Forum

Thema: "Wahllokal M-V"

Felix M.
27.08.2011 22:45
Gast
tja ... eigentum verpflichtet - und dank cdu wählerei wird ja mv wieder zukunftsfähig

bauern jammern immer - habe da kein mitleid. irgendjemand hat ja "sein land" auch so versaut, das renaturierung nötig ist ...

leider nicht tillis verdienst sondern mal wieder die böse eu (wer entscheidet da für dtl? ist ja wohl eher cdu als spd oder grüne) - in diesem fall wohl ffh richtlinie da hätte ein cdu minister auch nichts machen können - zum glück

das dumme ist nur, daß die grünen wohl nicht genug stimmen zum mitregieren bekommen. deshalb lieber linke - da geht es wenigstens sozial vorwärts.

bei tilli wäre es auch egal ob die cdu den lu minister stellt - leider

Armine
27.08.2011 22:50
Gast
Leider sieht es so aus, als wenn sich die SPD auf den Koalitionspartner mit der geringsten Deckungsgleichheit einlassen wird...

Das ist im übrigen auch dem Wähler lieber...

Martin F.
27.08.2011 22:51
Gast
ich bin mir sicher, dass es zu rot-grün kommt, sollten sie eine mehrheit bekommen (auch wenns nur ein sitz ist).
ansonsten reicht es auf jeden fall dicke zu rot-rot, was auch 2006 fortgeführt worden wäre, wenn ein solchen bündniss nicht nur einen einzigen sitz mehrheit gehabt hätten...

Felix M.
27.08.2011 22:53
Gast
na hoffen wirs ... aber in beiden fällen bleibt wohl leider auch tilli ... arme umwelt in mv

Martin F.
27.08.2011 22:55
Gast
mir persönlich wäre rot-grün und an 2. stelle dann rot-rot am liebsten...

alle FDP und CDU wähler werden sicher ganz logisch rot schwarz angeben, alles andere ist ja nicht mal ansatzweise mehrheitsfähig...
von daher wundere ich mich nicht, dass dieses der favoriet is in den umfragen...

aber nur unter den SPD-wählern wird sicher mehr als die hälte gegen eine koalition mit der CDU sein...

Hayabusa
27.08.2011 22:56
Gast
sicher kommts zu rot-grün. same prozedure as every year---

Armine
27.08.2011 22:59
Gast

Aktuell sieht es nach Rot-Schwarz aus...

Armine
27.08.2011 23:00
Gast
Wieso? Hatten wir hier doch noch nie!

Felix M.
27.08.2011 23:01
Gast

deswegen lieber links als spd wählen ... grün ist zuwenig und cdu und links geht nicht ...

Hayabusa
27.08.2011 23:02
Gast
neee....rot rot, oder......wait for it.... green!!!

Armine
27.08.2011 23:09
Gast
Fakt ist folgendes:

Braun raus, FDP raus...

Sehr guter Tag für unser Land, wenn es so kommt...

Grün rein, warum nicht, kann nicht schaden...

Felix M.
27.08.2011 23:11
Gast
ok ... schlimmer wirds nicht

Martin F.
27.08.2011 23:13
Gast
grün wird reinkommen, da bin ich mir sicher...

von daher kanns nicht zu wenig sein...

wenn ich linkspartei statt SPD wählen würde, dann würde ich rot-grün ja gerade unmöglich machen...

ich weiß dass es zu rot grün kommen wird, wenn sie eine mehrheit bekommen würden... soltte dieses nicht der fall sein, stehts auf der kippe zu rot schwarz oder rot-rot. woch ich rot rot vorziehen würde, aber das werden auch nicht alle sozialdemokraten so sehen...

von daher, wer verhindern will dass die CDU weiter mitregiert und ganz sicher gehen will sollte SPD oder grüne wählen...

Hayabusa
27.08.2011 23:25
Gast
dont forget "the linke"!!!

Aspergo a.
02.09.2011 14:46
Gast
Gerade bisschen rumgegurkt bis auf einmal ein lautes wiederliches Schallen durch meine Ohrenhörer dröhnt und immer lauter wird.

Nun ich fahre dem ganzen einmal hinterher und weiss gedanklich schon ohne ein Wort herraus zu hören das kann absolut nichts gutes sein.

Die Npd kurvt doch tatsächlich durch Lk und dröhnt mit ihren gelabse die hilfslosen Bürger zu die vielleicht gerade mal etwas mittagsschlaf machen.

Das is jawohl die Höhe

Stellen sich genau vor einen Wohnhaus auf und bölken da irgend einen schwachsinn druch die gegend.Naja Polizei kam auch gerade dort vorbei ich hoffe mal das sie ne saftige Strafzahlung bekommen.

MichBeck
02.09.2011 19:49
Spion Team
waren hier heute morgen auch unterwegs krakelten was von torgelow und rügenfisch und baldowerten sie wären jung dynamisch national und die einzig wahre opposition.. ich dachte die wären nazis... hab ich mich wohl geirrt

Aspergo a.
02.09.2011 19:53
Gast

Naja so im allgemeinen habe ich nichts gegen Wahlkampf aber sich direkt vor die Häuser zu stellen so als würde man denken sie zerren dich gleich raus und verfrachten dich mit ihren bus sonstwohin ist schon ärgerlich.Wenns nun ein bestimmter Wenn sie sich wenigstens nur einen Platz gesucht hätten von mir aus mitten in der Stadt aber sowas geht doch nicht.

Felix M.
02.09.2011 20:40
Gast
genau - überall - nur nicht vor meiner haustür - woanders könnensie den neger gern aufknüpfen - ironie aus

Aspergo a.
02.09.2011 21:16
Gast
Es war eher so gemeint das es eh niemanden interessiert was sie da bölken aber man sollte sich schon in einen gewissen Rahmen bewegen sonst grenzt es schon an belästigung

Und nun zu 3 Tage Wach noch hat man Zeit sich etwas in Sachen Parteifindung zu orientieren.Ein gutes Beispiel dafür ist Bündnis 90 die Grünen mit ihrer Aktion 3 Tage Wach 72 Fragestunden bis zur Wahl.

Auf der Seite ist auch schon mächtig aktion zur Zeit da alles Live beantwortet wird.

--->http://3tagewach.gruene-mv.de/

Martin F.
02.09.2011 22:52
Gast
irgend wat hab ich hier heute mittag in dierkow auch gehört...