nee offensichtlich reicht es nicht ihr habts ja anscheinend immer noch nicht kapiert lool
23.06.2007 16:40
Gast
Und warum wird statt"Plurale" oft "Pluralformen" verwendet , ist das Wort doof oder was ?
keine ahnugn deutsche sprache schwere sprache? deutsch ist doch in vielerlei hinsicht unlogisch
jap Plural bleibt Plural genauso wie Singular
23.06.2007 16:47
Gast
Ja aber Apfel , Birne und Banane sind ja nicht ein Singular , sondern 3 verschiedene Singular(e?)
23.06.2007 16:48
Gast
oder willst du mir sagen dass alle wörter den gleichen Singular haben ? Sicher nicht , also muss es davon einen Plural geben !
23.06.2007 16:48
Gast
nimm doch einfach das Wort Pluralformen^^
23.06.2007 16:50
Gast
Und bei Singular dann Singularformen ? Klingt auch doof
singulare und plurale klingt auch blöde, klingt wie kloppisprache^^
1. sin|gu|lär [(frz. singulier
23.06.2007 16:52
Gast
das klingt in der tat merkwürdig^^ Also ich bin der meinung ich hab sowas wie "Plurale" und "Singulare" schon mal gehört^^
man warum macht der das nicht ganz???
naja, bei nem wort gibts nur einen singular, aber bei manchen mehrere "Pluralformen", z.B. Pizza-Pizzen-Pizzas
1. sin|gu|lär [(frz. singulier
nee pizzas ist eigentlich auch nicht richtig, es hat sich nur im laufe der zeit in die deutsche sprache eingeschlichen
also die mehrzahl von singular soll singulär sein!!! fragt mich nicht weshalb davon hab ich auch keine ahnung^^
singulär ist das adjektiv
naja, bei nem wort gibts nur einen singular, aber bei manchen mehrere "Pluralformen", z.B. Pizza-Pizzen-Pizzas