Forum
Thema: "Vermummungsverbot"
@MIM: Ah ja, Meinungszensur oder was soll das?
Warum hast du nicht das veröffentlicht? Das passte zum Thema...ist leider nicht weiter darauf eingegangen worden. Einseitige unterstellungen magst du bestimmt auch nicht...und das mit dem troll hab ich überhört des Forumfriedens wegen
Schlaubi
16.01.2008 09:57
reg. Mitglied
das war ja nur ne Feststellung von mir - klar darf die Polizei das. das Vermummungsverbot bei solchen Demos wird missachtet - und was dagegen getan wird auch kaum etwas. personalmangel bei der polizei? was ist eigentlich die konsequenz, wenn jemand beim "vermummen" erwischt wird?
Also hat nun jemand ne Info diesbezüglich?
Warum hast du nicht das veröffentlicht? Das passte zum Thema...ist leider nicht weiter darauf eingegangen worden. Einseitige unterstellungen magst du bestimmt auch nicht...und das mit dem troll hab ich überhört des Forumfriedens wegen
Schlaubi
16.01.2008 09:57
reg. Mitglied
das war ja nur ne Feststellung von mir - klar darf die Polizei das. das Vermummungsverbot bei solchen Demos wird missachtet - und was dagegen getan wird auch kaum etwas. personalmangel bei der polizei? was ist eigentlich die konsequenz, wenn jemand beim "vermummen" erwischt wird?
Also hat nun jemand ne Info diesbezüglich?
Vermummte Personen erhalten auf Demonstrationen in der Regel einen Platzverweis durch Ordner/Polizisten erteilt.
ich habe lediglich geschrieben, dass die geposteten beiträge nicht themenbezogen und trollig (http://de.wikipedia.org/wiki/...ll_%28Netzkultur%29) waren. das kindische geseier a la "ich hab doch aber auch was zum thema geschrieben", ist deshalb völlig fehl am platz. spätestens nach quddels aussage sollte klar gewesen sein, dass das geflame beendet ist!
für die gestellte frage empfehle ich: www.google.de, alternativ: www.wikipedia.org.
für die gestellte frage empfehle ich: www.google.de, alternativ: www.wikipedia.org.
Wenn er die Ordner oder Polizisten einen Platzverweis erteilen müssen Sie auch ihre Sturmmasken abnehmen, die Sie übrigens in keinster Weise tragen dürfen denn auch für Sie gilt das Vermummungsverbot
Wer ist er?
Aber nur im Rahmen einer Demo, oder? Mal abgesehen von der Aktion gestern, haben sich die Ladenstürmer durch das bloße Vermummen schon strafbar gemacht? Es gibt ja auch ne Kamera, die den Laden filmt...
Aber nur im Rahmen einer Demo, oder? Mal abgesehen von der Aktion gestern, haben sich die Ladenstürmer durch das bloße Vermummen schon strafbar gemacht? Es gibt ja auch ne Kamera, die den Laden filmt...
@Göre: Die Aussage ist falsch. Polizisten dürfen sich im Zuge politischer Demonstrationen sehr wohl vermummen, da sie in der Ausübung einer Pflicht sind und sich nicht aussuchen können, ob sie zur Demo wollen oder nicht.
@Schlaubi: Eine Vermummung außerhalb von Versammlungen und Demonstrationen ist nicht verboten. Jeder Radfahrer darf im Winter z.B. Gesichtsmasken gegen Kälte tragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
@Schlaubi: Eine Vermummung außerhalb von Versammlungen und Demonstrationen ist nicht verboten. Jeder Radfahrer darf im Winter z.B. Gesichtsmasken gegen Kälte tragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
unsere u.a. türkischen mitbürger vermummen sich ja auch in einigen fällen...ist doch klar das es nicht verboten ist^^
Es gibt ja auch ne Kamera, die den Laden filmt...
und jetzt dürfen wir alle nochmal raten warum sie vermummt waren^^
und jetzt dürfen wir alle nochmal raten warum sie vermummt waren^^
@Quddel: Das gilt aber nur, solange der Polizist im Dienst ist. 
Ich dachte jetzt auch nicht an den Radfahrer, sondern an eine nicht angemeldete Demo von paar Leuten vor dem Laden (oder von mir aus auch irgendwo anders). Das ist dann wohl wieder ein Streitthema für Juristen, wann eine Demo eine Demo zu sein hat.
@taeschchen: in erster Linie weil sie nicht von dem ladenbesitzer nicht erkannt werden wollten - spar dir deinen sarkasmus

Ich dachte jetzt auch nicht an den Radfahrer, sondern an eine nicht angemeldete Demo von paar Leuten vor dem Laden (oder von mir aus auch irgendwo anders). Das ist dann wohl wieder ein Streitthema für Juristen, wann eine Demo eine Demo zu sein hat.
@taeschchen: in erster Linie weil sie nicht von dem ladenbesitzer nicht erkannt werden wollten - spar dir deinen sarkasmus
@schlaubi
ich möchte nicht von dir als honk betitelt werden also unterlasse bitte solche äußerungen....danke!
ich möchte nicht von dir als honk betitelt werden also unterlasse bitte solche äußerungen....danke!
honk, wo steht das? um es mal den worten der petze zu sagen, der mir kindisches geseier vorwirft:
"...wenn du nix zum thema zu sagen hast, dann verschwinde aus dem thread."
"...wenn du nix zum thema zu sagen hast, dann verschwinde aus dem thread."
in einer privaten mail !
und für deine winterdepressionen kann hier niemand etwas also bleib friedlich
und für deine winterdepressionen kann hier niemand etwas also bleib friedlich