Forum

Thema: "Ohne Merkel wären wir besser dran"

Robert J.
18.10.2008 22:16
Gast
Naja, wenn de meinst

Petschi O.
18.10.2008 22:17
Gast
@skip, genau das ist die frage die mich beunruhigt. was ist wenn da ein fähiger mann auftritt. brauch ja nur einer sein. protestwahlergebinisse in diese richtung lassen karrieremenschen schnell mal hoppeln.

Skip !.
18.10.2008 22:22
Gast
die PDS - eine für mich genauso extremistische Partei - macht es doch vor. Sachleute, die sich auf Kommunalebene etablieren, gegen die große Politik wettern und schlußendlich mit der Ypsilanti ins Bett steigen. Oder mit Wowereit

Die PDS war auch lange nicht salonfähig, bis es die althergedienten in mühevoller Kleinarbeit geschafft hatten.

Und nun denk nach was passiert, wenn die 5 Sitze in Schwerin von fachlich versierten, rethorisch einwandfreien Leuten besetzt werden ...

Petschi O.
18.10.2008 22:41
Gast
ich weiss was währe. mit der cdu an der spitze. frau ypsilanti, genauso wie frau herman, hat mein volles eiverständnis. nach über 10 jahren die pds/die linke als sed nachfolger abzustemplen, halte ich für ein ausbootmanöver. sie haben gute leute, (frag jetzt nicht nach namen und adresse, bin am renovieren), aber das durchsetzen dauert sehr lange. selbst mag ch nur den lafontain nicht, weil da kanns passieren das von 12-mittag schicht ist.

Skip !.
18.10.2008 22:43
Gast
wieviel Küstennebel hast Du schon getrunken ?

Skip !.
18.10.2008 22:45
Gast
Nach 60 Jahren mich bzw. meine Generation für die Nazivergangenheit verantwortlich zu machen - da fühle ich mich genauso angepisst.

Petschi O.
18.10.2008 22:54
Gast
tja, die enkel müssen wohl leiden. wenn wir nicht, wer dann? meine kinder wissen nicht was war. denen muss ich es erzählern das uropa und ururopa am 01.09.39 verhaftet wurden und nie wiederkamen. genau da liegt unsere verantwortung, unser wissen weiterzugeben und nicht zu büssen.

Subchekker
18.10.2008 23:01
Gast
einen schönen guten abend.
ich denke, dass man nur nichts vergessen sollte. aber was schreibe ich da...wir werden ja eh ständig von allen mitbewohnern dieses planeten daran erinnert.

Skip !.
18.10.2008 23:01
Gast
Es ist aber in diesem Land so, daß Du als PDSler akzeptiert wirst - obwohl unter kommunistischer Herrschaft ebenfalls zig tausende ums Leben gekommen sind.

Und sag mir nicht, daß für Dich in der DeDeRä alles sooo schick war - für mich nicht. Ich will diese Scheiße nie wieder haben, dieses verlogene Pack.

Können gerne Stories aus dem Leben veröffentlichen - no problem.

Schnack u.
18.10.2008 23:10
Gast
Das unterschreib ich aus vollstem Herzen...

Petschi O.
18.10.2008 23:12
Gast
für mich, auf der schönen insel rügen gab es keine probleme. erst 98, als ich kontakt zu meinem vater im berlin hatte, gingen mir die augen auf. die "gethsemanekirche" hat mir die augen geöffnet. war oder bin auch unterhzeichner der ersten stunde. ich werde aber meine ddr vergangenheit nicht leugnen, so wie wossis. das hat aber nichts mit meinigem heutigen wahlverhalten zu tun.
die ddr war gestern.

Skip !.
18.10.2008 23:13
Gast
Hitlerdeutschland ebenfalls

Skip !.
18.10.2008 23:15
Gast
@ichBinz Ich hoffe Du meinst 89, 1998 hätte Deine Unterschrift in der Gethsemanekirche eher einen untergeordneten Wert

Petschi O.
18.10.2008 23:23
Gast
@skip jupp korrekt. sry

Hanseat82
19.10.2008 2:35
Gast
war das thema nicht merkel gewesen?
also diese frau hat für mich deutlich mehr anziehungskraft als die CDU! sie spricht ja immer vor den medien so toll in die mikrofone und erzählt dies und das, was oftmals sofort meine unterstützung bekäme! aber nach dem das vorbei ist, muß ich mir von dem größten hoschi in der bundespolitik, namens pofalla anhören, wie die CDU es doch tatsächlich immer hält!

ich bin und bleibe SPD wähler, mit einem leichten hang richting die linke!
die CDU ist für mich eine light version der FDP die nur politik für die leute machen will, die das ganz große geld eh schon haben!
dabei fällt mir noch ein, hat eigentlich mal irgend einer diesen (mann des geldes) westerwelle irgendwo gehört in dem zusammenhang zur finanzkrise?
als ich nicht! das einzigste was von dem zu hören war, wie schlecht mal wieder die bundesregirung war, sonst nichts!
der mann ist in den lezten 3 jahren mindestens genau so einer wie lafontaine geworden!

fazit: merkel macht ihre sache eigentlich gut, nur ist sie selber auch nicht die CDU in person, seit sie kanzlerin ist!

Der Kaui
19.10.2008 5:43
Spion Team
das woran es wirklich mangelt ist ne gekonnte alternative.. die zeit der ganz großen politiker ist glaube ich vorrüber, und auch adenauer hatte so seine macken und hat mehr verhindert das demokratie und pressefreiheit etc. in deutschland fuß fassen können..

problematisch ist einfach das viele sachen auf der vergangenheit um die erste hälfte des 20. jahrhunderts aufbauen. das heißt die strukturen in den statuten sind von leuten gemacht worden die es gar nicht mehr gibt und basierend auf bedürfnissen die heute nicht mehr aktuell sind..

es gibt wenig was man wählen könnte aber man sollte eine kontrawahl nie mit irgendwelchen parteien in verbindung bringen die einfach nicht das potential hätten das land zu regieren.. und da zähl ich PBC, die grauen (die es immer noch gibt nur nicht mehr als panther) und die sonstigen lustigen farben am unteren prozentrand mit rein.
keine von diesen parteien könnte uns regieren wenn sie von heute auf morgen führende kraft würden, weil deren politik sich maximal auf länderebene bewegt, eher auf kommunaler.

wer ein zeichen setzen will soll zur wahl gehen und seinen schein ungültig machen!! dann wird die stimme als solches nicht gezählt aber man war trotzdem wählen und wenn zwei drittel der wähler ungültig wählen dann wird auch die große führungsriege mitbekommen das etwas falsch läuft.

aber da wir egal wer an der "macht" ist ohnehin keine wirkliche direkte demokratie haben ist das auch völlig egal. die regierung ist nur der kleinste teil im system.. die ämter und lobbyisten lenken das politische geschehen.. eine regierung wechselt aber die unterstrukturen bleiben davon unberührt bestehen, verschlingen milliarden und bringen doch nu sehr wenig zustande..

so in diesem sinne gute nacht oder guten morgen)

Hagakure
20.10.2008 8:57
Gast
direkte demokratie? das theater will ich erleben ... ähm ... eigentlich lieber nicht.

Der Kaui
20.10.2008 9:00
Spion Team
naja einen versuch wärs wert.. sagen wir so in der form wie sie eigentlich mal erschaffen wurde wär es doch schön.. oder zumindest ein plus an mitbestimmung.. volksentscheid und so is ja nich mehr drin irgendwie..

Hagakure
20.10.2008 9:02
Gast
volksentscheide gibt es doch; zumindest auf länderebene.

Der Kaui
20.10.2008 9:08
Spion Team
naja werden aber so gut wie nie eingesetzt..zumindest nicht das ich wüsste aber ich weiß ja auch nicht alles..

naja viel lustiger finde ich aber gerade folgendes fundstück aus einer bekannten tageszeitung in der anzeigen geld kosten.

so viel sei gesagt: "da hat wohl jemand nicht nachgedacht"

also viel spaß bei der Fehlersuche in folgendem Bild: