Forum

Thema: "Verkaufe VW Corrado 2,8 VR6"


Nitschi
30.07.2007 14:06
Gast
ja da gibt es ne ausnahme also die fedrn sind schon recht lange drinne und keinerlei ermüdigungserscheinigung bin ziemlich überzeugt von weitec ich hatte in meinem alten fahrzeug kw federn drinne und die wahren einfach nur bäääää

Timsche
30.07.2007 14:30
Gast
ich hab kw drin und bin sehr zufrieden^^ vielleicht liegt es auch am auto. beim golf 4 sind die weitec scheisse, kw hingegen mit das beste. naja egal...trotzdem schönes auto, der corrado

Housemeister_hl_sn
30.07.2007 18:41
Gast
vr6 ist schon was feines, aber ich mag den Corrado nicht, wirst bestimmt zahlende Abnehmer finden ... man beachte die Fußmatten... lol

Ma_Dean
30.07.2007 19:12
Gast
naja 4000 ist nen bissel übertrieben...zumal man in die kiste noch rein stecken muss....schick is er...versuch es bei autoscout24...hier glaub ich nich das du erfolg hast

Nitschi
30.07.2007 21:59
Gast
warum muss man noch reinstecken?ist alles erstmal soweit überholt!oder kennst du mein auto besser als ich?grins

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 8:54
Spion Team
Auch am VR6 ist das eintragen eines offenen Sportluftfilters ohne Dämmmatten illegal auch wenn es Tüv oder Dekra Mitarbeiter geben soll die sowas eintragen ist es nicht zulässig.

Ma_Dean
31.07.2007 10:23
Gast
weil ich den corado schon seid meiner lehre kenne... und das sind immerhin 14 jahre.....da steckt der teufel drin....ist nen schönes auto...aber davon wird er nich billiger

Nitschi
31.07.2007 12:52
Gast
es ist zulässig du nase sonst würde es ja nicht von der dekra abgenommen worden sein ohne nen extra schein
aber wahrscheinlich kennst du dich besser mit meinem auto aus lol

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 13:06
Spion Team
Nicht mit deinem Auto aber mit der STVO und auch wenn es wie schon erwähnt einige Prüfer gibt die sowas eintragen ist es nicht zulässig. Es gibt mittlerweile Dämmmatten die das eintragen ermöglichen die aber wahrscheinlich nicht verbaut sind.

Desweiteren auch nochmal an dich das niemand im Forum beleidigt wird, DANKE !

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 13:12
Spion Team
Quelle: Verbindliche Arbeitsanleitung des AKE zu §19STVZO!!

Bei Änderungen solcher Kombinationen von Änderungen ist grundsätzlich davon auszugehen, dass eine ggenseitige Beeinflussung im Sinne des Punktes 2.9 der Verbindlichen Arbeitsanleitung des AKE zu §19 STVZO vorliegt.Im Rahmen von §19 Abs.2 in Verb. mit §21 STVZO muss in diesen Fällen eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden. Die Messung des Standgeräusches reicht hier nicht aus!!! Wobei es auf das Zulassungsdatum ankommt wie die Fahrgeräuschmessung durchzuführen ist ISO Belag oder nicht!!!!!

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 13:16
Spion Team
Eintragungen die nach dem 01.11.04 gemacht worden sind dürfen von Polizei & TÜV aberkannt werden ...

Nitschi
31.07.2007 19:41
Gast
hihi und bei mir liegt eine geräuschmessund vor lieber herr moderator es ist alles in ordnung und glaub mal polizei hat mich schon oft genug rausgezogen und komischer weise ist alles okay aber naja

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 20:30
Spion Team
Das der normal Streifenpolizist dich dann weiter fahren lässt liegt daran weil er kein Plan davon hat ob du das darfst oder nicht ! Was ja nun im allgemeinen bekannt das diese Polizisten auf sowas nicht besonders geschult sind. Ich z.B. bin 4 Monate vorn mit dunkelschwarz getönten Scheiben rumgegurkt und mich haben sie sehr oft angehalten. Der Tüvi bei mir auf Arbeit hat mir vorn getönte Scheiben eingetragen und gut war, keine Probleme deswegen war es trotzdem nicht zulässig ! Ich kenne bis jetzt mehere Fälle mit eingetragenen offenen Luftfilter, wobei das eintragen das geringere Problem war. Deine Geräusch Messung sollte denke ich beim Standgeräusch ungefähr 109 db und im Fahrgeräusch 138 db bewegen nach der Messung was für VR6 mit Sportendi und Luftfilter eigentlich normal ist trotz alle dem ist es sehr hart an der Grenze und meines Kenntnisstandes her illegal. Das Problem fängt in dem moment an wenn du mal einen unfall haben solltest und das Fahrzeug danach von einem unabhänigen Gutachter in Augenschein genommen wird. Wollte dich damit keinesfalls angreifen aber wenn du das Fahrzeug mit dem Luftfilter und der Eintragung verkaufst und derjenige der ihn kauft dreht damit ein Ding haben sie dich auch am Hintern und das kann glaube ich niemand gebrauchen.

Zuviel Zeichen zuwenig Komma´s ja ich weiß...

Regireig
31.07.2007 20:32
Gast
wielange brauchst du um so nen Text zu schreiben? das kommt ja öfter mal vor^^

Nitschi
31.07.2007 21:34
Gast
man müsste glat ein forum auf machen wo das duskutiert wird denn viele viele leute haben noch nie probs damit gehabt selbst bei einem unfall da durch das eintragen die abe des fahrzeuges nicht erlischt und somit auch der gutachter mir oder dem der das fahrzeug kauft nicht belangen kann grins

Nicklass
01.08.2007 9:14
Gast
kleines beispiel!
ich bin 5 jahre lang mit felgen durch die gegend gegurkt, die niemals hätten an diesen wagen rangeschraubt werden dürfen.
wußte ich aber nicht weil mir der reifenhändler, die geräte rausgesucht hat und dementsprechend rangebastelt hat. dem habe ich vertraut und bin halt so durch die gegend gefahren. beim tüv war ich mit der karre nie sondern der tüv kam immer ins autohaus. niemals gab es beanstandungen!!!
in den 5 jahren wurde ich mindestens 10x angehalten (wenn das mal reicht) und kein polizist hat es bemerkt, dass die felgen nicht sachgemäß für das fahrzeug sind.
eines tages hab ich den wagen an so einen jungen burschen verkauft.
den haben die bullen angehalten, sofort die karre stillgelegt, ihm die fleppen abgenommen und dann durfte er noch zur nachschulung!
ich wollte das echt nicht glauben aber ich durfte mich bei der dekra eines besseren belehren lassen.
also das wir mir sehr sehr peinlich...
also nur weil jemand etwas einträgt, der wald und wiesentüver das einträgt, heißt das leider noch lange nicht, dass es alles so korrekt ist!
leider ist es so...

Vergeltungs P.
01.08.2007 16:12
Gast
genau alter...habe mir vor 2 jahren in meine goldwing eine microwelle und einen geschirrspüler einbauen lassen, war super, aber jetzt hat das ding wohl einen kurzschluss...immer wenn ich mir auf der autobahn eine tütensuppe warm machen will,fliegt mir das dreckige geschirr um die ohren..

Nicklass
01.08.2007 16:40
Gast
mußt du einfach mal weniger gas geben^^

Vergeltungs P.
01.08.2007 16:59
Gast
weniger gas? du kennst doch das motto der Goldwing fahrer;"hart gegen sich selbst". die goldwing solls bald auch mit atomreaktor geben, damit sie sich noch mehr elektrische küschengeräte einbauen können...die meisten gauben sowieso,das sie ein cabrio fahren,weil sie unter dem ganzen plastikgammel noch nie die räder gesehen haben....

ATAQE
01.08.2007 17:01
Gast
von welcher seite haste die goldwing witze kopiert ?