Forum
Thema: "Verkehrsunfallstatistik"
Bei den im Jahr 2004 in Deutschland insgesamt 2,26 Mill. (+ 0,1 %) polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfällen wurde in 55.951 Fällen bei mindestens einem Beteiligten eine Alkoholisierung festgestellt (= Alkoholunfall). Das entspricht einer Quote von 2,5 % (- 6,3 %). Dabei kam es in 33.443 Fällen "nur" zu Sachschaden (- 5,8 %). In 22.548 Fällen entstand jedoch Personenschaden (- 7 %).
Quelle: Statistisches Bundesamt
http://www.bads.de/Alkohol/statistik.htm
Quote: 2,5%
Wenn wir das mal auseinander nehmen, dann werden 97,5% aller Verkehrsunfälle von nüchternen Fahrern verursacht, das muss man sich mal vor Augen halten....mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen, dass man sich nüchtern ans Steuer setzt, da eine sehr hohe potentielle Unfallgefahr von einem selbst ausgeht
Quelle: Statistisches Bundesamt
http://www.bads.de/Alkohol/statistik.htm
Quote: 2,5%
Wenn wir das mal auseinander nehmen, dann werden 97,5% aller Verkehrsunfälle von nüchternen Fahrern verursacht, das muss man sich mal vor Augen halten....mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen, dass man sich nüchtern ans Steuer setzt, da eine sehr hohe potentielle Unfallgefahr von einem selbst ausgeht
also, ich find das argument gar net so schlecht. "wenn" ich mal was getrunken habe, ist nichts passiert, aber nüchtern hab ich leider schon nen kind umgefahren. leider
war nichts schlimmes. hat nen paar blaue fleken gehabt. hatte auch keine chance. kamm mit nem fahrrad von der seite nen berg runter und ist direkt auf die straße. das war direkt hinter meinem zu hause. alles 30iger-zone und da ich die schei* ecke kenn, fahr ich da immer vorsichtig.
ja sicher junge, ich glaub du brauchst mal paar in deine fiese fresse, echt mal...damit du mal aufwachst, oder wie oder wat? hmmm^^
Leute wenn ich saufen sage, dann wird gesoffen und danach verkerhrssicher AUto gefahren, langsam schickt es hier echt
das haben doch alle verstanden! zum glück hab ich nen ausländisches kennzeichen....die halten mich eh nie an^^