Forum
Thema: "Ostdeutsche so pessimistisch wie noch nie seit der Wiedervereinigung"
frenky.. ich bin trotzdem der meinung das man auch im osten alles erreichen kann was man will.
und auch eine lehre machen kann wo man einen 4. stelligen betrag bekommt.
man muss dafür eben nur flexibel sein und einige rückschläge in kauf nehmen. und besonders ein festes ziel vor augen haben und sich durchsetzen...
@vadding, wenn ich die bahnpreise schon sehe. einmal rostock schwerin 18€?!?!! dafür fahr ich mitm auto hin und zurück.
da ists ja billiger sich nen zimmer in rosock zu mieten und mitm auto zu fahren wenn man mal in HRO einen saufen will.
DARÜBER KANN MAN SICH AUFREGEN! - da hast schon recht.
und auch eine lehre machen kann wo man einen 4. stelligen betrag bekommt.
man muss dafür eben nur flexibel sein und einige rückschläge in kauf nehmen. und besonders ein festes ziel vor augen haben und sich durchsetzen...
@vadding, wenn ich die bahnpreise schon sehe. einmal rostock schwerin 18€?!?!! dafür fahr ich mitm auto hin und zurück.
da ists ja billiger sich nen zimmer in rosock zu mieten und mitm auto zu fahren wenn man mal in HRO einen saufen will.
DARÜBER KANN MAN SICH AUFREGEN! - da hast schon recht.
Naja klar ists mit Auto günstiger, aber das hat man sich ja vorher schon gekauft... sagen wir mal für 80.000€ ...
@armand
die zahlen hatte ich schon im ersten quartal erreicht. sicherlich knallt ein neuer porsche 911er turbo anfangs ziemlich in die kosten aber in der 2. jahreshälfte steht man wieder vor investitionen damit die körperschaftssteuer ziemlich gering ausfällt.
die zahlen hatte ich schon im ersten quartal erreicht. sicherlich knallt ein neuer porsche 911er turbo anfangs ziemlich in die kosten aber in der 2. jahreshälfte steht man wieder vor investitionen damit die körperschaftssteuer ziemlich gering ausfällt.
das glaube ich ja auch aber was ist mit den leuten die Familie haben, was sagst du zu denen... sie sollen die Familie verlassen?
Meine Ma ist die Woche über auch von uns weggezogen...
Aber ich hab da jetzt nicht soooo das Problem mit *fg*
Aber ich hab da jetzt nicht soooo das Problem mit *fg*
für die gilt das gleiche.
was meinst du wie oft ich früher meinen vater gesehen habe?
wenns hoch kommt 5 monate im jahr.
und was ist mit denen die jede woche nach berlin, hamburg, köln oder münchen fahren und nur am WE da sind?
man kann nicht mehr erwarten das man nen super job im gleichen ort bekommt. und wenn man dann dafür mal ne woche, oder 2 wochen oder auch mal ein halbes jahr nicht da ist muss man das eben in kauf nehmen.
oder man meldet hartz IV an und ist 24/7 zu hause.
dann muss man abwegen was einem wichtiger ist.
was meinst du wie oft ich früher meinen vater gesehen habe?
wenns hoch kommt 5 monate im jahr.
und was ist mit denen die jede woche nach berlin, hamburg, köln oder münchen fahren und nur am WE da sind?
man kann nicht mehr erwarten das man nen super job im gleichen ort bekommt. und wenn man dann dafür mal ne woche, oder 2 wochen oder auch mal ein halbes jahr nicht da ist muss man das eben in kauf nehmen.
oder man meldet hartz IV an und ist 24/7 zu hause.
dann muss man abwegen was einem wichtiger ist.
ich mein mir persönl. brauchst du dat net sagen, ich suche Deutschlandweit und überlege sogar auszuwandern
zuviel puff 2006.
hätte ich den nutten einen haufen hingesetzt, ich könnt die kohle als geschäftsessen absetzen.
aber nein, der armand muss ja figgn und saugen lassen.
eigene blödheit.
hätte ich den nutten einen haufen hingesetzt, ich könnt die kohle als geschäftsessen absetzen.
aber nein, der armand muss ja figgn und saugen lassen.
eigene blödheit.
Ach und jetzt auf nach Dänemark, da sind noch Maurer-Stellen frei! Und da is sowiso alles besser...
So das Thema hatte ich schon in nem anderen Forum... O_O
Sind Nutten so teuer? Oder warst Du so oft, Haarmands?
So das Thema hatte ich schon in nem anderen Forum... O_O
Sind Nutten so teuer? Oder warst Du so oft, Haarmands?
@nicklass: wem sagst du das? ich muss meinen garagenkomplex erweitern - sonst wär kein platz für das dritte cabrio... aber bei dem wetter muss man ja vorsorgen... wer will schon die trockene luft aus der klimaanlage ständig atmen?
ist auch nicht persönlich frenky - ich kenn dich ja nicht.
aber es gibt eben viel zu viele von diesen leuten im osten.
und das schlimme ist das negatives immer viel viel stärker einschlägt als positives.
wenn nur jeder 10 was negatives sagt kommt es trotzdem negativ rüber.
z.b. wenn dir 5 andere erzählen "das ist ne super kneipe" und danach kommt einer und meint "eh, da wars voll scheisse" merkt man sich unbewusst im grunde nur das schlechte.
auswandern? wohin - überleg auch nachem studium richtung norden zu ziehen.
aber es gibt eben viel zu viele von diesen leuten im osten.
und das schlimme ist das negatives immer viel viel stärker einschlägt als positives.
wenn nur jeder 10 was negatives sagt kommt es trotzdem negativ rüber.
z.b. wenn dir 5 andere erzählen "das ist ne super kneipe" und danach kommt einer und meint "eh, da wars voll scheisse" merkt man sich unbewusst im grunde nur das schlechte.
auswandern? wohin - überleg auch nachem studium richtung norden zu ziehen.
the Crab hat völlig Recht. Die meisten wollen direkt vor Ort ´n geilen Job, wo se wenig arbeiten müssen, aber viel Geld kriegen. Hallo? Komm vom Damm du Vogel. Mein Papa muss auch die ganze Woche woanders arbeiten.... mal Berlin, mal Kiel,... etc. Und meine Mama ist dann die ganze Woche alleine. Und? So ist das heutzutage nunmal. Vater Staat is nich da, um den Bürgern Arbeit zu suchen. Und wer arbeiten will, findet Arbeit. Is meine Meinung... is evtl nich immer der erlernte Beruf, aber wenigstens etwas. Was anders kann man nebenbei immer noch suchen.
Und wer keine Familie etc hat, durch die er an seinen Ort gebunden ist, kann auch woanders hinziehen... was leider die Bevölkerungszahlen von MV z.B. mindern würde. Aber ich hab ja noch Hoffnung, dass unsere Regierung darüber mal anfängt nachzudenken....
Und wer keine Familie etc hat, durch die er an seinen Ort gebunden ist, kann auch woanders hinziehen... was leider die Bevölkerungszahlen von MV z.B. mindern würde. Aber ich hab ja noch Hoffnung, dass unsere Regierung darüber mal anfängt nachzudenken....