Forum

Thema: "Musik"


Icke Icke
16.10.2019 19:11
reg. Mitglied
Ist hier noch jemand der Bock hat über Musik zu quatschen?

Edmond D.
10.01.2020 22:16
Gast
Bin da kein Experte, aber was hörst Du denn gern oder machst Du selbst welche ?

Icke Icke
11.01.2020 12:52
reg. Mitglied
Naja,
ich höre so ziemlich alles was in die Richtung Rock bzw. Classic Rock geht. Ein bisschen Heavy Metal ist auch dabei.

Edmond D.
11.01.2020 15:35
Gast
Na da sind wir aber ganz schön verschieden, ich mag Klaviermusik, Balladen mehr melodische Stücke. Sie können auch ruhig etwas älter sein. Heavy Metall eigentlich gar nicht (evtl. Joan Jet & the Blackhearts), wenn das zählt.
Gut tanzbar ist auch immer schön..

Hier mal ein Bsp. für Klavier:
https://www.youtube.com/watch?v=FoCG-WNsZio
Ist dir bestimmt ein Graus

Icke Icke
11.01.2020 20:46
reg. Mitglied
War gar nicht so schlimm
Ich höre auch gerne Rockballaden, z. B. November Rain oder Estranged, die sind ja auch eher ruhig.

Edmond D.
11.01.2020 20:56
Gast
Kannst ja mal einen Link reinmachen... Dann kann ich auch mal reinhören. Ethno Pop und House mag ich auch...

Naja die Ohren fallen auch eher bei Heavy Metall ab

Icke Icke
11.01.2020 21:50
reg. Mitglied
Gib einfach bei Youtube ein: Guns N Roses, November Rain oder Estranged

Edmond D.
11.01.2020 21:52
Gast
Werd ich machen, aber erst morgen, habe gerade jemanden in der Leitung und das ist so selten hier Du verstehst das hoffentlich.

Edmond D.
11.01.2020 21:54
Gast
Hier noch etwas Ethno >>> https://www.youtube.com/watch?v=RbNaUrMzt4M
zum anhören oder auch nicht...

Mata Hari - Spionin
11.01.2020 22:16
reg. Mitglied
Weisst Du das die Blume hinter dem Ohr bei einem Mädchen aus der Südsee eine Bedeutung hat ?

Edmond D.
11.01.2020 22:18
Gast
Na klar - links Sie ist noch frei - rechts Sie hat schon einen Freund...

Icke Icke
11.01.2020 22:36
reg. Mitglied
@Luzi Fer: Ist gar nicht mein Fall, aber egal

@Lucky L: Was hörst du denn so gerne für Musik?

Mata Hari - Spionin
11.01.2020 22:50
reg. Mitglied
Das was nicht ganz so Dein Fall ist z.B. sehr gern

Icke Icke
11.01.2020 23:04
reg. Mitglied
Das macht ja nix
Musik ist in jeder Form etwas ganz wunderbares, egal ob sie einem persönlich gefällt oder nicht.

Icke Icke
11.01.2020 23:05
reg. Mitglied
Und stimmt das was Luzi Fer wegen der Blume gesagt hat?

Mata Hari - Spionin
12.01.2020 00:23
reg. Mitglied
Ja klar stimmt das...

E O MAI, KU’U HOA ALOHA
PAU’OLE KO’U HO’OHIHI
NO OE KU’UIPO E E O MAI (X2)
REFRAIN : E O MAI KU’UIPO, HO’I MAI NO KAUA
HE LEI MAKAMAE NO KU’U KINO
E O MAI KU’UIPO, KU’U PUMEHANA
MAI POINA ‘OE IA’U (X2)
E O MAI KU’ULEI HIWAHIWA
HE ALA ONAONA KA PUA
O OE HE PUA NO
KE ALOHA (X2)
REFRAIN (X2)
MAI POINA OE IA ‘U

Antworte mir, meine Liebe, meine Bewunderung für Dich ist ohne Ende, antworte mir, mein Liebling. Refrain: Antworte auf meinen Ruf, komm zu mir zurück, damit Du und ich wie eine Krone (Symbol endlosen Liebe), die ich auf meinem Körper trage, miteinander verbunden sind, Mein lieber Gefährte, ich gehöre Dir. Antworte mir, meine geliebte Krone, Dein Duft ist so zart, Du bist meine Blume der Liebe...

Icke Icke
12.01.2020 13:18
reg. Mitglied
Das ist ein schöner Text.
Wie bist du denn zu dieser Musik gekommen?

Mata Hari - Spionin
12.01.2020 15:54
reg. Mitglied
Das ist ein tahitianisches Liebeslied...
Durch zuhören, mitsingen und mittanzen

Mata Hari - Spionin
12.01.2020 16:46
reg. Mitglied
Das hier ist auch sehr hübsch - besonders der Tanz:
(Glück und Schmerz liegen eben dicht beieinander)
https://www.youtube.com/watch?v=xS3oNc3_b0g
falls jemand mitsingen möchte

E MANU HOATA HOKI KOE
TAPEKA IA E TE MATAGI
ANGI ANGI NEI ITE ITI O TE RA

ARERE MAI HOKI, KOE
NA RUNGA I TOKU ORAHANGA
KORE RA E MAU IAKU
TE MANU ITI HOATA

TE MII TE MII NEI IAU IA KOE
TE MAARA ARA NEI IAU
KI TE PO E TE AO
E TAI ROIMATA NOKU
IA TANGI TANGI TOKU REO
NO TE OTU O TE INANGARO

EAHARA TAKU HARA
HARA NO TOKU HERE IA KOE
TE MAMAE NEI TOKU NGAKAU
NO TO KOE KINO IAKU
AERE MAI I ROTO I TAKU RIMA
TE MANU HOATA

------------------------------------------------

Tadada...
Du bist der Vogel des Glücks, Du bist der Vogel des Glücks
Begleiter der Brise, die die Morgendämmerung begleitet
Du fliegst über mein Leben, ohne dass ich es jemals schaffe,
Dich zu zähmen kleiner Vogel des Glücks,
Traurigkeit, die Hoffnung ist mein tägliches Leben, wenn meine Stimme sich dazu hinreissen läßt, an die Frucht der Sehnsucht meiner Tränen zu denken, dann perlen sie über mein Gesicht,.
Meine Sünde ist es, Dich lieben zu wollen und die Welle in der Seele meines Wesens verschmilzt mit der Nichtbeachtung , die Du mir entgegenbringst, meine Arme könnten ein Zufluchtsort für Dich kleiner Glücksvogel sein...
Tadada...

Icke Icke
12.01.2020 19:32
reg. Mitglied
Der Text ist ausdrucksstark, auch wenn er für ein Liebeslied ziemlich traurig ist