Forum
Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"
"Monsieur Contre-/Anti-HartzIV", bitteschön (nicht zu verwechseln mit dem, ebenso im Saarland lebenden, Schmiergeld-Peter) 
Lese ich da richtig - die FDP soll abtreten ??? *beifallklatscht*
Aber wer, um Himmels Willen, soll dann deren Lücke füllen ... erneut die SPD, die beim Löcherstopfen (v.a. der roten, aber auch schwarzen Socken/Löcher) bereits sehr erfolgreich war ??? ^^
@Skip:
Nicht alle Bundesländer sind abhängig von den grünen Tomaten oder verbringen ihren Urlaub gerne in JamAika, siehe Brandenburg
"... doch ein kleines Dorf namens Ostdeutschland leistet, mit Hilfe eines geheimlinken Zaubertrankes, noch erbitterten Widerstand gegen das schwarz-gelbe Imperium Germanum ... "

Lese ich da richtig - die FDP soll abtreten ??? *beifallklatscht*
Aber wer, um Himmels Willen, soll dann deren Lücke füllen ... erneut die SPD, die beim Löcherstopfen (v.a. der roten, aber auch schwarzen Socken/Löcher) bereits sehr erfolgreich war ??? ^^
@Skip:
Nicht alle Bundesländer sind abhängig von den grünen Tomaten oder verbringen ihren Urlaub gerne in JamAika, siehe Brandenburg

"... doch ein kleines Dorf namens Ostdeutschland leistet, mit Hilfe eines geheimlinken Zaubertrankes, noch erbitterten Widerstand gegen das schwarz-gelbe Imperium Germanum ... "
ja warum wohl
, in der größten und schönsten DDR war den Menschen alles vorbestimmt, das Töpfen der Kleinsten mit 12 Monaten, der Fahnenappell, die quotenmäßige Auslese zum Abitur, die Zulassung zum Studium, wenn man 3 Jahre Ehrendienst bei der NVA leistete, der sozialistische Wettbewerb, die regelmäßige Aktivistenauszeichnung, wenn man linientreu war ... ach ja ... traumhaft, oder ? Man brauchte bzw. sollte gar keine Eigeninitiative zeigen, man wurde doch behütet ... nee, was war das schön ... bequem ...
Und im Dunst dieses geheimnisvollen Zaubertrankes schwelgen noch heute die Verlierer der Wende der älteren Generation und die jüngeren Wähler träumen vom "geborgen Leben ohne Nachzudenken" ...
Und im Dunst dieses geheimnisvollen Zaubertrankes schwelgen noch heute die Verlierer der Wende der älteren Generation und die jüngeren Wähler träumen vom "geborgen Leben ohne Nachzudenken" ...
Vergiß den Scheiß Atze - es gab im Osten eine perfekt funktionierende Parallelwelt, die nur durch wirtschaftliches Können gefunzt hat. Wenn Du nicht dazugehört hast, kannst Du Dir kein Urteil drüber erlauben. Ich hab in dieser Welt gelebt.
Erfolgreich sind Macher - nicht Träumer, gestern - heute - und auch morgen!
Erfolgreich sind Macher - nicht Träumer, gestern - heute - und auch morgen!
ich hab Dir eigentlich mehr Stil zugetraut @scorpii ... von Stasi-Parallelwelt war wohl kaum die Rede.
Aber dieses Hirngespinst scheint bei den Unverbesserlichen wesentlich intensiver vorzuherrschen, als bei den "nach-vorne-Denkenden"
Aber dieses Hirngespinst scheint bei den Unverbesserlichen wesentlich intensiver vorzuherrschen, als bei den "nach-vorne-Denkenden"
Stil ist eine Frage des Geschmacks, und (wie im Dummlall schon erwähnt) Verschmäcker sind geschieden 
Ich habe Dich schon verstanden @Skip. Nur ist dies hier namentlich eine Polemik-Kiste, zu der ich diesen Thread sehr wohl "mißbrauchen" darf, oder nicht ???

Ich habe Dich schon verstanden @Skip. Nur ist dies hier namentlich eine Polemik-Kiste, zu der ich diesen Thread sehr wohl "mißbrauchen" darf, oder nicht ???
"Mißbrauchen" ? Okay - gern, aber nicht in der Form, daß wir anderen Teilnehmern Dinge unterstellen, die sie nicht gesagt haben und diese der eigenen Meinung schön formen - das kannst Du zwar genauso perfekt, wie meine Ex, nur wir haben nicht miteinander ne Zukunft geplant ...