Forum

Thema: "Telefonieren über Skype oder ähnlichen Programmen"

Rost O.
18.05.2007 22:38
reg. Mitglied
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Es gibt ja spezielle Telefone und auch Programme im Angebot.
Was ich bräuchte ist eine einfach Telefonnummer und am besten eine seriöse Festnetznummer.
Fals jemand sowas schon mal hatte würde ich gerne seine Meinung dazu wissen.

Tilo82
18.05.2007 22:49
Gast
mmh kostenlos ist es soweit ich weis auch nicht aber wer zb kein festnetz anschlus hat kann da gegenüber dem handy schon einiges sparen

Tilo82
18.05.2007 22:53
Gast
ausserdem mit skype kann man nur anrufen nicht angerufen werden

18.05.2007 22:56
Gast
skype ist kostenlos

Rost O.
18.05.2007 22:58
reg. Mitglied
Mir war so als wenn mein Kumpel früher darüber auch von seiner Frau angerufen wurde. Dachte man bekommt dann auch so eine Festnetznummer.

Ich brauche eine Festnetznummer unanhängig vom Anschluss.
Und man kann ja auch von Skype zu Skype telefonieren, das hatte ich früher auch schon gemacht, da hatte ich das aber über ein billiges Headset gemacht und mit der Qualität war ich überhaupt nicht zu frieden. Ich bräuchte deswegen was ordentliches, was mit der Qualität von Festnetzanschluss mithält. Deswegen dachte ich an so ein Telefon für Skype. :/

Rost O.
18.05.2007 22:58
reg. Mitglied
@murda Pack aus, was weißt du noch?^^
Hast du paar Erfahrungen?

Rost O.
18.05.2007 23:01
reg. Mitglied
Also was kostenpflichtig war, war glaube ich wenn man von Skype ins deutsche Festnetz telepatiert, aber das lag auch nur bei 1 Cent in der Minute oder so. Mein Kumpel mußte immer 10 Euro aufladen und denn ging das schon.
Wichtig ist mir aber auch die Sprachqualität.

18.05.2007 23:02
Gast
naja musst bis morgen warten wenn die anderen on sind und auspacken^^die kennen sich mehr aus damit

18.05.2007 23:04
Gast
bei http://www.peterzahlt.de kannst auch umsonst tele aber nur von 6-24 oder sooooo

Rost O.
18.05.2007 23:05
reg. Mitglied
Du meinst in 58 Minuten?^^

Ja eilt ja nicht, ich will mich vorher nur gut informieren.

Tilo82
18.05.2007 23:08
Gast
@Murda_Muz!k skype selbst ist kostenlos ja und auch wenn man zu skype telefoniert ist es noch kostenlos weil das alles noch im internet statfindet wenn man jemanten anrufen will auf ein telefon den geht man ins telefonnetz und das ist den meinermeinung nach nicht mehr kostenlos

Realite N.
18.05.2007 23:10
Gast
ju, wenn du auf festnetz anrufst, kostet es was.... von skype zu skype kostenlos...

18.05.2007 23:12
Gast
aber mit peterzahlt gehts glaub ich..mit skype kann man von pc zu pc umsonst tele...über festnetz weiss ich nich also noch 49 min warten^^

18.05.2007 23:13
Gast
Allgemeine Funktionsweise
PeterZahlt – WAS?

PeterZahlt ist ein innovativer Service, zwei Telefonteilnehmer über das Internet kostenlos miteinander zu verbinden – und weltweit der einzige Internetdienst, über den kostenlos auch in das internationale Festnetz telefoniert werden kann ohne Registrierung oder Installationen!

Rost O.
18.05.2007 23:15
reg. Mitglied
Das ich denn für das telefonieren etwas zahlen muß ist mir nicht so wichtig.
Ich muß mir ja auch das Telefongerät kaufen.
Was mir wichtig ist, ist so eine seriöse Festnetznummer und gute Sprachqualität.

46 min^^

Tilo82
18.05.2007 23:19
Gast
ok so steht es da jedenfals hört sich eigentlich ganz gut an

Finanziert wird dieser innovative Dienst über die interessanten Informationen, die Ihnen während des Gesprächs auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Einen Haken gibt es hierbei nicht: Alle Telefongespräche sind für Sie absolut kostenfrei und werden auch nicht auf Ihrer Telefonrechnung erscheinen. Ganz im Sinne von: Peter zahlt!

Rost O.
18.05.2007 23:19
reg. Mitglied
Sieht schon gut aus, nur immer wenn ich bei peter raufgehe fährt mein Browser fest.

Tilo82
18.05.2007 23:23
Gast
welchen hast du?

Stephan C.
18.05.2007 23:26
Gast
Das Stichwort, das du suchst, um damit zu suchen heißt SIP

18.05.2007 23:30
Gast
Peterzahlt.de: Kostenlos übers Internet telefonieren

Internet-Telefonie: Kostenlos plaudern.

Mit Hilfe des Online-Dienstes "Peterzahlt.de" können Internet-User zwischen 6 und 24 Uhr kostenlos innerhalb Europas und in die USA telefonieren.

Jedes Gespräch ist auf 30 Minuten begrenzt, kann aber beliebig oft wieder aufgenommen werden. Der Gratis-Anruf benötigt keine Registrierung oder Installationen.

Kostenlos telefonieren in drei Schritten
Auf der Webeite "Peterzahlt.de" müssen Sie Ihre Telefonnummer und die Nummer des Gesprächpartners eingeben. Ein Klick auf "Kostenlos telefonieren" genügt und nach wenigen Sekunden klingelt Ihr Telefon. Nach einer kurzen Info-Ansage wird die Telefon-Verbindung aufgebaut. Auf der Webseite erscheinen nun Werbeeinblendungen. Wird die Webseite geändert oder geschlossen, endet auch die Telefonverbindung.

Folgende Länder werden unterstützt: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, USA (auch Mobilnetze), Kanada (auch Mobilnetze). (mg)