Forum
Thema: "Welches Betriebssystem?"
Ich hab auf meinen Compi noch Windows 2000, aber neue Software läuft darauf nicht mehr.
Zu welchem Betriebssystem würdet ihr mir raten? Windows XP oder lieber gleich Vista? Muss ich auf eine bestimmte Version achten (z.B. Update)? Wo bekomme ich das (legal) am Günstigsten?
ich würd Xp nehmen, hab jetzt Vista zu haus und ist so ganz nett vrebraucht aber ne Menge arbeitsspeicher, was den Rechner lahm macht.
Ach zudem macht Vista ja wie Xp auch laufend so tolle updates, die dann teils gar nicht mit der HArdeware harmonieren und der ganze Rechner dann schon mal abk....
das neue software nicht läuft könnte auch am rechner an sich liegen, sprich die hardwarevoraussetzungen wie prozessor, grafikkarte, arbeitsspeicher stimmen nicht mehr. da hilft dann auch kein neues betriebssystem.
weil dafür keine updates und sowas nicht mehr hergestellt werden
Mir war so,als wenn ich heute Früh ein Update gemacht habe.^^
Mir war so,als wenn ich heute Früh ein Update gemacht habe.^^
@ElektroLISS: Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, sollte man sich aus derartigen Diskussionen besser heraushalten, bevor man einfach nur Unsinn daherschreibt...
@Susanna: welche Software läuft denn nicht mehr? Brauchst du bestimmte Anwendungen? Was für einen Rechner hast du?
Windows XP bekommst du z.B. hier recht günstig: www.cyberport.de
@Susanna: welche Software läuft denn nicht mehr? Brauchst du bestimmte Anwendungen? Was für einen Rechner hast du?
Windows XP bekommst du z.B. hier recht günstig: www.cyberport.de
windows xp habe ich schon bei ebay bei softwarehändlern gefunden...also muss es das noch zu kaufen geben...
AVG for free wird nicht mehr unterstützt, auch der neue IE läuft nicht, und diverse spiele, die ich mal installieren wollte...
mein rechner hat 1,3 Ghz und 256 MB RAM, grafikkarte von ati, aber die genaue marke weiß ich nicht...hab den pc vor 5 jahren gekauft
AVG for free wird nicht mehr unterstützt, auch der neue IE läuft nicht, und diverse spiele, die ich mal installieren wollte...
mein rechner hat 1,3 Ghz und 256 MB RAM, grafikkarte von ati, aber die genaue marke weiß ich nicht...hab den pc vor 5 jahren gekauft
ich hab windows 2000 und nicht xp. avg for free wird bei mir nicht mehr unterstützt ab dem 21. juni....ich bin zwar blond, aber nicht blöd, so!
Ursprünglich wollte Microsoft die Auslieferung im Januar 2008 stoppen, da aber der Nachfolger Microsoft Windows Vista zu hohe Hardwareanforderungen an preisgünstige PCs stellt und diese immer mehr mit Linux-Varianten ausgestattet werden, verlängerte der Konzern die Auslieferung bis zum 30. Juni 2008 und für Subnotebooks bis 2010.
so und das stand im i-net!
so und das stand im i-net!