Hab einmal einen alten Fall aus Austrailien herraus gekramt.
Das Verschwinden von Delta Sierra Juliet
Am Abend des 21.10.1978 verschwand der 20 jährige australische Pilot Frederick Vallentich mit seiner Cessna über Bass Strait spurlos.Aus seinen letzten Funkspruch kann man schließen, das Valentich eine Ufo-Nahbegegnung in der Luft hatte.
Hier nun einmal das Gespräch zwischen Frederick Valentich und dem Melbourner Flugservice:
F.V.: Melbourne, hier ist Delta Sierra Juliet.Gibt es einen bekannten Flugverkehr unter 1500m?
M.F.S.: Delta Sierra Juliet,kein bekannter Flugverkehr.
F.V.: Delta Sierra Juliet,es scheint aber ein großes Flugzeug unter 1500m zu sein.
M.F.S.: Delta Sierra Juliet,was für ein Flugzeugtyp ist es?
F.V.: Delta Sierra Juliet, ich kann es nicht bestätigen, es ist hell, es scheint mir als wären es Landelichter.
M.F.S.: Delta Sierra Juliet
F.V.: Melbourne hier ist Delta Sierra Juliet, das Flugzeug flog gerade 300m über mir vorbei.
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, roger, ist es ein sehr großes Flugzeug, bestätigt?
F.V.: Unbekannt, es fliegt sehr schnell, ist da irgendein Airforce Flugzeug in der Nähe?
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, kein bekanntes Flugzeug in der Nähe!
F.V.: Melbourne, es fliegt nun von Osten an mich herran
M.F.S.: Delta Sierra Juliet
----------------------Funkstille für 2 Sekunden-------------------------------
F.V.: Delta Sierra Juliet, es scheint, als ob es mit mir ein Spiel spielt, es fliegt über mir mit zwei- oder dreifacher Geschwindigkeit, ich kann es nicht identifizieren
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, roger, was ist ihr aktueller Level?
F.V.: Mein Level ist viereinhalbtausend, 4, 5, 0, 0
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, und sie bestätigen, das sie das Flugzeug nicht identifizieren können?
F.V.: Bestätigt
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, roger, bleiben sie stand-by
F.V.: Melbourne,Delta Sierra Juliet, es ist kein Flugzeug, es ist
-------------------------Funkstille für 2 Sekunden-------------------------------
M.F.S.: Delta Sierra Juliet, können sie das Flugzeug beschreiben?
F.V: Delta Sierra Juliet, es fliegt nach ..., es hat längliche Form
-------------------------Funkstille für 3 Sekunden-------------------------------
ich kann es nicht mehr identifizieren, es hat so eine Geschwindigkeit,