Forum

Thema: "Rostock´s Strassenverkehr und Fussgänger"

16.12.2006 9:46
Gast
Moinsen, ich muss erstmal unbedingt was los werden.
Ich finde es faszinierend wie viele Klopsköpfe auf unseren Strassen unterwegs sind, ich selbst bin Berufskraftfahrer mit jährlicher gesamt km Leistung von ca 200.000
Somit nehme ich mir das Recht heraus das einfach mal so festzulegen *g
Liebe motorisierte Bürger Rostock´s.... WENN ihr euch in einer
50er 60er 70er was auch immer Zone befindet, dann haltet euch bitte auch daran diese Geschwindigkeit,... bzw die "geforderten" und geduldeten 10km/h schneller als erlaubt zu fahren.... Es kann nicht sein das ich trotz 2 spuriger Bahn in einer 60er Zone einem Opel irgendwas hinterher daller der für seine Verhältnisse mit der wahrscheinlich rasanten Geschwindigkeit von 50km/h versucht sich mit einem noch langsameren Moped ein Duell zu liefern.
Das könnt ihr auf dem Parkplatz machen oder sonstwo. Aber warum ausgerechnet immer vor meinem Taxi *kotz
Ich möchte nicht das ihr rast, ihr sollt angemessen fahren.
D.h. so das ihr keinen behindert und trotzdem die Geschwindigkeit fahren.
ÜÜÜÜÜbrigens in Deutschland und ja auch in Rostock herrscht das RECHTS-fahrgebot!!! Es ist strafbar, wenn ein behindernd wirkendes Fahrzeug weit unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der LINKEN Seite fährt.
Bitte nochmal nachzulesen in der StVo, klasse Buch, meine Empfehlung *g
Und an die Fussgänger sei eines besonders an´s Herz gelegt, die ROTE Füssgänger Ampel, ist nicht umsonst ROT, sie signalisiert euch suggestiv wirkend, ohh... ich hab rot. also dürfen die Auto´s jetzt fahren.... richtig bemerkt... ihr seid Checker
Also bleibt verdammt nochmal auch bei der bekloppten Ampel stehen, das nächste mal wenn mir wieder irgendso ein Hoschi in der Langen Strasse vor die Karre hüpft werde ich nicht bremsen. Bzw werde es situativ entscheiden ob ich bremsen werde oder nicht, denn manche haben es echt mal verdient das man drüber rollt *g
So das war das Wort zum Sonntag, macht das ihr hier wieder rauskommt. Ich musste das nur einfach mal los werden.
Bis denn und kommt gut unter´n Bus
dat Burniiii

Biestli F.
16.12.2006 9:57
Gast
narf...burniiiiiiiiii man du nervst...ich glaube ich werde jetzt jedem taxi vor die motorhaube springen, dass mir in der langen straße unter die augen kommt, nur damit du nen anfall bekommst...man man man wo warst du als intelligenz verteilt wurde?

16.12.2006 9:57
Gast
Das gilt doch aber auch für nicht Opel fahrer!?!

Skip !.
16.12.2006 9:59
Gast
*sichanschließt*

Und auch auf Autobahnen ist das Rechtsfahrgebot gültig, also wenn ich heute gegen 15.30 Uhr die A20 von NB Ost Richtung HRO aufrolle und ihr solch komischen blauen Lichter (schnell näherkommend) im Rückspiegel bemerkt, dann geht einfach davon aus, daß ich gerne vorbei möchte ...

Wir essen pünktlich !

P.S. Fußgänger lassen sich zu spontan hüpfenden Bewegungen animieren, wenn sie die Fahrbahn bei ROT betreten und man sein Motorenaggregat in diesem Moment geräuschvoll aufheulen läßt

16.12.2006 9:59
Gast
Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330)- dürfen Kraftfahrtzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 2,8t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Vorraussetzungen des Absatz 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

So das wäre damit geklärt dann überholste halt rechts...

16.12.2006 10:02
Gast
skip ich will ein kind von dir!!! ich beiß schon wieder in schreibtisch vor lachen...

16.12.2006 10:03
Gast
hätt ich gern gemacht, aber da war das doofe Moped

Biestli F.
16.12.2006 10:05
Gast
pass auf kalle...ab nem bestimmten alter halten die zähne nicht mehr so gut

16.12.2006 10:06
Gast
@ babe
das kompliment mit dem nerven gebe ich gerne zurück und du gehörst schon jetzt zu den kandidaten für dich ein keine situative entscheidung mehr brauche

Biestli F.
16.12.2006 10:13
Gast
na burniii immer nur zu...

16.12.2006 10:21
Gast
na das is ja babe nicht ganz allein mit ne...
mit leuten die bei dir angeeckt sind was man so im forum liest

Biestli F.
16.12.2006 10:23
Gast
ne ich glaube auch nicht du alter dallerkopf...ich lese darüber aber nicht nur im forum...es gibt halt ganz tolle kandidaten...aussdem kann burniiii so dann meinen urlaub finanzieren, denn ihm wird ne schuld mit zugewiesen

16.12.2006 10:24
Gast
wenn sie sich immer gleich angegriffen fühlt dann tu ich ihr doch glatt den gefallen, ich hab nichts gegen sie, das einzige was sie vielleicht in zukunft unterlassen sollte ist ...
nicht unbedingt drauf antworten was ich schreibe, oder schon was schreiben aber keine persönlichen angriffe auf meine person, wenn sie mich nicht leiden mag ohne mich zu kennen ist das ok, muss es aber nicht unbedingt jedem auf die nase binden, dafür gibts PM´s !!!
nur mal rein informativ

16.12.2006 10:30
Gast
es gibt hier ne haufen die dich nicht leiden mögen ohne dich zu kennen erzählt man sich???

16.12.2006 10:36
Gast
mag sein, deswegen gibt es ja auch einen beitrag in meinem blog über oberflächlichkeit und wenn es zu mühselig ist jemanden anzuschreiben um herauszubekommen was wirklich dahinter steckt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen, ich lege niemanden steine in den weg das zu tun, aber was mir richtig auf den geist geht sind vorurteile, und wenn man doch welche hat und zu faul ist zum schreiben, dann sollte man seine gedanken bei sich behalten, solange man nicht´s genaues weiß
vielleicht versteht ihr das vielleicht auch nicht, mir persönlich momentan völlig egal

Biestli F.
16.12.2006 10:36
Gast
burniiiii jetzt erzähl ich dir mal was lach...da du mich nicht kennst und meine kommentare anscheinend nicht mal annähernd verstehst...ich fühle mich nicht mal annähernd von dir angegriffen, wenn dann greife ich dich an...denn du tengierst mich peripher...du bist mir mithin egal..nur nerven deinen toaststullenkommentare einfach ungemein...dein oberlehrergetue ebenfalls...und mit dir per pms schreiben? wozu...da kann ich ja gleich mit schlaubi schreiben...^^

16.12.2006 10:37
Gast
danke für dieses beispiel babe...
somit ergibt mein beitrag von eben noch mehr sinn für den einen oder anderen

16.12.2006 10:40
Gast
Aber links überholen is billiger als drängeln!!!!

16.12.2006 10:40
Gast
mmhhh also irgendwie tut dir hier grad keiner was und du stänkerst mit allen...

Biestli F.
16.12.2006 10:41
Gast
ja ich bin ungemein oberflächlich burniiiiiiiii....burniii du schnallst es nicht oder? ich möchte nicht wissen was hinter oder in dir steckt....ich bitte dich nur darum endlich dieses doofe sinnlos gelaber zu unterlassen....man man man...du interessiert mich eben nicht, denn du bist in meinen augen nunmal langweilig...da ist nichts, was interesse wecken würde...