Forum

Thema: "Was tun???"

09.03.2007 15:42
Gast
Ja naja logisch...
Man diese provokante Art hier kannst sein lassen...
Naja weißt ja wie das ist, der klügere gibt an...und tschüß

@armand...danke=)

Nbler
09.03.2007 15:43
reg. Mitglied
@kitten schau auf die Startseite von single.de da findest Du die Lösung.
Ist ne ganz legale Seite ähnlich der hier....

Schmuwi
09.03.2007 15:43
reg. Mitglied
naja du hättest ja z.B. einfach mal auf die Seite gehen können, um die es da in der Mail geht und dann gibts da auf der Startseite schon nen netten Text, wo steht, dass jemand diese Mails mit gefälschtem Absender verschickt und das im Anhang ein Trojaner ist... nur mal so als Vorschlag

Nbler
09.03.2007 15:44
reg. Mitglied
erster...

Armand
09.03.2007 15:47
Gast
naja. ob das so legal ist mit in rechnung stellen wollen?

Dan_wb
09.03.2007 15:54
reg. Mitglied
@ moonland: hat recht, da es das Fernabsatzgesetz gibt muss man nicht unterschreiben. andererseits steht dann single.de auch in der beweispflicht und kann nicht igendwelche rechnungen verschicken. also getrost in ablage "P" packen.

Armand
09.03.2007 16:01
Gast
oder doch zahlen?
wenn sie mal keinen falschen klick gesetzt hat.

Ayatollah O.
09.03.2007 17:01
reg. Mitglied
also was ich immer nicht begreife und nie begreifen werde ist folgendes: Ich erhalte ne Mail mit ner Rechnung.....so weit so gut. Ich weiß aber genau das ich mich in den letzten (bei mir) 23 Jahren nicht so vollkommen abgedichtet habe, dass ich nicht mehr wüsste mich bei ner Singlebörse angemeldet zu haben.
Abermals so weit so gut.
Und jetzt kommt der Punkt den ich nicht verstehe:

ich mache mir trotzdem Gedanken über diese Mail und sogar Sorgen....*koppkratz*

naja was du amchen sollst wurde ja mehr als genug gepostet, deswegen spare ich mir das jetzt

09.03.2007 20:25
Gast
MissKittin89 mach dir kein Kopp, diese Mail hab ich auch schon bekommen. Geh mal auf die Internetseite www.single.de die nehmen da auch nochmal persönlich Stellung zu....
Das sind übrigens nich die einzigen ominösen Versender:
Auf angebliche Aktualisierungen diverser Banken sowie Zahlungsaufforderungen von Quelle etc. brauchst du ebenfalls nich zu antworten...
(die verschicken Rechnungen nie per mail)

hab ich alles schon durch

10.03.2007 11:30
Gast
hmm naja gut, alles klar...
Ne andere Person hatte mich hier angeschrieben, wenn ich die mail geöffnet habe, könnte wohl n virus drinn gewesen sein...hmm echt jetzt?

10.03.2007 11:36
Gast
hey miss kittin, die mail hab ich auch bekommen!! REAGIER EINFACH NICH DRAUF!!Da versuchen irgendwelche idioten an kohle zu kommen!!

Gimp
10.03.2007 11:36
Gast
ich hab auch die mail bekommen. sollte 583 pro jahr zahlen. in der mail sind soviele rechtschreib- und Grammatikfehler:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 583 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

10.03.2007 11:37
Gast
Ach, und mit Virus war da nix.. Also, bei mir auf jeden fall nicht!! Und ich denke ma, dass du die gleiche bekommen hast..

10.03.2007 12:53
Gast
Jaaa ich habe genau die selbe bekommen, nur ein anderer Betrag, was die Summe angeht...
Naja, dann bin ich wenigstens nicht die einzige^^
Hab sie eh schon gelöscht und ja , ich muss sagen, bei meiner Mail waren auch n paar schreibfehler drinn

Also. ich würde sagen, alles geklärt???
naja und Virus...war bei mir auch keiner drinn, aber hätte eben sein können.
danke für eure HILFE...

Knuddeltiggaaa
10.03.2007 13:37
Gast
achso... kleiner Standard-Tipp um sich vor Viren und einigen unerwünschten zu schützen:
im Explorer unter Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekabbten Dateitypen ausblenden" rausnehmen... dann bekommt man angezeigt ob es ne ausführbare Datei (*.EXE, *.BAT) ist... Finger weg von solchen Dateien....
wie gesagt, ist ein Standardtip, aber hat sich noch nicht zu jedem durchgesprochen...

10.03.2007 13:46
Gast
hmm okay, gut zu wissen^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.