Forum
Thema: "Spion - wohin gehts"
@ Kaui: auch wenn du sicherlich als Mod nicht für das Unternehmen sprechen kannst, freu ich mich über die Beteiligung an der Diskussion.
Das Werbung unübersichtlich & teuer ist, glaub ich dir nicht. Das ist eine pauschale Aussage. Nehmen wir doch mal den Vergleich. Ich nehm mir ne Zeitung, schneid den Coupon aus und geh damit in Laden. Wer würde auf einen Banner klicken, den Drucker anwerfen und sich dass dan ausdrucken? Ich denke die wenigsten.
Mir gehts doch einfach nur um das pauschale, platte Argument: Zeitungen liest kein Mensch, Internet ist das Größte!
Und auch die Auswertung ist gut und schön, aber nur weil die Werbung angezeigt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch wahrgenommen wird. Wenn man von einem Produkt (in diesem Fall spion) überzeugt ist, ist das gut+schön, aber warum hat man das dann nötig, sich mit anderen Dingen zu "vergleichen"? Ihr (bzw. das Spionteam) bleibt nunmal die Antwort schuldig.
Du schreibst selbst, um vergleiche zu ziehen muss das Werbeangebot gleich sein: das ist es nunmal bei Zeitschriften und Internetmagazinen nicht. Tut mir leid, aber ich sehe hier nur Widersprüchliche Aussagen.
Das geht dann munter weiter: Wenn ihr keinen Dialog mit den Usern wollt, dann macht nicht solche Forumbeiträge auf. Sich im nachhinein beschweren, dass andere Seiten das nicht anbieten, finde ich albern. Entweder ihr steht dazu und bietet es an, müsst euch dann aber auch mal Kritik gefallen lassen, oder ihr lasst es bleiben.
Und ich wetter nicht gegen jeden und alles. Ich habe lediglich geschrieben, das ich es nicht verstehe.
Aber das beste "Totschlagargument" in solchen Fällen ist ja immer: "mach es besser, bau ne eigene Communiy... blablabla". In dem Punkt gebe ich dir recht: das Argument ist irrational!
Das Werbung unübersichtlich & teuer ist, glaub ich dir nicht. Das ist eine pauschale Aussage. Nehmen wir doch mal den Vergleich. Ich nehm mir ne Zeitung, schneid den Coupon aus und geh damit in Laden. Wer würde auf einen Banner klicken, den Drucker anwerfen und sich dass dan ausdrucken? Ich denke die wenigsten.
Mir gehts doch einfach nur um das pauschale, platte Argument: Zeitungen liest kein Mensch, Internet ist das Größte!
Und auch die Auswertung ist gut und schön, aber nur weil die Werbung angezeigt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch wahrgenommen wird. Wenn man von einem Produkt (in diesem Fall spion) überzeugt ist, ist das gut+schön, aber warum hat man das dann nötig, sich mit anderen Dingen zu "vergleichen"? Ihr (bzw. das Spionteam) bleibt nunmal die Antwort schuldig.
Du schreibst selbst, um vergleiche zu ziehen muss das Werbeangebot gleich sein: das ist es nunmal bei Zeitschriften und Internetmagazinen nicht. Tut mir leid, aber ich sehe hier nur Widersprüchliche Aussagen.
Das geht dann munter weiter: Wenn ihr keinen Dialog mit den Usern wollt, dann macht nicht solche Forumbeiträge auf. Sich im nachhinein beschweren, dass andere Seiten das nicht anbieten, finde ich albern. Entweder ihr steht dazu und bietet es an, müsst euch dann aber auch mal Kritik gefallen lassen, oder ihr lasst es bleiben.
Und ich wetter nicht gegen jeden und alles. Ich habe lediglich geschrieben, das ich es nicht verstehe.
Aber das beste "Totschlagargument" in solchen Fällen ist ja immer: "mach es besser, bau ne eigene Communiy... blablabla". In dem Punkt gebe ich dir recht: das Argument ist irrational!
nun gut, nicht alles von dem was ich geschrieben habe sollte vielleicht auf dich alleine bezogen werden.
Nehmen wir doch mal den Vergleich. Ich nehm mir ne Zeitung, schneid den Coupon aus und geh damit in Laden. Wer würde auf einen Banner klicken, den Drucker anwerfen und sich dass dan ausdrucken? Ich denke die wenigsten.
soll auch keiner, das internet bietet ganz anderen werbekunden die möglichkeit zu werben. das aldi, lidl und co gut fahren mit ihrer printwerbung, weil ich die eben mitnehmen und im laden drauftippen kann ist klar. im netz aber werben oft jene unternehmen die entweder viel an info rüber bringen müssen oder aber nen onlineshop besitzen und ihre waren direkt vertreiben können. beides hat seine berechtigung und ich denke das du falsch verstanden hast was evtl. auch falsch formuliert wurde. ein werbekunde der neue absatzmöglichkeiten über das medium netz sucht ist eben besser beraten damit auch im selben medium werbung zu machen. es bringt einem onlinehändler nichts wenn er in szenezeitschriften inseriert da die potentiellen kunden die web-addi schon wieder vergessen haben wenn sie zu hause sind. interessiert sich aber ein käufer für ein produkt dann kann er es direkt und ohne umwege mit rabatten und co erwerben. ich glaube das prinzip ist klar, man muss aufpassen was man miteinander vergleicht, und ich gehe konform mit dir das man sich gar nicht erst mit anderen vergleichen muss, aber wenn man den wechsel von eben den printmedien liebenden kunden zum onlinemedium möchte, dann muss man das althergebrachte mit den vorteilen des neuen vergleichen und ganz genau darum geht es! ein langer online-werbekunde brauch keine vergleiche zu print in dem er gar nichht mehr wirbt.. den interessieren impressions, klickzahlen, preis.. nich mehr nich weniger
Wenn ihr keinen Dialog mit den Usern wollt, dann macht nicht solche Forumbeiträge auf.
wenn kein dialog stattfinden soll, würde es wohl gar nicht erst ein forum geben und die admins würden zurückgezogen im stillen kämmerlein schlaten und walten..
es geht oft nur darum das einige user wehement und unverzüglich antworten fordern und oft der ton derart herrschsüchtig ist das sie selbst eigentlich gar keine lust hätten auf diesen beitrag zu antworten.. mit den emotionen ist das immer so eine sache, die kann man schwer aus einem text lesen und sollte sie deshalb mal von subjektiv nach objektiv ordnen. es gibt wenige diskussionen die es nicht lohnt zu führen...
Nehmen wir doch mal den Vergleich. Ich nehm mir ne Zeitung, schneid den Coupon aus und geh damit in Laden. Wer würde auf einen Banner klicken, den Drucker anwerfen und sich dass dan ausdrucken? Ich denke die wenigsten.
soll auch keiner, das internet bietet ganz anderen werbekunden die möglichkeit zu werben. das aldi, lidl und co gut fahren mit ihrer printwerbung, weil ich die eben mitnehmen und im laden drauftippen kann ist klar. im netz aber werben oft jene unternehmen die entweder viel an info rüber bringen müssen oder aber nen onlineshop besitzen und ihre waren direkt vertreiben können. beides hat seine berechtigung und ich denke das du falsch verstanden hast was evtl. auch falsch formuliert wurde. ein werbekunde der neue absatzmöglichkeiten über das medium netz sucht ist eben besser beraten damit auch im selben medium werbung zu machen. es bringt einem onlinehändler nichts wenn er in szenezeitschriften inseriert da die potentiellen kunden die web-addi schon wieder vergessen haben wenn sie zu hause sind. interessiert sich aber ein käufer für ein produkt dann kann er es direkt und ohne umwege mit rabatten und co erwerben. ich glaube das prinzip ist klar, man muss aufpassen was man miteinander vergleicht, und ich gehe konform mit dir das man sich gar nicht erst mit anderen vergleichen muss, aber wenn man den wechsel von eben den printmedien liebenden kunden zum onlinemedium möchte, dann muss man das althergebrachte mit den vorteilen des neuen vergleichen und ganz genau darum geht es! ein langer online-werbekunde brauch keine vergleiche zu print in dem er gar nichht mehr wirbt.. den interessieren impressions, klickzahlen, preis.. nich mehr nich weniger

Wenn ihr keinen Dialog mit den Usern wollt, dann macht nicht solche Forumbeiträge auf.
wenn kein dialog stattfinden soll, würde es wohl gar nicht erst ein forum geben und die admins würden zurückgezogen im stillen kämmerlein schlaten und walten..
es geht oft nur darum das einige user wehement und unverzüglich antworten fordern und oft der ton derart herrschsüchtig ist das sie selbst eigentlich gar keine lust hätten auf diesen beitrag zu antworten.. mit den emotionen ist das immer so eine sache, die kann man schwer aus einem text lesen und sollte sie deshalb mal von subjektiv nach objektiv ordnen. es gibt wenige diskussionen die es nicht lohnt zu führen...
... aber manchmal ist man es auch leid wenn man jede zweite woche einem user alles neu erklären soll und der ton sofort garstig wird wenn das nicht innerhalb von 10 minuten geschieht (ob nun am tage oder in der nacht). die diskussionskultur lässt bei vielen leider zu wünschen übrig. wer behauptungen aufstellt soll diese auch belegen, denn er erwartet ebenso eine belegbare oder belgte antwort auf seine frage..
es ist also weniger die frage OB eine diskussion gewünscht ist, sondern WIE sie gewünscht ist.. ich mach das hier freiwillig unentgeldlich und für meinen persönlichen spaß.. also hab ich natürlich keinen bock mich anmachen zu lassen, das sollte logisch und nachvollziehbar sein.
Entweder ihr steht dazu und bietet es an, müsst euch dann aber auch mal Kritik gefallen lassen, oder ihr lasst es bleiben.
passt auch irgenwie oben mit rein, kritik ist immer gut, aber bitte konstruktiv und niemals destruktiv.. wenn unsereins den ganzen tag über die user meckern würde und oftmals das zudrücken von augen hühneraugen und kartoffelaugen unterlassen würde, dann wäre es sicherlich noch etwas ruhiger im forum.
das kritik offen sein soll ist gut, aber wie immer macht der ton die musik.. und den vergleich habe ich gezogen, weil ich es eben von keiner anderen seite kenne das man mit den machern in derart engem kontakt steht und die community mit gestalten kann..
versuch mal bei xing ein profil zu löschen und um die bestätigung der löschung deiner daten zu bitten.. da herrscht gähnende leere in deinem postfach, wenn du überhaupt mal dahintersteigst wie man den service abbestellen kann..
man sollte eben auch mal vergleichen was der spion besser kann als andere seiten und nicht nur das schlechte herauspicken, darauf herumhacken und die vorteile dezent unterm tisch verschwidnen lassen..
es ist also weniger die frage OB eine diskussion gewünscht ist, sondern WIE sie gewünscht ist.. ich mach das hier freiwillig unentgeldlich und für meinen persönlichen spaß.. also hab ich natürlich keinen bock mich anmachen zu lassen, das sollte logisch und nachvollziehbar sein.
Entweder ihr steht dazu und bietet es an, müsst euch dann aber auch mal Kritik gefallen lassen, oder ihr lasst es bleiben.
passt auch irgenwie oben mit rein, kritik ist immer gut, aber bitte konstruktiv und niemals destruktiv.. wenn unsereins den ganzen tag über die user meckern würde und oftmals das zudrücken von augen hühneraugen und kartoffelaugen unterlassen würde, dann wäre es sicherlich noch etwas ruhiger im forum.
das kritik offen sein soll ist gut, aber wie immer macht der ton die musik.. und den vergleich habe ich gezogen, weil ich es eben von keiner anderen seite kenne das man mit den machern in derart engem kontakt steht und die community mit gestalten kann..
versuch mal bei xing ein profil zu löschen und um die bestätigung der löschung deiner daten zu bitten.. da herrscht gähnende leere in deinem postfach, wenn du überhaupt mal dahintersteigst wie man den service abbestellen kann..
man sollte eben auch mal vergleichen was der spion besser kann als andere seiten und nicht nur das schlechte herauspicken, darauf herumhacken und die vorteile dezent unterm tisch verschwidnen lassen..
der Vergleich erinnert eher daran, einem Motorradfahrer zu sagen, dass er sich ein Auto kaufen soll, weil er dann nicht nass wird. Jeder Leidenschaftliche Motorradfahrer wird dich dabei auslachen... Ich weiß ja nicht, wie eure Marketingstrategie aussieht, aber ich persönlich finde es eher peinlich, sich mit einer Zeitung zu vergleichen. Dann nehmt doch eine andere Webseite wenn ihr schon Vergleiche anstellt.
Bist du Mitarbeiter in einem Zeitungsverlag?
Fakt ist: Die Zeitungen und Zeitschriften verlieren seit 10 Jahren massiv an Lesern und Werbekunden, das Internet steigert seit 10 jahren Reichweite und Umsätze in Werbeerlösen. Was meinst du wohl, wo da der Zusammenhang sein könnte?
Grüße, QuDDel
Bist du Mitarbeiter in einem Zeitungsverlag?
Fakt ist: Die Zeitungen und Zeitschriften verlieren seit 10 Jahren massiv an Lesern und Werbekunden, das Internet steigert seit 10 jahren Reichweite und Umsätze in Werbeerlösen. Was meinst du wohl, wo da der Zusammenhang sein könnte?

Grüße, QuDDel
Natürlich verschiebt sich die Kundschaft in Zeiten des Internet. Spannend wäre eine Studie zu realen "Eindruckszeiten" einer Werbung.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Verweildauer auf Printwerbung länger ist, als auf Internetwerbung. Aber die Entwicklung ist schon mit Spannung zu verfolgen...
Ich könnte mir vorstellen, daß die Verweildauer auf Printwerbung länger ist, als auf Internetwerbung. Aber die Entwicklung ist schon mit Spannung zu verfolgen...
@ Quddel:
nein, aber wenn man so sehr wie ihr darauf hinweißt, macht man sich nunmals eine Gedanken, warum ihr es überhaupt nötig habt (ja, du hast es im Post erklärt). Und wenn der Fakt so ist, glaub ich dir das gerne, dann aber ist es um so erstaunlicher, dass ihr Kunden die noch keine sind, extra darauf hinweisen müsst.
@Kaui:
ich kann dich in vielem, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen. Der Ton macht die Musik, gerade wenn man das nur nebenbei macht. Da mag es sicherlich den ein oder anderen geben, der scheinbar kein reeles Leben mehr führt, sondern ständig beim Spion hängt.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich glaube darüber gibt es keine Diskussion, aber ich denke, dass es nicht unbedingt positiv rüberkommt, wenn man sich mit anderen Produkten vergleicht. Vor Jahren hatte das mal Burger King mit McDonalds gemacht. klar sind die Pommes bei BurgerKing leckerer - aber der Vergleich brachte BK nicht unbedingt sehr viel Sympathien entgegen.
Und bei dürfen wir nicht vergessen, dass gerade "Wünsche an das Spion Team" eigentlich auch nur die billigste Form der Marktanalyse ist, oder?
nein, aber wenn man so sehr wie ihr darauf hinweißt, macht man sich nunmals eine Gedanken, warum ihr es überhaupt nötig habt (ja, du hast es im Post erklärt). Und wenn der Fakt so ist, glaub ich dir das gerne, dann aber ist es um so erstaunlicher, dass ihr Kunden die noch keine sind, extra darauf hinweisen müsst.
@Kaui:
ich kann dich in vielem, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen. Der Ton macht die Musik, gerade wenn man das nur nebenbei macht. Da mag es sicherlich den ein oder anderen geben, der scheinbar kein reeles Leben mehr führt, sondern ständig beim Spion hängt.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich glaube darüber gibt es keine Diskussion, aber ich denke, dass es nicht unbedingt positiv rüberkommt, wenn man sich mit anderen Produkten vergleicht. Vor Jahren hatte das mal Burger King mit McDonalds gemacht. klar sind die Pommes bei BurgerKing leckerer - aber der Vergleich brachte BK nicht unbedingt sehr viel Sympathien entgegen.
Und bei dürfen wir nicht vergessen, dass gerade "Wünsche an das Spion Team" eigentlich auch nur die billigste Form der Marktanalyse ist, oder?
@burt: Du hast wirklich ein komisches Weltverständnis. Wir fragen unsere Nutzer, wie wir FÜR SIE die Seite, die sie KOSTENFREI nutzen, verbessern können und du hältst das für eine billige Form der Marktanalyse? Früher nannte man so etwas Kundenservice. Aber Schlechtreden ist eben typisch deutsch und einfacher als differenzierte Betrachtung 
dann aber ist es um so erstaunlicher, dass ihr Kunden die noch keine sind, extra darauf hinweisen müsst.
Du weißt wie Werbung funktioniert? Waschmittel weisen darauf hin, dass sie weißer waschen, Autos fahren schneller als andere und Burger schmecken besser - so what?
QuDDel

dann aber ist es um so erstaunlicher, dass ihr Kunden die noch keine sind, extra darauf hinweisen müsst.
Du weißt wie Werbung funktioniert? Waschmittel weisen darauf hin, dass sie weißer waschen, Autos fahren schneller als andere und Burger schmecken besser - so what?
QuDDel
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.







