Forum
Thema: "Stromanbieter"
Hallo Freunde der Sonne und des elektrischen Lichtes,
ich hab es gewagt umzuziehen und bin nun in der glücklichen (mehr oder weniger) Lage mir gedanken über den Stromanbieter meines Vertrauens zu machen.
Sämtliche Strompreisrechner die vorgeben unabhängig zu sein unterbreiten mir den Vorschlag, mich in Zukunft von TelDaFax mit Strom versorgen zu lassen.
Diese sollen im vergleich zu Ostseestrom bis zu 200€ ersparnis versprechen, was etwa einem Drittel Ersparnis entsprechen würde.. Meine natürliche Skepsis lies mich Erfahrungsberichte bei Ciao durchlesen und dort gab es rundweg vernichtende Urteile, ähnlich wurde über den 2. des Preisvergleiches "Flexstrom AG" berichtet..
Daher nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit TelDa Fax oder Flexstrom?
So verbleibe ich voller Hoffnung auf spamfreie Unterstützung
ich hab es gewagt umzuziehen und bin nun in der glücklichen (mehr oder weniger) Lage mir gedanken über den Stromanbieter meines Vertrauens zu machen.
Sämtliche Strompreisrechner die vorgeben unabhängig zu sein unterbreiten mir den Vorschlag, mich in Zukunft von TelDaFax mit Strom versorgen zu lassen.
Diese sollen im vergleich zu Ostseestrom bis zu 200€ ersparnis versprechen, was etwa einem Drittel Ersparnis entsprechen würde.. Meine natürliche Skepsis lies mich Erfahrungsberichte bei Ciao durchlesen und dort gab es rundweg vernichtende Urteile, ähnlich wurde über den 2. des Preisvergleiches "Flexstrom AG" berichtet..
Daher nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit TelDa Fax oder Flexstrom?
So verbleibe ich voller Hoffnung auf spamfreie Unterstützung
Habe Flexstrom und bin damit bestens zufrieden, ist natürlich nichts für die, die monatlich zahlen wollen. E-on wollte für 2.400 kW rund 800,- haben (mtl. Abschläge), bei Flexstrom zahle ich etwas über 400. Verwirrend war nur diese Preisangabe inkl. dem Wechselbonus, aber ich habe dieses Jahr einfach meinen Zählerstand inkl. Bonus angegeben und habe somit nächstes Jahr rund 150 kW "Vorsprung"
Nächstes Jahr werde ich wechseln und dann bei einem anderen Anbieter den "Wechsel-Bonus" abnaschen - treue Stammkunden wollen die anscheinend alle nicht 
Aber ansonsten - Flexstrom - kann man machen.
P.S. Denk an die GEZ Ummeldung
)
Nächstes Jahr werde ich wechseln und dann bei einem anderen Anbieter den "Wechsel-Bonus" abnaschen - treue Stammkunden wollen die anscheinend alle nicht Aber ansonsten - Flexstrom - kann man machen.
P.S. Denk an die GEZ Ummeldung
In dem Zuge auch interessant ist das Einbeziehen von 'Ökostrom'-Anbietern. Die sind preislich meiner Erfahrung nach meistens nur knapp über den Discoutntern aber immer noch deutlich unter den Regionalen. Im Spion-Büro werden wir z.B. von Lichtblick versorgt.
Von solchen im vorauszahlen müssenden Firmen rate ich grundsätzlich ab... Da wenn die pleite gehen, kannste dir nen anderen suchen und nochmal zahlen. Auch der monatliche Grundbetrag sollte immer beachtet werden. Die regionalen sind meist die zuverlässigsten und besten... Ansonsten helfen Preisvergleiche auf den Seiten der jeweiligen Anbieter, denn dort ist nix gefaked...
Die regionalen sind meist die zuverlässigsten und besten
Denn die liefern Qualitätsstrom und die anderen nicht? LOL
Denn die liefern Qualitätsstrom und die anderen nicht? LOL
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.