Forum
Thema: "Umfrage Philosophie! SEHR WICHTIG!!!"
ja,also vielen dank für eure kommentare,aber is ne blöde schulaufgabe gewesen,und wir hatten die idee die einfach mal ins forum zu setzen...mehr oder weniger erfolgreich,aber nen versuch wars wert!
Es gibt realität und selbst bei unserer heutigen Gesellschaft kann ich so ca 3 mal im Jahr fliehen und mich ich in absolute Freiheit begeben. In diesen Momenten habe ich einiges gelernt und sehe viele Dinge einfach anders.
ich denke nicht das es möglich is frei zu sein, da dass für mich bedeuted frei von allen zwecken zu sein und da ein mensch gewisse bedürfnisse erfüllen muss, is man also nicht frei
nein, da hast du was falsch verstanden ich gehe 33 mal im Jahr auf Reise, ja das hast du richtig erkannt. Ich habe auf diesen "Reisen" einiges gelernt, z.b. bin ich dadurch philosophisch veranlagt geworden. Es ist ja nicht so, dass ich mich nur in diesen Situationen völlig frei fühle, sondern auch noch eiwigkeiten danach, weil ich mich intensiv mit diesen Erfahrungen auseinandersetze. Zuballern ist definitiv der falsche Ausdruck, weil du nichts um Set und Setting dieser Reisen weißt.
Ich weiß, dass das jetzt ne ewige Diskussion werden könnte, alla Scheinwelt etc. Mir gehts aber nicht um die "Reise" selber, sondern, dass ich da was lernen kann. Für euch unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar, das ist mir klar, deswegen bringt so eine Diskussion eig. nichts
Ich weiß, dass das jetzt ne ewige Diskussion werden könnte, alla Scheinwelt etc. Mir gehts aber nicht um die "Reise" selber, sondern, dass ich da was lernen kann. Für euch unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar, das ist mir klar, deswegen bringt so eine Diskussion eig. nichts
@Angel: ja...so viel dazu!also gibts von dir vielleicht auch ne konkrete beantwortung der fragen???BÜDDE
1. nein
2.In einigen Situationen, schwer zu beschreiben, meistens an den Wocheneden die ich am See verbringe und den Ort um mich rum mit jedem Atemzug einsauge. Wenn ich mit mir alleine bin und zeit habe über Dinge nachzudenken die nicht mein künftiges handeln und tun bestimmen, so wie es den ganzen lieben langen Alltag ist.
Wenn an meinem Rechner ne Playlist meiner Favoriten erstellt habe , die Augen schließe und mit jeder Pore meines Köroers die Klänge aufneheme...das sind so Situation in denen ich mich frei fühle
3. Mit beidem, mit meinem Verstand und meinem Körper
4.Die Einschränkung in der sich dieses Gefühl verändert heißt Alltag und Gesellschaft, siehe Punkt 2
5. Nein
6. Ja
7. Keine Angabe
8. 20%
2.In einigen Situationen, schwer zu beschreiben, meistens an den Wocheneden die ich am See verbringe und den Ort um mich rum mit jedem Atemzug einsauge. Wenn ich mit mir alleine bin und zeit habe über Dinge nachzudenken die nicht mein künftiges handeln und tun bestimmen, so wie es den ganzen lieben langen Alltag ist.
Wenn an meinem Rechner ne Playlist meiner Favoriten erstellt habe , die Augen schließe und mit jeder Pore meines Köroers die Klänge aufneheme...das sind so Situation in denen ich mich frei fühle
3. Mit beidem, mit meinem Verstand und meinem Körper
4.Die Einschränkung in der sich dieses Gefühl verändert heißt Alltag und Gesellschaft, siehe Punkt 2
5. Nein
6. Ja
7. Keine Angabe
8. 20%
1. eher alternativ
2. abseits der gesellschaft
3. hauptsächlich mit dem verstand
4. es verändert sich insofern, dass weiniger oder garnicht mehr auftritt, oder das man sich danach sehnt es wieder zuerlangen (falls es je vorhanden war)
5. es kommt auf die netscheidung an
6. ja
7. muss man ja nich jedem sagen
8. 5-6 %
2. abseits der gesellschaft
3. hauptsächlich mit dem verstand
4. es verändert sich insofern, dass weiniger oder garnicht mehr auftritt, oder das man sich danach sehnt es wieder zuerlangen (falls es je vorhanden war)
5. es kommt auf die netscheidung an
6. ja
7. muss man ja nich jedem sagen
8. 5-6 %
philosophie ist doch echt nen schmarren. was soll das fach überhaupt bringen? an alle "lehrkörper", es gibt wichtigeres.