Forum

Thema: "Neuanfang"


Martin X.
27.04.2022 20:38
reg. Mitglied
Nichts macht so viel Angst wie ein Neuanfang. Und nichts bietet mehr Chancen.

Mia Le
27.04.2022 21:09
reg. Mitglied
Was willst du den neu anfangen?

Hrostock _.
27.04.2022 21:15
reg. Mitglied
Naja, vor einer Gehirn-OP hätte ich dann doch mehr Angst...

Martin X.
28.04.2022 09:12
reg. Mitglied
Ja ihr beide müsst noch viel lernen, um es zu verstehen

Ju L.
28.04.2022 11:23
reg. Mitglied
Das hat nichts mit "ihr müsst noch viel lernen, um zu verstehen" zu tun, sondern mit der Kommunikation... du wurdest ja von Mia gefragt was du neu anfangen möchtest...

Ju L.
28.04.2022 11:25
reg. Mitglied
Zumal Angst von jedem Menschen anders empfunden wird... ich habe Angst vor Spinnen und n Neuanfang wäre ein Neuanfang

Ulrike Spunkt
28.04.2022 12:14
reg. Mitglied
Vielleicht war es nicht auf eine bestimmte Situation bezogen, sondern nur als allgemeingültige Aussage gedacht. Sozusagen der Kalenderspruch des heutigen Tages...

Martin X.
28.04.2022 12:49
reg. Mitglied
Ja Ju L du verstehst immer noch nicht den Sinn des Spruches. Hier geht es nicht um eine Person oder mich, hier geht es er um den Inhalt des Spruches.

Mia Le
28.04.2022 13:44
reg. Mitglied
Komm wir holen uns Tee und setzen uns in den Kreis der Ahnungslosen, ich verstehe es auch nicht.

Mia Le
28.04.2022 13:46
reg. Mitglied
Also Angst vor Neuanfang naja Veränderungen bedeutet Mut für Neues und besseres...oder ? Das kann auf Job bezogen sein oder eine neue Partnerschaft, ein neues Umfeld usw.

Ju L.
28.04.2022 14:49
reg. Mitglied
"Ja Ju L du verstehst immer noch nicht den Sinn des Spruches. Hier geht es nicht um eine Person oder mich, hier geht es er um den Inhalt des Spruches."... der Spruch ist so nichtssagend damit kann hier niemand was anfangen...

Ulrike Spunkt
28.04.2022 15:24
reg. Mitglied
Sprüche bieten Menschen halt, die zu keiner eigenen Meinung fähig sind...

Martin X.
28.04.2022 15:34
reg. Mitglied
Oder anderen nicht verstehen war damit ausgesagt wird

Ulrike Spunkt
28.04.2022 15:41
reg. Mitglied
Ok, der Spruch, den du hier gepostet hast, ist ja auch wirklich höhere Philosophie. Da kannst du natürlich nicht erwarten, dass so unwissende Menschen wie wir hier dazu in der Lage sind, ihn in seiner gesamten Bedeutung zu erfassen. Aber lass uns doch an deinem fundamentalem Wissen Anteil haben, großer Meister.

Ulrike Spunkt
28.04.2022 15:42
reg. Mitglied
Idealerweise dann auch in korrektem Deutsch...

Martin X.
28.04.2022 15:48
reg. Mitglied
Ja du bist die coole Frau lass mal gut sein

Lena Sch
28.04.2022 15:59
reg. Mitglied
er kann´s also nicht....

Hrostock _.
28.04.2022 17:16
reg. Mitglied
Er könnte hier und jetzt im Forum den Neuanfang wagen, dass würde große Möglichkeiten ergeben. Aber er hat eben Angst davor, dann könnte er sich nicht mir hinter dem Spruch verstecken. Die ganze Fassade fällt in sich zusammen...

Ju L.
28.04.2022 18:10
reg. Mitglied
@Martin... weihe uns doch einfach in deine Kunst des Verstehens ein...
Vllt denken wir zu komplex....?

Martin X.
28.04.2022 20:34
reg. Mitglied
Vermutlich zu spät für dich