.lach. ja manchesmal ganz witzig was manche besser wissen wollen ^^ und du machst dich zum löffel wenn du anrufst und nachfragst weil dir es "jemand" anders erklärt hat. sorry aber ein Strafantrag kann, wie dir die herren Staatsdiener es dir sicherlich erklärt haben, nur bei delikten die vom Öffentlichem interesse sind gestellt werden und das wird dann so oder so von amtswegen passieren. Mehr als deine einfache anzeige wird da nicht bei passieren. leider ist es in deutschland so. wenn du viel glück hast wird dein motorrad irgendwann gefunden und du bekommst es dann sicherlich wieder zurück... meisten wenn soetwas passiert ist es dann aber nicht mehr zu gebrauchen und die versicherung verlangt evtl noch ein teil geld zurück weil du das motorrad dann wieder hast. aber geld hin oder her... den herzschmerz den mal bei solch motorrad-verlust hat kann einem keiner ersetzen...
die beste mglk. soetwas dingfest machen zu können sind immernoch einfache alarm-meldesysteme auf Haus und hof oder man sagt diese gps-dingends sollen auch hilfreich sein in seltenen fällen. leider ist es nicht weit verbreitet finde ich... aber wenn sonne sirene losgeht wenn einer an deinem garagentor fummelt hilft manchmal auch schon obwohl es keine 100%ige sicherheit gibt...
Also, ich bin auch für die Variante mit dem stein. Wenn er groß genug ist, findet man den dieb darunter auch nicht

in den asterix filmen wurde sogar mit denen geworfen^^ und das beste was man mit motorrad-dieben machen kann ist einfach die hand abschneiden. und fertich iss dad meiner meinung nach...