Forum
Thema: ""Was hört ihr gerade ? (Part 3)""
http://www.youtube.com/watch?v=PCae5ICs9KE
damals politischer Sprengstoff dieses Lied, als alle die Schnauze voll hatten von Sozialismus und einfach nur raus wollten.
Danke an die großartige Tamara Danz
damals politischer Sprengstoff dieses Lied, als alle die Schnauze voll hatten von Sozialismus und einfach nur raus wollten.
Danke an die großartige Tamara Danz
Ich würde nicht so weit gehen, dieses Lied von Silly als "politischen Sprengstoff" zu interpretieren, eher als sozialkritisch, wie es viele derer in den vorigen Alben bereits waren
... genauso wie jenes der Nachwendezeit ->
Silly - Halloween in Ostberlin
... genauso wie jenes der Nachwendezeit ->Silly - Halloween in Ostberlin
hmmm ... wo ist oder war zu DDR-Zeiten der Unterschied zwischen sozialkritisch und politischem Sprengstoff ?
In Zusammenhang mit diesem Lied betrachtet -> die Betonung, liebster Skip
... "Sprengstoff", zumal "politisch", ist, denke ich, eine übertriebene und einseitige Auslegung. Jenen Text kann man gerne auch ins Heute übertragen, auf die gesellschaftliche Kälte oder auch die Eintönig- und Zukunftslosigkeit vieler Jugendlicher (v.a in sozialen Brennpunkten) hinweisend
a-ha - Train Of Thought
... "Sprengstoff", zumal "politisch", ist, denke ich, eine übertriebene und einseitige Auslegung. Jenen Text kann man gerne auch ins Heute übertragen, auf die gesellschaftliche Kälte oder auch die Eintönig- und Zukunftslosigkeit vieler Jugendlicher (v.a in sozialen Brennpunkten) hinweisenda-ha - Train Of Thought
natürlich kann man den Text auch ins "Heute" übertragen, aber er wurde Ende der 80er in der tiefsten, größten und schönnsten DDR geschrieben - deshalb meine Betonung auf "damals" allerliebster Scorpii
und falls Du Dich dran erinnern magst, da war "sozialkritisch" allerfeinster politischer Sprengstoff.
Mag aber sein, daß das an McPomm glücklicherweise vorbeigeschrammt ist
und falls Du Dich dran erinnern magst, da war "sozialkritisch" allerfeinster politischer Sprengstoff. Mag aber sein, daß das an McPomm glücklicherweise vorbeigeschrammt ist
Wer hat in unseren Breiten schon gern genauer hingehört, bei Liedern, in denen allein schon das Wort "Berlin" vorkam 
Biomekkanik - Pitch Black Ocean
Biomekkanik - Pitch Black Ocean