Forum

Thema: "When I was born everybody smiled and I cried - but when I die everybody will cry"


Ayatollah O.
19.01.2007 21:43
reg. Mitglied
heilkes Thema :http://rizuki.de/forum/

eure Meinung ist gefragt. ich möchte jetzt nicht so sinnlose Posts hören wie: die sind doch alle karnk und bescheuert etc, sondern sinnvolle Posts.

Ich selber kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach nicht mehr weiter wissen und denen es dreckig geht. Aber Suizid? Da gehört echt einiges zu und schaut euch mal das Alter der Personen an, die in diesem Forum posten.

In was für einer Gesellschaft leben wir nur, denn sie ist nicht die Letzte, die Schuld an der Existenz solcher Foren ist

DaSplashycatonu
19.01.2007 22:15
reg. Mitglied
find sowas echt schade und wenn ich das so sehe, bin ich doch echt froh, dass ich mich dem leben mit all seinen facetten stellen kann. gibt aber eben leute, die können das nicht... der gesellschaft kann man dabei natürlich einen großen teil der schuld geben. wie egoistisch sind wir heute? das "ich" steht oft genug im vordergrund. alles muss auf kosten anderer geschehen und wenn da mal jemand von der norm abweicht, kriegt er sofort seinen stempel aufgedrückt und das wars. es wird gemobbt und gepöbelt um sich von den eigenen problemen loszulösen... kein wunder, dass da "krankheiten" wie sozial- und pädophobie immer mehr opfer finden.

traurig ist es, aber letztendlich kann sich wohl kaum einer davon freisprechen, andere menschen immer fair zu behandeln.

Ayatollah O.
19.01.2007 22:19
reg. Mitglied
Ich bin zwar persönlich für eine freie Entscheidung für Leben und Tod - der Pferdefuß ist jedoch die Entscheidungsfähigkeit.

Meistens sind Suizide auf Depressionen oder Psychosen zurückzuführen und dann ist in einem bestimmten Stadium die Urteilsfähigkeit nicht mehr vorhanden. Viele Selbstmörder würden auf kurz oder lang aus dem Tief wieder herauskommen, wenn sie sich nicht durch diese Tat den eigenen Weg abschneiden würden.

Man bildet sich dann ein, es gäbe keinen anderen Ausweg mehr. Alle Möglichkeiten werden verworfen, die Lebensprobleme auf andere Weise zu lösen usw.

Das ist nämlich das eigentliche Problem bei den Personen, die Entscheidungsfähigkeit ist durch Krankheiten wiePsychosen, Phobien und Depressionen nicht mehr gegeben, den Personen kann geholfen werden, allerdings lässt sich in so einer Situation kaum einer helfen. Traurig aber wahr.

Ayatollah O.
19.01.2007 22:26
reg. Mitglied
Dein Satz: VOn der Norm abweichen....gefällt mir sehr, da ich gerade aufs übelste von der gesellschaftlich akzeptierten Norm abweiche. Es hagelt Kritik an allen Ecken und Enden, selbst wenn ich ein noch so vernünftiges Argumentfür für meine Beweggründe nach dem anderen gebe, ich bin ein angeblich nicht dicht. DOch wer definiert diese Norm? Die Allgemeinheit? Also mehr als 50%?

Ich denke mal, dass Akzeptanz bei den dort angemeldeten Personen einiges Leid lindern würde.


19.01.2007 22:33
Gast
boah ist das krass...hehe, da werde ich mich wohl noch die nächsten tage mal mit auseinander setzen....finde es sehr traurig aber doch interessant, wie die menschen da so denken...
wie bist du auf diese seite gekommen?

Ayatollah O.
19.01.2007 22:34
reg. Mitglied
Das meine liebe muss leider mein Geheimnis bleiben. Ich bin aber nicht angemeldet


19.01.2007 22:36
Gast
ich werd mich da auch anmelden...

Ayatollah O.
19.01.2007 22:40
reg. Mitglied
mach das, dann kannst auch was über Techniken erfahren, hab versucht mich in dem Suizid Technikforum zu belesen, aber um dort Zugang zu haben musst du angemeldet sein. Andererseits wüde ich mir das an deiner Stelle überlegen, ich weiß ja nicht wie du Psychisch drauf bist, aber es haben sich dort schon einige angemeldet (einfach nur so) jedoch sind sie dort auf zu viele offene Ohren mit Verständis gestoßen und befinden sich mittlerweile selbst in einer ziemlich kritischen Phase....bzw. existieren nicht mehr.


19.01.2007 22:44
Gast
ne aber mal im ernst eigentlich sollten solche seiten verboten werden...sonst könnten noch andere user auf den trichter kommen und kurzen prozess machen....ich mein die user die nur mal rein schauen wollten....

Ayatollah O.
19.01.2007 22:52
reg. Mitglied
imho würde das nichts bringen, da diese Personen sich auf einer anderen Plattform wie einem Internetforum treffen würden. Sei es durch MAilkontakt, ICQ oder was weiß ich. Kann ja auch sein, dass dort einigen menschen geholfen wird, da auf Psychatrien und kompetente Ärzte verwiesen wird.


19.01.2007 22:55
Gast
asooo....ok das akzeptiere ich....


19.01.2007 22:58
Gast
naja das habe ich da auf dem ersten lesen aber eher weniger raus gelesen...die untderhalten sich da eher, wie und womit sie sich umbringen können und was man vorher alles vorbereiten muss, damit für die angehörigen kein chaos oder ungewissheit entsteht...wie krass ist das denn...nee nee die verabreden sich da vllt noch zum gemeinsamen sterben

Ayatollah O.
19.01.2007 23:01
reg. Mitglied
Auch das ist bereits vorgekommen. Ich bin da eher gespalten. Ich bin einerseits der Meinung, wenn der Suizid für jemanden der wirklich einizige Ausweg ist (ich habe schon jemanden dadurch verloren) dann soll er es tun und nicht noch großartig andere Personen in irgendwelchen Foren damit belasten.

Andererseits finde ich gut, wenn sich jemand darüber informiert, wie er den hinterbliebenen den wenigsten Kummer bereiten kann.


19.01.2007 23:18
Gast
ja hast da ja auch recht aber in diesen foren zeiehn die sich doch alle damit nur wieder hoch und bestätigen sich in ihren aktionen

Ayatollah O.
19.01.2007 23:24
reg. Mitglied
Das ist ja genau das Problem, sie finden zu viele offene Ohren und schaukeln sich gegenseitig hoch, das ist ein Grund warum ich solche Foren nicht gut finde. Wie gesagt, ich bin da echt gespalten.

Ayatollah O.
19.01.2007 23:24
reg. Mitglied
und das kommt bei mir äußerst selten vor
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.