Forum
Thema: "Welches E-Mail Programm"
nutzt ihr?
Thunderbird, Outlook oder welches?
Mit welchem habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder bei welchem habt ihr negative, schlechte Sachen/Funktionen entdeckt? Und könnt es somit nicht empfehlen. ^^
Thunderbird, Outlook oder welches?
Mit welchem habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder bei welchem habt ihr negative, schlechte Sachen/Funktionen entdeckt? Und könnt es somit nicht empfehlen. ^^
Outlook 2007 bin sehr zufrieden, dank veränderung bei der pst Größe, is nun nicht mehr 2GB kann ich nicht bemängeln.
Meines Wissens nach sind Thunderbird und IncrediMail funktional und sicherheitstechnisch empfehlenswert.
Wenn schon Outlook, dann wenigstens nur Outlook Express, denn das aus dem Office Bundle ist noch ne Ecke unsicherer.
Nutzen tue ich davon jedoch gar nix, so ein Login auf der Providerseite mit SSL-Verschlüsselung ist an sich nicht soooo schwer und umständlich, finde ich.
Wenn schon Outlook, dann wenigstens nur Outlook Express, denn das aus dem Office Bundle ist noch ne Ecke unsicherer.
Nutzen tue ich davon jedoch gar nix, so ein Login auf der Providerseite mit SSL-Verschlüsselung ist an sich nicht soooo schwer und umständlich, finde ich.
Outlook Express kann ich nicht empfehlen. Hatte ich jahrelang selber.
Ich schwanke jetzt auf Outlook oder Thunderbird umzusteigen.
Für Thunderbird würde sprechen, das es kostenlos ist und weit verbeitet.
Was bei Outlook besser ist, als bei Thunderbird weiß ich noch nicht.^^
Ich schwanke jetzt auf Outlook oder Thunderbird umzusteigen.
Für Thunderbird würde sprechen, das es kostenlos ist und weit verbeitet.
Was bei Outlook besser ist, als bei Thunderbird weiß ich noch nicht.^^
Privat sehe ich es auch so^^
Privat sehe ich es auch so^^
Also ich nutze in der Firma und privat den gleichen Rechner (MacBook Pro) und nutze Apple Mail - viele bei uns nutzen jedoch Thunderbird aufgrund der Pluginarchitektur, die es extrem flexibel macht. Wobei es füe Mail auch genügend Erweiterungen gibt, so ists nicht, aber das war hier nicht gefragt.
Ich wüsste nicht, was gegen den Unternehmenseinsatz von Thunderbird sprechen sollte. MS Exchange wird eh immer seltener benutzt, in vielen Unternehmen kommen mittlerweile Alternativen zum Einsatz. Klar, wen Exchange als Mailserver zum Einsatz kommt, kommt man kaum um Outlook drum herum, aber warum sollte man sich den Crap antun, wenns auch anders geht?
QuDDel
Ich wüsste nicht, was gegen den Unternehmenseinsatz von Thunderbird sprechen sollte. MS Exchange wird eh immer seltener benutzt, in vielen Unternehmen kommen mittlerweile Alternativen zum Einsatz. Klar, wen Exchange als Mailserver zum Einsatz kommt, kommt man kaum um Outlook drum herum, aber warum sollte man sich den Crap antun, wenns auch anders geht?
QuDDel
IncrediMail
Voll zufrieden... Ist aber auch die Frage: was sollte man vermissen? Was macht ihr denn außergewöhnliches?^^
Wie hoch ist der Support bei Thunderbird, erfahrungen von Outlook+Exchange 2003 sind sehr gut. 3Jahre läuft die Kiste nun sauber durch, kein Ausfall von Postfächern oder ähnlichem. 60User. (kein pop connector)Alle Clients sind mit MS Outlook 03 oder 07 ausgestattet. Die Bedienung fällt den User einfach da sie die Umgebung meist aus ihren alten Firmen kennen und die gewohnte Officeoberfläche haben. Ich kann mir Vorstellen das es in einer IT Bude einfacher ist, solche Programme zu etablieren..
Vielleicht für jede Adresse die passende Signatur?
Und zudem ist es auch eine Zukunftsfrage. Wird das Programm auch noch in Zukunft angeboten.
Und wenn man ein Programm benutzt, dann möchte man beim neuen Rechner aus Gewohnheit auch das gleiche drauf haben. Bei Open Source wäre es egal, einfach immer runterladen.
Und zudem ist es auch eine Zukunftsfrage. Wird das Programm auch noch in Zukunft angeboten.
Und wenn man ein Programm benutzt, dann möchte man beim neuen Rechner aus Gewohnheit auch das gleiche drauf haben. Bei Open Source wäre es egal, einfach immer runterladen.
Ich setze bei der Arbeit als auch privat Thunderbird ein. Unter anderem weil es RSS Feeds (leider ohne Notify Funktion unter Windows) unterstützt und ich GnuPG einsetzen kann. @ Skip!
Die Einstellung der Signatur findest du unter Extras > Kontoeinst. > Konto links auswählen und den Haken bei "Signatur anfügen" setzen. Die Signatur selbst kannst du im Notepad erstellen und als normalen Text speichern.
Die Einstellung der Signatur findest du unter Extras > Kontoeinst. > Konto links auswählen und den Haken bei "Signatur anfügen" setzen. Die Signatur selbst kannst du im Notepad erstellen und als normalen Text speichern.
Hier ein Vergleich
http://www.gutefrage.net/frag...ugt-ihr-fuer-emails
Kann sich jeder seine eigen Meinung bilden.^^
http://www.gutefrage.net/frag...ugt-ihr-fuer-emails
Kann sich jeder seine eigen Meinung bilden.^^