Forum
Thema: "Thunderbird Ordner"
hallo,
ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird. er zeigt mir in der linken spalte ordner an die ich nicht haben will. zu löschen gehen sie nicht, unter anwenderdaten hab ich das profil auch schon gelöscht und danach gleich T-bird neuinstalliert - alles kein erfolg, die ordner sind immernoch da.
bei dr google wird mir geraten die anwender zu löschen,
aber das geht ja nicht.
habt ihr noch ne Idee was ich machen kann in der "about:config" oder so???
thx
ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird. er zeigt mir in der linken spalte ordner an die ich nicht haben will. zu löschen gehen sie nicht, unter anwenderdaten hab ich das profil auch schon gelöscht und danach gleich T-bird neuinstalliert - alles kein erfolg, die ordner sind immernoch da.
bei dr google wird mir geraten die anwender zu löschen,
aber das geht ja nicht.
habt ihr noch ne Idee was ich machen kann in der "about:config" oder so???
thx
Sind das von dir erstelle Ordner ? Oder sind das Ordner vom Provider ? Hast du denn schon ein neues Profil mit den gleichen Konto erstellt?
verrat lieber ma wie das geht anstatt sinnlos zu spamen^^
ich wills nich wissen, aber ich hatte den drang mal sowas zu schreiben^^
ich wills nich wissen, aber ich hatte den drang mal sowas zu schreiben^^
umbennen der Ordner hilft bei dem Thunderbird wunder kaum Vorstellbar aber is so.. also umbennen und dann versuchs nochmal sie zu löschen.
Ich hab jetzt kein Thunderbird vor der Nase aber jedes aktuelle Mailprogramm kann komplette Mailverzeichnisse exportieren. Google hilft da sicher fix weiter.
mailverzeichnis exportiert habe ich nun habe ich für jede mail eine eml-datei wie bekomme ich die in outlook 2007? ich hab drag and drop probiert - ging aber nicht. dr google gingt mir nur "preisgünstige" lösungen.
probier mal....
Datei/öffnen/outlook-datendatei wähle unten "alle Dateien" aus und dann öffnen.
oder
kommt gleich...
Datei/öffnen/outlook-datendatei wähle unten "alle Dateien" aus und dann öffnen.
oder
kommt gleich...
hab eine lösung gefunden um thunderbird mails und andere eml datein in outlook zu exportieren:
1.) Thunderbird starten. Die Mails, die nach Outlook konvertiert werden sollen markieren. Das Kontextmenü via Rechtsklick eröffnet jetzt die Möglichkeit, die markierten Mails als Anhänge einer neuen Mail zu versenden (für Interessierte: diese Anhänge haben das Format *.eml)
2.) Diese Mail aus Thunderbird an eine eigene Mailadresse senden.
3.) Thunderbird beenden, Outlook starten, mit Outlook Mail abrufen.
4.) Falls gewünscht in Outlook einen neuen Eingangsordner erstellen, ansonsten den Standard-Posteingang verwenden.
5.) In der Mail die Anhänge (*.eml) markieren und einfach mit Drag und Drop in den gewünschten Eingangsordner ziehen. Fertig - dort sind fein säuberlich alle einzelnen Mails aufgelistet.
Habe das Ganze mehrfach mit Outlook getestet und es hat reibungslos funktioniert. Beim Test mit Outlook Express hat es nur beim manchen anhängenden eml-Files geklappt, bei anderen nicht. Warum weiß ich nicht. Der einzige für mich erkennbare Nachteil: das Verfahren verursacht eine ganze Menge Traffic über den Mail-Server. Sollte aber bei einer DSL-Verbindung und einer überschaubaren Menge Mails kein großes Problem sein.
Viel Erfolg!
Quelle:http://www.mailhilfe.de/frage7614.html
1.) Thunderbird starten. Die Mails, die nach Outlook konvertiert werden sollen markieren. Das Kontextmenü via Rechtsklick eröffnet jetzt die Möglichkeit, die markierten Mails als Anhänge einer neuen Mail zu versenden (für Interessierte: diese Anhänge haben das Format *.eml)
2.) Diese Mail aus Thunderbird an eine eigene Mailadresse senden.
3.) Thunderbird beenden, Outlook starten, mit Outlook Mail abrufen.
4.) Falls gewünscht in Outlook einen neuen Eingangsordner erstellen, ansonsten den Standard-Posteingang verwenden.
5.) In der Mail die Anhänge (*.eml) markieren und einfach mit Drag und Drop in den gewünschten Eingangsordner ziehen. Fertig - dort sind fein säuberlich alle einzelnen Mails aufgelistet.
Habe das Ganze mehrfach mit Outlook getestet und es hat reibungslos funktioniert. Beim Test mit Outlook Express hat es nur beim manchen anhängenden eml-Files geklappt, bei anderen nicht. Warum weiß ich nicht. Der einzige für mich erkennbare Nachteil: das Verfahren verursacht eine ganze Menge Traffic über den Mail-Server. Sollte aber bei einer DSL-Verbindung und einer überschaubaren Menge Mails kein großes Problem sein.
Viel Erfolg!
Quelle:http://www.mailhilfe.de/frage7614.html
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.