Forum

Thema: "Umweltschutz"

Kata
09.03.2007 18:45
Gast
Hey Leute...
Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Dikusionen über den Klimawandel und Umweltschutz so haltet...findet ihr es übertrieben,alles nur Panikmache..oder seht ihr es auch so,das es ziemlich ernst ist?
Ich finde es schon gut,das jetzt sachen in angriff genommen werden und hoffe,das es auch dabei bleibt,das die Leute etwas dafür tun wollen...
Tut ihr etwas für die Umwelt?
Ich fahre z.B.kein Auto,lieber Bus und Bahn,ich achte darauf,das nicht unnötig Strom verbraucht wird,ich schmeiße kein Müll auf die Straße...und wenn ich in eine neue Wohnung ziehe,werde ich mir Strom von einem Umweltfreundlichen Anbieter holen (SOLAR/WINDENERGIE)

Christian L.
09.03.2007 18:47
Gast
may the force always be with you!

Gartensaisoneröffner ^^
09.03.2007 18:49
Spion Team
gut so junger padawan ^^

09.03.2007 18:54
Gast
joa doch ich mach auch einiges ..auto fahr ich nich - is mir zu teuer, strom versuch ich weniger zu verbrauchen weils immer teurer wird,müll trenn ich ordnungsgemäß aus angst ich bekomm ma ne fette rechnung......hehe spaß bei seite,....
nee ich versuch auch drauf zu achten...möchte ja auch noch das meine kinder/enkel/urenkel wissen wie schnee aussieht........der winter dieses jahr war ja wohl völlig daneben...und wenn jeder nur ein bißchen beiträgt kann man schon viel bewirken/erreichen

09.03.2007 18:55
Gast
die lage ist mehr als ernst .... das problem ist die usa, der ostblock, china und indien ... sind wohl die größten dreckspatzen ...

09.03.2007 18:58
Gast
*schnatter*

Black B.
09.03.2007 19:00
reg. Mitglied
@ataqe "der ostblock, china und indien.....sind wohl die größten dreckspatzen ... das stimmt nicht, verhältnismäßig belastet ein einzelner europäer und amerikaner die umwelt um ein vielfaches mehr wie ein chinese

Black B.
09.03.2007 19:03
reg. Mitglied
und hinzu kommt auch noch dass europäische und amerikanische konzerne ihre fabriken im ostblock und in entwickluingsländern stehen haben

Kata
09.03.2007 19:03
Gast
das erzählt man uns ja...aber wie kann es sein,das man nicht mal mit satelliten durch die dreckswolke kommt um auf china zu kucken

Nbler
09.03.2007 19:04
reg. Mitglied
@ATAQE ernst sicher, aber auch viel Panikmache

Begründungen: Wissenschaftliche Wetterdaten (flächendeckend) die für ein Klimamodel taugen gibt es seit ca. 150-200 Jahren.
Den Einfluss der Sonne auf unser Klima sind die Klimaforscher gerade erst bereit zu akzeptieren. Daten über die Strahlungsintensität der Sonne
gibt es seit ca. 30-40 Jahren.
Astronomische Einflüsse wie die Position der Erde zur Sonne (damit meine ich die Verschiebung der Erdachse) sind in den Klimamodellen nicht enthalten.
Untersuchen im Eiskern von Grönland haben ergeben, dass es Temperaturschwankungen von 5-10Grad in 100Jahren schon öfter gegeben hat. (da gab es aber den Menschen noch nicht)
Ein polemisches Bsp ist warum Grönland übersetzt Grünland heisst, weil es zur Ankunft der Wikkinger begrünt war!
usw.

09.03.2007 19:04
Gast
kucken?

Black B.
09.03.2007 19:06
reg. Mitglied
ich glaub auch dass das ganze nur übertriebene panikmache ist, immerhin war es vor der eiszeit wesentlich wärmer als heute

Christian L.
09.03.2007 19:24
Gast
aber hüte dich vor der dunklen und dreckigen seite der macht...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.