Forum
Thema: "Weihnachtsstimmung..."
Wer von Euch ist seit gester´n schon in der Stimmung für´s Fest der Liebe ?
Nikolausi soll ja och bald sein$-)
$-)
Nikolausi soll ja och bald sein$-)
Mandel-Zimt-Likör zum Sonntag schlürft:
Zutaten:
1000 Gramm Mandeleis
2 Stangen Zimt
2 Flaschen Rum Aroma
2 Flaschen Korn/Vodka
1.) das Eis schmilzen lassen und vorsichtig den Zimt darin einkochen.(immer gut rühren )
2.) das Rumaroma dazu geben , und ganz kurz mit aufkochen.
3.) etwas abkühlen lassen und den Korn/Vodka dazu geben ... in Korkenflaschen füllen und 7Tage später genießen
Rezept für 3Leute
Zutaten:
1000 Gramm Mandeleis
2 Stangen Zimt
2 Flaschen Rum Aroma
2 Flaschen Korn/Vodka
1.) das Eis schmilzen lassen und vorsichtig den Zimt darin einkochen.(immer gut rühren )
2.) das Rumaroma dazu geben , und ganz kurz mit aufkochen.
3.) etwas abkühlen lassen und den Korn/Vodka dazu geben ... in Korkenflaschen füllen und 7Tage später genießen
Rezept für 3Leute
ich fühle mich noch gar nicht im weihnachtsrausch...
das liegt vorallem daran das es mehr so aussieht als wäre es nicht das fest der liebe oder wie auch immer sondern eher das fest der großen geldeinnahmen...

aber nicht desto trotz schonmal an alle frohe weihnachten
das liegt vorallem daran das es mehr so aussieht als wäre es nicht das fest der liebe oder wie auch immer sondern eher das fest der großen geldeinnahmen...
aber nicht desto trotz schonmal an alle frohe weihnachten

für mich wirds auch eher fest der bitteren erkenntnisse ^^ aber dafür kann man es gut als neuanfang nutzen..
*boah*..mein Mädel sächt immá:
"Allet wird juté un Weihnachten jiebt´s Stollen."
Ick rumpel dann zwar immer wieder mit der Stirn, aber dann kömmt wiedá das Dingen´s mit dem "Braten" in der Röhre zu Oster´n...
Kennt hier denn keiner mehr - wenigsten´s ´nen Teil hier - den Sinn des Glauben´s zur Winter-sonnen-wende.?.*uh-oh*
"Allet wird juté un Weihnachten jiebt´s Stollen."
Ick rumpel dann zwar immer wieder mit der Stirn, aber dann kömmt wiedá das Dingen´s mit dem "Braten" in der Röhre zu Oster´n...
Kennt hier denn keiner mehr - wenigsten´s ´nen Teil hier - den Sinn des Glauben´s zur Winter-sonnen-wende.?.*uh-oh*
wo wir grad beim thema sind ^^ hat jemand zeit und lust am 24. für ne viertel stunde den weihnachtsmann zu spielen??
boah, ich reg mich schon wieder auf..
bei einer wiederholung der sendung "fakt ist" auf MDR protestierte eine christliche psychotherapeutin das wir atheisten die christlichen bräuche stehlen würden und sowas wie adventskränze nutzen und kerzen anzünden, und bäume aufstellen..
mein verständnis vom christentum sagt mir eigentlich, das dies heidnische bräuche waren die schon vom christentum geklaut wurden.. sich dann im fernsehen hinzustellen und rumzumotzen find ich schon arg frech.. man "solle sich als atheist solch rituale doch erarbeiten statt sie zu stehlen" - schon klar, sagt ne religion die aus allem geklaut hat was sie so finden konnte...
bei einer wiederholung der sendung "fakt ist" auf MDR protestierte eine christliche psychotherapeutin das wir atheisten die christlichen bräuche stehlen würden und sowas wie adventskränze nutzen und kerzen anzünden, und bäume aufstellen..
mein verständnis vom christentum sagt mir eigentlich, das dies heidnische bräuche waren die schon vom christentum geklaut wurden.. sich dann im fernsehen hinzustellen und rumzumotzen find ich schon arg frech.. man "solle sich als atheist solch rituale doch erarbeiten statt sie zu stehlen" - schon klar, sagt ne religion die aus allem geklaut hat was sie so finden konnte...
zunächst wurde alles geklaut und anschließend wurde versucht die völker auszurotten weil der christliche glaube gar nicht so richtig mit den geklauten bräuchen klar kam und eigentlich nur verwirrt gewesen ist...es wurde dann nach und nach versucht auf irgendeine art und weise diese verwirrtheit in ordnung zu bringen und somit wurde mehr und mehr dazu gedichtet bis sich letztendlich ein großes gesamtbild ergab...
ich habe nichts gegen christen oder jeglichen anderen glaubensrichtungen aber ich habe etwas gegen provokationen und die damit verbundenen anstrengungen die menschen überuzeugen zu wollen genau dieses sei die wahrheit...
die wahrheit muss jeder für sich selbst herraus finden...
*gröhl* du sollst doch auch nicht mit dem fell knattern sondern dir ne unterlage besorgen^^ *sichweghaut*
andere beschweren sich, dass das überziehen eines gummi´s die stimmung versaut und du willst dir erstmal 2 knieschoner anlegen!?^^