Forum
Thema: "Qualifizierter Realschulabschluss"
Also meine Frage dazu ist, seit wann gibt es neben Realschulabschluss auch nen qualifizierten? Hab bislang nur rausgefunden, dass der Durchschnitt dafür besser als 2,4 sein muss. Zählen dazu alle Fächer oder werden nur die Hauptfächer zur Berechnung berücksichtigt. Da mein Realschulabschluss nun doch schon 13 Jahre her ist, bin ich da echt nicht auf dem Laufenden.
ich hab meinen sehr guten realschulabschluss und auch meine lehre erfolgreich beendet. ich möchte halt nur wissen, was anders geworden ist zu damals.
13 Jahre ?! Das ist nur noch Obligatorisch zum vorzeigen.
Kein arbeitgeber interessiert sich dafür wirklich was die Leutz damals für leistungen in der Schule hatten. Der Notendurchschnitt war wohl ist es auch heute noch der zur beobachtung herangezogen wiedr aber wenn du dich irgendwo bewirbst, dann hat es keine wirkliche Bedeutung mehr wenn es so lange schon her ist.
Kein arbeitgeber interessiert sich dafür wirklich was die Leutz damals für leistungen in der Schule hatten. Der Notendurchschnitt war wohl ist es auch heute noch der zur beobachtung herangezogen wiedr aber wenn du dich irgendwo bewirbst, dann hat es keine wirkliche Bedeutung mehr wenn es so lange schon her ist.
ich möchte es wissen, weil ich am freitag auf der abschlussfeier von der tochter meines freundes war. sie hat mit qualifizierten realschulabschluss bestanden. aber keiner wusste was genau ein qualifizierter realschulabschluss ist.
als die lehrer zeit hatten zum reden, waren ganz andere sachen interessant. da fing man gerade an sich durch die getränke karte zu arbeiten. und direkt bei der zeugnisübergabe ging es ja nicht.
Der Quali ist bis zu einem Durchschnitt von 2,5 in allen Fächern. Es darf keine 4 auf dem Zeugnis sein und in den Hauptfächern darf man nur eine 3 haben. Ist doch ganz leicht. Ok, ich habe auch so einen aber naja...
das ist doch son mittelding zwischen gym und real...er ist dann halt höher als der realschulabschluss, aber ein tick weniger wie der gymabschluss...oder wat
ne kati was du meinst wäre ein erweiterter realschulabschluss der die bestandene elfte klasse vorraussetzt
so ein unfug... was es nicht alles gibt. haben abiturienten mit einem einser-durchschnitt dann auch ein qualifiziertes abitur? man kann sich sachen ja auch schönreden. realschulabschluss bleibt letztlich realschulabschluss.
nein mit einem qualifizierten realschulabschluss kann man zum beispiel weiter aufs gymnasium oder fachgymnasium gehen. hab ich mal gelesen. mit einem normalen realschulabschluss geht das wohl nicht. und seit wann gibt es den qualifizierten?? haben denn alle die besser als 2,4 haben von früher automatisch einen. weil denn hätte ich ja auch einen.aber hab ich ja eh nichts mehr von.
nein, das glaub ich stimmt so nicht. nee automatisch hat man den nicht. ich hab meinen ´98 bekommen und viel früher gabs den glaub ich auch nicht.
also ich hatte nen durchschnitt von 3,4 konnte aber trotzdem fachabi machen, scheint also als wenn der qualiabschluss wertlos ist^^