kunden in die insolvenz und danach, falls sich kein neuer "investor" zum fortführen des spiels findet, in den konkurs gehen.
dann kassieren die verantwortlichen ihre abfindungen in millionenhöhe und gehen in andere unternehmen, während die arbeiter teilweise 3 monate schon keinen lohn mehr bekommen haben und auf der straße landen.
das ist jedenfalls der eindruck den man überall vermittelt bekommt.
Achso Kleines, ich bin nicht links nicht rechts, sondern Polizeibeamter. Entschuldige den Schreibfehler, Du warst natürlich gemeint. Ich habe mehrere Anzeigen nach den §§§ 263 (Betrug),283 (Konkursverschleppung) & 266 (Untreue) angezeigt. Was war die Antwort der Staatsanwaltschaft, ach darf ich Dir gar nicht schreiben, weil inoffiziell. Jedenfalls bist Du leider nur ein Laie und deshalb bringt es für mich nichts mit Dir meine Gedanken auszutauschen.
alle manager sind korrupt.
alle kölner sind schwul.
alle polizeibeamten sind juristen und gleichzeitig wirstchaftsexperten. ^^
[§§§ heisst eigentlich §§]
aber weck mal dein volk weiter
alle kölner sind schwul.
alle polizeibeamten sind juristen und gleichzeitig wirstchaftsexperten. ^^
[§§§ heisst eigentlich §§]
aber weck mal dein volk weiter
gäbe es mehr Fahrradfahrer mit blauen Augen und blutigen Nasen in Berlin (oder wie darf man das in verbindung mit deinem Profileintrag "scheue keine körperliche Auseinandersetzung, wenn ich provoziert werde" verstehen)
Ich hab nix gegen Fahrradfahrer, getunte PKWs, Motorradfahrer. Nur gegen Randalierer bin im Einsatzzug mit soetwas hab ich nichts zu tun.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.