Forum

Thema: "Unser Hartz-IV mit unserer Ossi-Frau plus Guido..."

Armine
20.03.2010 15:07
Gast
* Luft hol...

Hat sich nicht gelohnt...
Schnell wider raus da...
Das war noch unter dem Niveau dieses Strangs

Aspergo a.
20.03.2010 15:11
Gast
*gg* sozialfahnder
brauch man dazu ne ausbildung oder reicht ein gewisser anteil an menschenhass aus um den job auszuüben

Doctorwho
24.03.2010 9:06
Gast
frag mal die infokrieger ...

Armine
24.03.2010 10:01
Gast
Profitgier wäre auch ein Argument...

http://www.spiegel.de/kultur/...1518,573143,00.html

Aspergo a.
24.03.2010 13:29
Gast
Sozialfahnder-Soap bei Sat.1
ach davon gibs ne serie? wusste ich ja gor net

Armine
24.03.2010 13:39
Gast
Das ist schon etwas her, glaube ich...
Gibt ja alle Tage neuen Schmutz bei den Privaten, wer soll sich das alles merken...

Opensource
25.03.2010 6:49
Gast
Wat´n Sozialfahnder - gibt doch och Sozialschmarozer & nicht nur bei Opel & Co.

Armine
25.03.2010 7:24
Gast
Stimmt, Politiker und Beamte, die nichts in unsere Rentenkasse einzahlen zum Beispiel...

Opensource
25.03.2010 8:56
Gast
Die Rente..*jol-z*..mein Rente investieré ich in meine Auswanderung

*Ne

Ma ernsthaft

Die Riester-Einführung is doch schon mal ein juter Fortschritt für den West-/Ostkonflikt in "big-old-germany"...hab hier noch die Tabellenrechnung für die allg. "Ost an West"-Angleichung von 2007:
- Beitrags

Opensource
25.03.2010 8:57
Gast
*doofer-spion*

giebt nur die hälfte wieda...

Opensource
25.03.2010 8:58
Gast
63.000 im Westen sind mit 52.800 im Osten als Bemessungsgrenze entgegen der Pauli-Gogge-Klicke doof...

Liebevoll bösartig N.
25.03.2010 21:47
reg. Mitglied
sozialfahnder?
das sind doch die leute die morgens um sieben an den haustüren wildfremder menschen klingeln und es nötig haben der dame die ihnen öffnet zu sagen wer sie sind, sich ihr wg zimmer zeigen zu lassen und bei der gelegenheit ins bett fassen um sicherzustellen dass die (immernoch im nachthemd und bademantel herumlaufende) dame wirklich im eigenen bett geschlafen hat....
so geschehen in schwerin....
ach ja und als krönung - eine wg wird nur für begrenzte zeit anerkannt - dann wird daraus automatisch eine bedarfsgemeinschaft - bei der einer für den anderen einstehen MUSS ...

Aspergo a.
25.03.2010 21:52
Gast
also das mit der wg auf begrenzte zeit find ich schon in ordnung kommt nur drauf an wie lang der zeitraum ist und dazu würde ich dann noch andere einflüsse wie ausbildungszeit oder dergleichen dazu zählen...

Liebevoll bösartig N.
25.03.2010 22:04
reg. Mitglied
die wg bestand aus ähm... ein wenig älteren bewohnern...
ein herr mitte vierzig der nur selten anwesend war - montagehalber...
noch ein herr mitte fünfzig der nicht gut allein sein konnte und einer dame ende vierzig die aufgrund psychischer probleme nicht allein wohnen mochte...

Aspergo a.
25.03.2010 22:10
Gast
hm naja sind 2 personen die oberflächig gesehen wegen ihrer angaben als bedarfsgemeinschaft in betracht kommen...

der 3.mann kann sich davon freisprechen

also am besten so wenig wie möglich angaben machen...

Liebevoll bösartig N.
25.03.2010 22:29
reg. Mitglied
aber aufgrund der wohnsituation wurde der dame jegliche unterstützung von staatlicher seite gestrichen - weil ja eine bedarfsgemeinschaft mit BEIDEN männern vorläge und die männer demzufolge für sie einstehen müssten - so das amt
ergo - die rente des einen und der verdienst des anderen wurden als ausreichend für die versorgung der zwangs-bedarfsgemeinschaft gehalten - mit dem effekt dass die dame keinen cent eigenes geld mehr hatte...
endergebnis der ganzen aktion:
jeder der beteiligten hat heute eine eigene wohnung - wie sinnvoll das bei jemandem ist der ein problem mit sich und der umwelt (panikattacken, depressionen etc) mal ganz abgesehen davon dass einer allein immer teurer kommt als mehrere in einer wohnung....

Aspergo a.
25.03.2010 22:36
Gast
hm naja ich will jetzt mal einen fiesen vergleich ziehen

wenn jemand ein problem mit sich selbst hat (panikattacken,depressionen etc) dann gibt es dafür ganz spetziell eingerichtete einrichtungen die sogar für eine verbesserung sorgen könnten als wenn sie dort immer weiter im chaos versinkt...

und diese einrichtungen kommen dann vielleicht sogar etwas günstiger bei weg als ne eigene wohnung ohne betreuung und dem schicksal sie sich selber zu überlassen...

Liebevoll bösartig N.
25.03.2010 22:44
reg. Mitglied
willst du sie entmündigen? wenn diese panikanfälle kommen braucht sie jemanden der für sie da ist - nicht viel mehr...
und die wg war die denkbar beste lösung...
und die unterbringung in einer speziellen einrichtung muss auch jemand bezahlen .... günstiger - nun ja ...

Aspergo a.
25.03.2010 22:50
Gast
naja kommt auf das krankheitsbild drauf an...

in einem betreuten wohnen wäre auch jemand sofort für sie da mehr oder weniger...

Armine
26.03.2010 7:38
Gast
Mehr oder wqeniger...

Teihabe am Leben bedeutet so "normal" wie möglich...
Ein amtlicher Betreuer wäre evtl. eine Lösung, wenn es ambulant betreutes Wohnen ist, wird es mitunter schwieriger.
Dazu müsste es dann auch schon eine Begutachtung geben, dies fällt Menschen sehr schwer, wenn sie nicht klassisch "krank" sind.
Schwieriges Thema, bei jedem Fall auch extra zu bewerten...
Mißbrauch von Sozialleistungen prüfen okay, aber nicht als Sender Privatshpäre verletzen und Geld damit verdienen...