Forum
Thema: "Wer hat Ahnung von Ferneseher???"
Habe einen Mitsubishi Fernseher... Ist ein Großbildfernseher.... in letzter Zeit Springt er nicht mehr richtig an... Er brauch 20 Minuten bis er eib Bild aufgebaut hat. Während dieser 20 Minuten kommt aus ihm ein Art sehr lautes Pfeifen und ich habe nur einen ganz dünnen Strich in der Mitte des Bildschirmes. Wie gesagt. Nach den 20 Minuten läuft er dann. Hat irgend jemand einen Plan was das ist?
Die Preise sind eh im Keller.....fast 3000 eur habe ich vor eineinhalb Jahren für meinen Plasma bezahlt. Jetzt bekommste die teilweise schon für 900 Tacken.
Taugen nix? Haben vieleicht noch keine Full HD Auflösung aber bieten viel fürs Geld.....meiner war damals ein Referenzprodukt. Teuer erkaufte 1024 x 768 Pixel *g*
Nein das ist noch einer mit Röhre.... Ist halt ein Großbild und wollte den auch nicht weghauen.... ISt ein geiles teil mit speraten Boxen etc. Und hat halt auch ne Diagonale von 1,10 m. UNd als Mann muss man Fussball auf einem großem Fernseher schauen!
Da brauchste eh digitales Fernsehen sonst kannste HD eh nicht nutzen, da PAL was wir alle mit unserem analogen Anschluss haben gerade mal ne Auflösung von 768 × 576 Pixeln mit sich bringt.
@Shame: Ich glaube du hast ne Röhre oder irre ich mich da. Weil so´n Pfeifen haste bestimmt nicht mit dem LCD oder Plasma. Sowas rechnet sich aber wirklich nicht.
Hol dir lieber nen 40er LCD für 900€ und hab Freude dran.
@Shame: Ich glaube du hast ne Röhre oder irre ich mich da. Weil so´n Pfeifen haste bestimmt nicht mit dem LCD oder Plasma. Sowas rechnet sich aber wirklich nicht.
Hol dir lieber nen 40er LCD für 900€ und hab Freude dran.
Guck mal hier: http://www.mindfactory.de/cgi.../DE/Product/0026625
Da haste sogar ne WXGA Auflösung also besser als HD Ready aber schlechter als Full HD.
Da haste sogar ne WXGA Auflösung also besser als HD Ready aber schlechter als Full HD.
Leute... Ich wollte mir eigentlich keinen neuen holen. Ich schaue einmal die Woche Fernsehen wenn es hochkommt. Also wollte ich einfach nur das der alte wieder funkt. Versteht ihr? Also brauche ich mal bitte konstuktive Vorschläge. Wäre echt dankbar.
HD.....reiner Beschiss seitens Elektroindustrie und Diskounter!! Werbung haben die vor 2 Jahren schon gemacht! Kaufen sie das und jenes....HD fähig mit Anschluß xy...und Pixel sowieso,zukunftssicher!
Die Grundtechnik ist auch im Moment noch nicht wirklich verfügbar....die Geräte, welche so hochgelobt wurden....trotz HD Fähigkeit längst veraltet und der Kunde um einige Erfahrungen reicher.
Aber zumindest hat man ein schönes PAL auf der Großbildkiste....
Die Grundtechnik ist auch im Moment noch nicht wirklich verfügbar....die Geräte, welche so hochgelobt wurden....trotz HD Fähigkeit längst veraltet und der Kunde um einige Erfahrungen reicher.
Aber zumindest hat man ein schönes PAL auf der Großbildkiste....
Das mit der alten Kiste, kann viele Ursachen haben.....womöglich muss der nur richtig von Staub befreit werden. Bei meinen Eltern war das so....die haben noch einen Philips 70er Bild....12 Jahre alt und der war vor 2 Jahren auch nur noch dunkel. Bildröhre war es nicht, wurde mal richtig gereinigt und läuft seit dem wieder fleissig.
@laiho: Naja so großer Beschiss ist das auch nicht, wenn man da seinen Rechner dranhängt und ne Runde zockt in Full HD, Das geht schon alles, aber brauchst natürlich auch nen guten Rechner.
Und HD-Filme sind ja auch im Kommen, müssen natürlich nur die Laufwerke erstmal günstiger werden, damit wir uns alle damit ausrüsten können. Und digitales Fernsehen haben auch schon einige.
@Shame: Für mich klingt das so als ob die Röhre einen weg hat und ne Reperatur wird wirklich nicht gerade günstig.
Und HD-Filme sind ja auch im Kommen, müssen natürlich nur die Laufwerke erstmal günstiger werden, damit wir uns alle damit ausrüsten können. Und digitales Fernsehen haben auch schon einige.

@Shame: Für mich klingt das so als ob die Röhre einen weg hat und ne Reperatur wird wirklich nicht gerade günstig.
min shame, da musst du mal den kundenservice kontaktieren, wenn du glückhast machen die es auf kulanz....
oder noch besser hast noch garantie???
naja ansonnsten würde ich mal pauschal sagen das es der zeilentransformator ist, mit dem kann man öfter sonne beschriebenen probs. haben. ....
sollte es so sein wirds aber nicht billig wenn du bezahlen musst, dann kannst mit 150 tacken auf jedenfall rechnen... obwohl das bauteil vllt mal gerade 15 tacken kostet, also wenn du selber nen bissel ahnung hast kannst das auch selber zusammenbasteln...
da würd ich dir aber von abraten, denn bei den spannungen (denk mla bei dir so um die 20000V) ist das nicht so gut wenn dort nen leihe bei geht, nicht nur wegen gefahr das du dich selbst verletzt auch wegen grosser brandgefahr !!!
mfg
oder noch besser hast noch garantie???
naja ansonnsten würde ich mal pauschal sagen das es der zeilentransformator ist, mit dem kann man öfter sonne beschriebenen probs. haben. ....
sollte es so sein wirds aber nicht billig wenn du bezahlen musst, dann kannst mit 150 tacken auf jedenfall rechnen... obwohl das bauteil vllt mal gerade 15 tacken kostet, also wenn du selber nen bissel ahnung hast kannst das auch selber zusammenbasteln...
da würd ich dir aber von abraten, denn bei den spannungen (denk mla bei dir so um die 20000V) ist das nicht so gut wenn dort nen leihe bei geht, nicht nur wegen gefahr das du dich selbst verletzt auch wegen grosser brandgefahr !!!
mfg
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.