Ja, diejenigen die z.B. nach katholischen Glauben leben, ob sie es bewusst oder unbewusst leben und praktizieren, gehören eigentlich weggesperrt.
Ich reite dewegen immer auf das katholische Weltbild herrum, weil dies unsere westliche Gesellschaft ausmacht und mit ihren Irrlehren IMMER großes Unheil angerichtet hat.
Unterdrückung erzeugt immer Deskonstruktivität und Gewalt ! Siehe die systematische Gewalt an Kindern, in katholischen Klösten. Nur mal als jüngstes Beispiel.
Die Unterdrückung in islamistischen Ländern ist auchnicht zu verachten.
In den heiligen Schriften steht eigentlich nur, das man Liebe statt Gewalt predigen solle und nicht Unterdrückung statt Freiheit.
Ja ich weiß, die Moralpredigten über Religion nerven, aber genau da kommen unsere willkürlichen Gesellschaftsnormen nuneinmal her.
Heißt ja nicht umsonst römisch-katholische Gesetzgebung
Ob dies nun mit Meinungsmonopol, Grasverbot oder die verfälschte Volljährigkeit ab 18 (damals sogar ab 21 Jahre) zutun hat, dies kommt alles von den Katholiken.
Sogar die Irrlehre über die Geburt von Jesus, von einer Jungfrau. Da wurde einfach nur ein altes Wort falsch übersetzt. Das Jungfrau war auf eine junge Frau bezogen und nicht auf eine Frau, die noch kein Sex gehabt hat.
Die Inquisitionsverfahren sind ebenfals das Ergebnis der katholischen Kirche.
Immer wieder der selbe Unterdrückungsapparat der allerdings nach andere Naman haben kann. Ich will mich da nicht auf die katholische Kirche festbeißen. Das wär auch zu kurzfristig gedacht. Nach dem Motto "Du denkst soweit, wie die Schweine scheißen können." !
Solange wir in soeinem Unterdrückerapparat leben, können mutige (oder bekloppte ) Menschen, die die künstlich und falsch gezogenen Grenzen sprengen, uns nur bereichern und befreien !