Forum
Thema: "Shengen Beitritt"
Heute um 0:00 Uhr treten folgende Staaten dem Schengen-Raum bei:
Tschechische Republik, Ungarn, Slowenien, die Slowakei, Polen, Estland, Litauen, Lettland und Malta.
Das bedeutet Wegfall sämtlicher Grenzkontrollen.
Fortschritt oder Wagnis???
Tschechische Republik, Ungarn, Slowenien, die Slowakei, Polen, Estland, Litauen, Lettland und Malta.
Das bedeutet Wegfall sämtlicher Grenzkontrollen.
Fortschritt oder Wagnis???
Das Schengener Abkommen ist die derzeit einzig wirkliche Legitimation der EU *persMeinung* Das haben noch nicht einmal die Briten begriffen
@ rußland: quellen? davon hab ich noch nix gehört ^^
@ junge: deren wirtschaft ist auch nicht mehr die von ende der 80er ;o)
@ junge: deren wirtschaft ist auch nicht mehr die von ende der 80er ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener
_Abkommen
Als Nicht-EU-Staaten nehmen zusätzlich Island und Norwegen teil. Die Schweiz als weiteres Nicht-EU-Mitglied zieht voraussichtlich im November 2008 nach.
_Abkommen
Als Nicht-EU-Staaten nehmen zusätzlich Island und Norwegen teil. Die Schweiz als weiteres Nicht-EU-Mitglied zieht voraussichtlich im November 2008 nach.
als nächstes kommen die ösis noch in die nato... obwohl, die haben immernoch schiss vor den vergleichbaren geplanten konsequenzen der stalin-noten... *muhaha*
Allerdings gibt es in dem Artikel einen gravierenden Fehler. Dort steht in der Grafik, dass am 26.3.1995 Andorra zum Schengen Raum beigetreten ist und sämtliche Grenzkontrollen weggefallen sind.
Das ist falsch! (da haben die meinen Wagen durchsucht wie sonst noch nirgends^^)
oder verstehe ich das nicht richtig?
Das ist falsch! (da haben die meinen Wagen durchsucht wie sonst noch nirgends^^)
oder verstehe ich das nicht richtig?
Anmerkung:
Keine explizite Unterzeichnung, es bestanden jedoch bereits zuvor keine Grenzkontrollen zu den Nachbarländern Spanien und Frankreich.
Keine explizite Unterzeichnung, es bestanden jedoch bereits zuvor keine Grenzkontrollen zu den Nachbarländern Spanien und Frankreich.