Forum
Thema: "Niegelnahe Neue VANS ZU VERKAUFEN"
"Aus Marketinggründen hat Volkswagen von der Bezeichnung VR6 seit der Einführung des Golf IV Abstand genommen und bezeichnet den konstruktiv gleichen Motor seitdem als V6."
ein echter V6 passt gar nicht in den Motorraum.....es sind immer VR6 drin....im normalen "V6" und im "R32". Der "V5" ist auch ein VR5.
"..... Er wurde jedoch VR6 genannt, da es eine Mischform aus V- und Reihenmotor mit sechs Zylindern ist, bei dem verschiedene Vorteile beider Konzepte im Vordergrund stehen. Eigentlich wäre die Bezeichnung RV6 schlüssiger, jedoch entschied sich VW für VR6 aufgrund des Wortlautes im Englischen: „We are Six“. Seine Baulänge ist kaum größer als bei einem V4, seine Breite nur wenig größer als beim Reihenmotor."
ich hab mit jemanden bei VW gesprochen, es sind alles VR Motoren, die heißen ab Golf 4 nur noch V6.....und die texte sind von wikipedia, da stehts auch nochmal.....wie das z.b. beim Passat ist, weiß ich nicht, vielleicht haben die richtige v6 motoren....
Und meines Wissens nach werden die V6 Motoren nicht mehr über Steuerketten betrieben sondern wieder über Zahnriehmen wie der V5 auch oder irre ich mich da ?
deswegen ja die frage ob ich da irre ? aber mittlerweile bauen sie ja einen leerlauf wenn der zahnriemen reißt anstatt sowas wie steuerkette in baureihen fortzuführen!
http://www.motor-kompakt.de/v...motion_204_ps_.html
Da Zahnriemen und nix mehr mit Steuerkette wie beim alten VR6 !
Da Zahnriemen und nix mehr mit Steuerkette wie beim alten VR6 !
egal, alle verbauten "V6" sind VR6....nur stehts hinten halt anders drauf und sie haben halt nen zahnriemen. also wieder was dazugelernt, ich wollte es auch nicht glauben. mein erster satz war auch "häää, beim Golf 4 gibt es keinen VR6!"^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.