Forum
Thema: "Welchen Ausbildungsberuf habt ihr gewählt???"
@ ingrid: unterstufenlehrer ist echt nicht mehr das was heut zu tage was bringt. Ich werd auch ein wirtschaftsstudium machen, habe da zwar auch nicht richtig lust drauf, aber man muss erst mal richtig Fuss fassen später kann man dann immer nochmal was anderes machen. Wirtschaft und Umwelttechnik sind die Zunkunft, versuch deiner Tochter das einzureden
@mena: wie ist es denn so per fernstduium sein Abi zu machen, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
@mena: wie ist es denn so per fernstduium sein Abi zu machen, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
in rostock kann sie nur grund-hauptschule machen.um gottes willen. in bremen und bayern nur grundschule.genau, was sie will.ist natürlich kostspielig.
psychologie wollte ich auch studieren aber das ist wirklich sehr schwer ranzukommen. also ich werde wenn alles klappt international buisness spanish studieren, vielleicht sollte sie auch einfach in den wirtschaftsbereich gehen, dann könnte sie auch wirtschaftspsychologe werden.
wirtschaft ist gar nicht so schlimm wie man denkt... eigentlich recht interessant...
naja, es geht so... obwohl laut statistiken kaum jemand so seinen abschluss schafft.... die meisten brechen ab... man muss sich halt alles allein erarbeiten und die einflüsse von außen fehlen... man hat nicht so den austausch untereinander wie in einer klasse und ich denke so gehen auch wertvolle ideen flöten und man kann die dinge halt nur aus seiner eigenen sichtweise sehen und nicht mit anderen drüber diskutieren.... dafür hat man eine freie zeiteinteilung... wenn man denn die möglichkeit hat, dass man das lernen auf andere tageszeiten legen kann... alles in allem ist schule um einiges besser... aber nun gut... muss man durch
wieviele wochenstunden sollte man denn im durchschnitt an deinem studium arbeiten?
naja, es geht so... obwohl laut statistiken kaum jemand so seinen abschluss schafft.... die meisten brechen ab... man muss sich halt alles allein erarbeiten und die einflüsse von außen fehlen... man hat nicht so den austausch untereinander wie in einer klasse und ich denke so gehen auch wertvolle ideen flöten und man kann die dinge halt nur aus seiner eigenen sichtweise sehen und nicht mit anderen drüber diskutieren.... dafür hat man eine freie zeiteinteilung... wenn man denn die möglichkeit hat, dass man das lernen auf andere tageszeiten legen kann... alles in allem ist schule um einiges besser... aber nun gut... muss man durch

wieviele wochenstunden sollte man denn im durchschnitt an deinem studium arbeiten?
hab ihr vorgeschlagen zur polizei zu gehen und dann ein studium anzufangen, in die richtung profiler, gibt es zwar nicht mit dem namen, aber wäre doch was. will sie nicht.
wollte auch psycho studieren und dann richtung kriminalistik... aber mitm fernstudium den n.c. zu erfüllen, ist fast nicht möglich... die beste fernstudentin mit richtung abi hat nach 8monatiger vorbereitungszeit (d.h. nochmal 8 monate nur lernen nach durcharbeiten des materials) einen durchschnitt von 1.7 erreicht.... *hmpf
oder international buisness english dann hat sie ein studium auf zweisprachigem niveau, kann danach pädagogen ausbildung machen, falls immer noch das inetresse am Lehrerdasein besteht, könnte allerdings auch in die psychologische oder sprachliche richtung einschlagen. es gibt wirklich tausend möglichkeiten, gar nicht so einfach sich da durch zu wuseln
angesetzt sind 12 stunden in der woche, wenn ich 4 stunden was mache ist das schon viel. allerdings hab ich viele vorkenntnisse und hab es daher ein wenig einfacher und komm recht schnell voran. aber du hast recht manchmal ist es echt beschissenen das man total auf sich allein gestellt ist, bist du bei der ils?
ja, ist auch kein einfacher job...
ich bin bei der fernakademie für erwachsenenbildung... hängt irgendwie mit der ils zusammen... selbes material und gleiche adresse... aber irgendwas war in den bedingungen anders...
ich bin bei der fernakademie für erwachsenenbildung... hängt irgendwie mit der ils zusammen... selbes material und gleiche adresse... aber irgendwas war in den bedingungen anders...
versteh ich... ich würde ihr vorschlagen das sie einfach eine andere studienrichtung wählt wie zum beispiel englisch, wirtschaft etc. und dann entscheiden kann ob sie zusätzlich noch eine pädagogen ausbildung macht oder sich in anderen bereichen umschaut. heut zu tage muss man sehr flexibel sein und wenn man sich für ein studium entscheidet muss man sehr viele möglichkeiten haben um später auf dem arbeitsmarkt bestehen zu können. jemand der heute mathe oder germanistik studiert hat kaum noch chancen.
achso und wie sind deine materialien? also ich hab schon ne beschwerde eingereicht weil meine total veraltet sind und überhaut nicht ausführlich genug für ein selbststudium. man bezahlt ja schließlich nicht umsonst so viel geld
sie liebt es mit kindern zu arbeiten, ich will sie nur nicht auf einer hauptschule sehen. ist nichts für schwache nerven.
nee dann wenigstens realschule, ich glaube hauptschule hält keiner lange aus. Wenn man das manchmal im Fernsehen sieht bekommt man echt angst.
natürlich hab ich schiss. aber es kostet ein heiden geld, ausserhalb zu studieren. sie war ja schon mal auf dem trip, toristik zu studieren+ bwl. kam aber dann davon ab. steht nämlich total auf sprachen.
meine materialien sind größtenteils wirklich grottig und meiner meinung nach auch nicht für ein selbststudium geeignet... unvollständig, unübersichtlich und absolut unzureichend und schlecht erklärt.. hätte ich das bisher nicht schon fast alles in der schule gehabt, hätte ich vermutlich ernsthafte schwierigkeiten, obwohl ich eigentlich nicht doof bin..