Forum

Thema: "Wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland"

Daniel S.
25.03.2009 16:11
Gast
Versucht doch lieber ein Verbindung zu der 9/11 Verschwörung hinzubekommen ^^

MichBeck
25.03.2009 16:40
Spion Team
wozu? is doch easy.. 3/11 9/11 sind genau 6 Monate unterschied.. halbes jahr quasi.. is wie der abstand von weihnachten und ostern.. und 8 Jahre später is doch auch klar..

er war neun als die anschläge passierten und somit musste 200 9 sein eigener anschlag erfolgen

Daniel S.
25.03.2009 21:38
Gast
Faszinierende Theorie ^^

*poLLux
26.03.2009 1:56
Gast
11.09. 2001

11+ 9+ 2+ 1=

-,-

Caro1604
26.03.2009 12:56
Gast
was soll man davon halten..die welt wird immer verrückter..die menschen immer unzufriedener..
aber selbst wenn man einen hass auf gewisse personen hat..kann man doch nicht so krank sein und deren leben ausschalten..
ich bin der meinung,wenn man mit sich und seiner umgebung nicht klar kommt..dann sollten das nicht andere zu spüren bekommen.. wenn man meint,dann sollte man sein leben beenden..aber nicht andere mitreißen..denn jeder hat das recht zu leben..

Danaja
26.03.2009 13:30
Gast
das hast du schön gesagt^^

Caro1604
26.03.2009 13:34
Gast
das ist doch so.. für mich gibt es in jeder hinsicht keinen grund jemanden umzubringen..auch wenn man ihn noch so sehr hasst.. bei mir gibt es auch so ein bis zwei personen, wo ich sage,es wäre besser für die welt,wenn sie nicht da wären.. aber deswegen?
und außerdem sage ich mir..ich kann nichts hassen, was ich nicht vorher geliebt habe..

Danaja
26.03.2009 13:42
Gast
ich kann nichts hassen, was ich nicht vorher geliebt habe..

wie süß hast du das aus dem Poesiealbum deiner kleinen Schwester?

Caro1604
26.03.2009 13:50
Gast
wenn du nachdenken würdest..dann wüsstest du,dass es so ist.. man kann niemanden hassen,den man nicht vorher wenigstens gemocht hat..
aber vielleicht reicht dein horizont nicht so weit..

MichBeck
26.03.2009 13:53
Spion Team
ich kann nichts hassen, was ich nicht vorher geliebt habe..

eine zutiefst naive betrachtungsweise der geschichte.. und ganz offensichtlich auch falsch.. das mag dir im moment so wahrscheinlich sein.. aber wenn du es differenziert betrachtest und ganz genau zu dir selbst bist, so wirst du den mangelnden Wahrheitsgehalt an dieser aussage schnell feststellen.. man ist viel schneller bereit jemanden zu hassen als zu lieben.. und vorallem leute die man nicht geliebt hat hasst man bereitwilliger

Caro1604
26.03.2009 13:58
Gast
ich stehe hinter dem,was ich gesagt habe,da es bis jetzt immer so war.. menschen,die ich echt gern hatte gaben mir einen grund sie zu hassen..
mir stellt sich jetzt nur die frage,wie kann ich etwas hassen,was ich nicht kenne..

Danaja
26.03.2009 13:59
Gast
danke ich michbeck^^ ich hätte es nich annähernd so gut formuliert aber es das was ich meine!

ich hasse Nazis und habe noch nie einen geliebt, bin ich naders

MichBeck
26.03.2009 14:05
Spion Team
@caro
wer redet denn von "nicht kennen" hass ist eine sehr intensive sache.. auch darüber lernt man menschen kennen.. und wenn du ehrlich bist braucht man nicht zu kennen was man hasst, meistens ist es sogar grundlage für Hass - schau dir die hasserfüllten Konflikte dieser Welt an.. die resultieren einfach daraus das man sich nciht kennt und sich deswegen nicht versteht...

ein Französischer Schriftsteller - Paul Valery um genau zu sein aber den kennt hier eh keine Sau -
hat mal geschrieben:
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Und Krieg ist fast immer ein Kind von Hass - mal das rein wirtschaftliche Kalkül vieler aktueller Auseinandersetzungen aussen vor gelassen

Caro1604
26.03.2009 14:10
Gast
wie definierst du hass?
hasst du jemanden,weil du seine meinung nicht gutheißen kannst..
klar kann ich das nicht befürworten,was die gehirnamputierten machen..aber die haben ihre meinung..ob ich sie gut finde oder nicht..aber deswegen hasse ich sie nicht..ich gehe ihnen aus dem weg..
ein guter freund von mir ist auch rechts..aber ich mag ihn,weil er so ist wie er ist und nicht,weil er diese meinung hat.. er weiß auch,dass er in meiner gegenwart mit so ner scheiße nicht bei mir ankommen muss..

MichBeck
26.03.2009 14:13
Spion Team
mhh machen wirs mal plakativ... wie stehts bei dir mit Kinderschändern? da sind Frauen ja immer am emotionalsten..
wenn du erfährst das ein Kinderschänder sich an deinen Kindern vergangen hat, oder an den Kindern von Bekannten was auch immer.. willste die dann noch fix vorher kennen lernen oder lässt du da den Umweg aus?

Caro1604
26.03.2009 14:16
Gast
an michbeck

das ist wohl wahr..da muss ich dir wirklich zustimmen..aber ich habe meine äußerung auf die menschen,die ich hasse bezogen..auf unsere umgebung..international gesehen ist es nicht so..
es werden ja auch leute erschossen, bloß weil sie komisch geguckt haben..
ich kann wirklich niemanden hassen,den ich nicht kenne..ich mag ihn vielleicht nicht..von weitem betrachtet..aber auch das ist relativ

MichBeck
26.03.2009 14:19
Spion Team
mir ist es auch ganz gleich wen du warum hasst es geht nur um deine verallgemeinerte Aussage:

man kann niemanden hassen,den man nicht vorher wenigstens gemocht hat

diese ist SO definitiv unrichtig

Danaja
26.03.2009 14:20
Gast
ändere dein nick in schwammi^^

sry!

musste bei dem Nazivergleich auch gleich an Kinderschänder denken.

Caro1604
26.03.2009 14:20
Gast
das ist wohl so..aber da wurde jemandem weh getan,den du liebst..oder magst..
ich würde auf jedem fall in erwägung ziehen,diesem arschloch mindestens einmal in die augen sehen zu wollen..

Caro1604
26.03.2009 14:22
Gast
das finde ich unfair..
ich lasse mich gern korrigieren und kann kritik ab.. aber beleidigend muss man nicht werden..
für mich war diese aussage immer richtig..aber ich lasse mich gern belehren