Forum
Thema: "VideoDownloader"
hallo!
im netz wird dieses programm immer nur für firefox angeboten, wie z.b. hier http://www.chip.de/downloads/...loads_19803279.html
weiß jemand, ob es dieses oder ein ähnliches programm auch für den explorer giebt? kann per google nix finden... übrigens- nein ich wechsle nicht auf firefox- möchte beim explorer bleiben...
im netz wird dieses programm immer nur für firefox angeboten, wie z.b. hier http://www.chip.de/downloads/...loads_19803279.html
weiß jemand, ob es dieses oder ein ähnliches programm auch für den explorer giebt? kann per google nix finden... übrigens- nein ich wechsle nicht auf firefox- möchte beim explorer bleiben...
Selbst schuld. Kannst du einen wirklichen Grund nennen, diese Virenschleuder einem sicheren und besseren Browser vorzuziehen?
viren im zeitalter von routern ??? hhmmm ...... ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen ... hatte den fox auch mal ne zeitlang getestet aber ich werde bei stino-micrsoft bleiben ... die bieten einfach die beste kompatibilität ...
es geht hier nicht um nach außen offene Ports, wo dann verwundbare Dienste dran hängen, wogegen ein Router schon ganz gut schützt, sondern um die Sicherheitslücken im Internet Explorer direkt und dessen Subsystemen, die einfach dadurch ausgenutzt werden können, indem man jemanden auf eine präparierte Webseite schickt oder anderweitig das Programm dazu bringt, schadhaften Code auszuführen... Ist der "Feind" dann erstmal im System, kann ohne Probleme ein Schadprogramm installiert werden, welches dann alles weitere übernimmt... Da der Großteil der Windowsnutzer eh mit Administrator-Rechten arbeitet, ist dabei nicht mal ne Privilege-Escalation unter zuhilfenahme einer weiteren Sicherheitslücke im System notwendig...
Ganz mal davon abgesehen dass es ein Krampf ist, eine Website so zu basteln, dass der IE sie vernünftig anzeigt (sprich standardkonform), auch wenn man ganz klar sagen muss, dass dies zu 90% an den Webdesignern liegt, die einfach nicht mit HTML umgehen können (ja man bekommt auch einen IE6 dazu, Seiten entsprechend dem W3C-Standard anzuzeigen. man muss nur wissen, wie)
Ganz mal davon abgesehen dass es ein Krampf ist, eine Website so zu basteln, dass der IE sie vernünftig anzeigt (sprich standardkonform), auch wenn man ganz klar sagen muss, dass dies zu 90% an den Webdesignern liegt, die einfach nicht mit HTML umgehen können (ja man bekommt auch einen IE6 dazu, Seiten entsprechend dem W3C-Standard anzuzeigen. man muss nur wissen, wie)
also das halt ich auch für nen gerücht, viren sind schon so gut wie ade.... und nicht nur wegen den router/rautern lol
gegen viren & co. bin ich bestens geschützt, aber das sollte eigentlich nicht das thema werden... aber weiß nun einer bescheid zwecks videodownloader?
Dass du, wenn du eine stark fehlerhafte Software nutzt, gegen Schadsoftwarebefall immun bist, will mir nicht ganz einleuchten, denn diese Aussage ist schlichtweg haltlos. Wie und warum der Explorer schlecht ist, hat schmuwi oben schon gut umrissen. Es ist dabei völlig egal, ob du einen Router nutzt oder nicht, ebenso interessiert dabei herzlich wenig, wie aktuell deine Virenprogramme sind. Der Explorer hat einfach zig offene Sicherheitslücken, die effektiv ausgenutzt werden können, um auf deinem Rechner Code beliebiger Art auszuführen. das kann dann z.B. dazu genutzt werden, um deinen Rechner als SPAM-Maschine zu nutzen oder auch, um ihn in einem Botnetz von dir völlig unbemerkt andere Rechenaktionen durchzuführen. Und nein, Personal Firewalls wie sie von vielen Herstellern angeboten werden, helfen dagegen nicht! dazu hat die Webseite des CCC sehr gute Ausführungen im Videoformat parat.
nee beste alternative dagegen ist wenn mna sich sehr in der branche auskennt und hab noch nie probleme gehabt, ich weiß aber auch das es leute gibt die das nicht so drauf haben und bei denen kann es dann schgon gut auf dem rechner abgehen das hab ich schon bei einigen in erfahrung gebracht... die mich um hilfe gebeten habe nlol
naja aber sowas hat man ja auch ....
naja aber sowas hat man ja auch ....
ps aber ich kann dir auch so nur den umstieg auf firefox emfehlen, da gibts so vile gute plugins, z.b. (AdBlock Plus)womit du die ganze werbe kacke rausschneiden kannst, auch von dieser seite, das amcht sich echt super wenn das an einigen stellen weg ist das zeug..
Bei solchen Dingen gebe ich immer zu bedenken: Die Seite ist kostenlos für ihre Nutzer und finanziert sich über Werbung. Fehlen diese Einnahmen, muss das Angebot im Umkehrschlus kostenpflichtig werden, um es weiter für euch erhalten zu können. Also ein zweischneidiges Schwert...
Guten Tag, mische mich mal dazu ein^^ .... Muß auch sagen, daß ich mit dem Fux besser arbeiten kann, als mit dem IE ... Auch, wenn sie im IE6 nun recht viel kopiert haben vom Fux, bleib ich schon aus idealistischen Gründen dabei ;-p ....
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.