Forum

Thema: "Wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland"

Hagakure
11.03.2009 13:59
Gast
das hat mit erziehung weniger zu tun @jule_lacht.

amokläufer sind in der regel extrem narzisstische persönlichkeiten, die alle dinge auf sich beziehen. so werden positive dinge als selbstverständlich wahrgenommen, negative ereignisse hingegen leicht als persönliche kränkungen empfunden. der amokläufer entwickelt eine opfermentalität, aus der er das recht ableitet, sich für erlittene demütigungen zu rächen und so die gerechtigkeit wiederherzustellen.

Griffin Sclow
11.03.2009 14:01
Spion Team
Ich hab´s jetzt mal nicht näher ausgeführt... aber ja, der muss definitiv einen Knacks gehabt haben. Aber eben dann, wenn das eigene Kind gemobbt wird, nicht dazu gehört zu den anderen,... etc ist man (meiner Meinung nach) als Elternteil in der Pflicht, sich mehr und intensiver um sein Kind zu kümmern. Und das nennt man dann Erziehung. Und vor allem geschieht sowas nicht von heut auf morgen... das ist ein längerer Prozess bis es dann zu solch einer Tat kommt.
Und ich wette, dass spätestens in ein paar Tagen kommt: Ballerspiele sind Schuld oder "aggressive" Musik! Ich könnt jetzt schon kotzen....

Hagakure
11.03.2009 14:03
Gast
du sagst es

Bridgess
11.03.2009 14:04
Gast
ein freund oder mitschüler hat grad bekannt gegeben, das der täter sehr viel computer gespielt hat..vor allem ballerspieler usw...

man kann wirklich jeden tag hoffen,wenn man sein kind abends heil un gesund wieder bekommt..

Biestli F.
Gast
@nicklass Nicht locker eher nachlässig,....

Chrischi
Gast
wann findet erziehung denn heute statt?
zwischen arbeitsende und schlafen gehen?

Hagakure
11.03.2009 14:05
Gast
die bösen bösen computer aber auch ...

Chrischi
11.03.2009 14:06
Gast
Tim K. aß kornflakes zum frühstück... verbietet das teufelszeug!

Hagakure
11.03.2009 14:06
Gast
oder die schulen? dann gibt es dort zumindest keine toten mehr ...

Bridgess
11.03.2009 14:11
Gast
es gab da auch vor kurzem nen fall (in den niederlanden glaub ich) in einer kitaeinrichtung.. sollten die jetzt auch verboten werden?
dann muß arbeiten auch verboten werden..

Griffin Sclow
11.03.2009 14:12
Spion Team
na ja, wollen we ma beim Thema bleiben. Jeder, der in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu bilden, der kann sich ja wohl denken, dass Ballerspiele nicht der Auslöser einer solchen Tat sind. Und wenn der Vater seine Waffen so leicht zugänglich macht.... *alles was ich jetzt sagen möchte, gehört hier nicht her*

Und dass Eltern keine Zeit mehr für Erziehung haben, ist auch Quatsch. Dann muss man halt zurück treten und nicht die Erziehung in andere Hände geben. Oder man sollte sich zumindest dann, wenn es wirklich nicht anders geht, darüm kümmern, dass die Erziehung anderweitig auch der eigenen Vorstellung entspricht. Man sollte beispielsweise nicht immer gegen die Lehrer sein (oft genug erlebt), man sollte das persönliche Gespräch suchen etc. Und wenn man selbst das nicht kann, sollte man erst gar keine Kinder kriegen...

Der R.
11.03.2009 15:52
reg. Mitglied
Richtig Jule mir tun die unschuldigen Passanten leid die dieser Wahnsinnige einfach so erschossen hat.In was für einer Zeit leben wir eigentlich?

Fenek
11.03.2009 16:34
Gast
heutzutage ist niemand mehr unschuldig.

Nicklass
11.03.2009 16:37
Gast
klar - icke!

ich wasch mir jeden tag die hände damit!

Der Kaui
11.03.2009 16:39
Spion Team
in unserer zeit.. wir leben in der gesellschaft die wir uns selbst schaffen. und mal am rande..wer spielt denn (wenn er spielt) heutzutage gern 3 wochen am stück bundesligamanager?? die meisten spiele sind ja nunmal auf metzeln ausgelegt..

aber soll die obrigkeit ruhig noch mehr jugendclubs schließen und soziale einrichtungen nicht mehr unterstützen um das geld in die kohleindustrie und co zu stopfen..dann haben die kids zwar alle nen schaden aber die, die nicht erschossen werden habens wenigstens warm im winter..

vielleicht sollte man mal die arbeits- und ausblidungspolitische perspektivlosigkeit benennen und nich das ballerspiel das grad noch lief als er raus is.
vielleicht sollte man die soziale ungerechtigkeit bekämpfen anstatt auf ne band zu schimpfen die mitunter seit 30 jahren musik macht.

und vielleicht sollte man endlich mal aufhören solche scheiße auch noch in den medien breitzutreten um diesen leuten genau die plattform zu bieten die sie scheinbar suchen. wenn keiner weiß das es was zum nachahmen gibt, ahmt keiner was nach! und nich noch drei bücher 2 filme und ne fernseherie draus machen..

vielleicht sollte man psychologische beurteilungen zu einer pflicht machen an deutschen schulen und öffentlichen einrichtungen..

und vielleicht sollte man tatsächlich sowas wie nen elternführerschein einführen mit einer regelmäßigen überprüfung..
dann gäbe es weniger gewaltdelikte, weniger amokläufer und weniger tiefgekühlte kindertorso´s in deutschen wohnungen..

aber warum? warum, wenn es doch millionen an einschaltquaoten und werbeeinnahmen bringt? warum, wenn man genau danach gesucht hat um den wahlkapmpf zu seinem eigenen vorteil voran zu bringen, warum wenn man tausende lobbys hat die gern den überwachungsstaat haben und für "kleines" geld ihre ausrüstung verkaufen?

ich will das hier nich für gut heißen, und empfinde tiefes beileid für die betroffenen, aber wie benni schon meinte..wenn alle mal so könnten wie sie wollten dann würde das land in drei stunden runtergebrannt sein.. die meisten sind nur nich dumm genug oder zu dumm um das durchzuziehen..

als ich klein war, musste ich kotzen als ich gesehen hab wie ein schwein geschlachtet wird.. heute esse ich schnitzel während in den nachrichten 5-6 tote in großaufnahme gezeigt werden.. aber die medien haben ja keine schuld..

Nicklass
11.03.2009 16:41
Gast
ich hab´s gewusst....wenn kaui kommt gibt´s wieder nen 20cm beitrag^^

Der Kaui
11.03.2009 16:43
Spion Team
)

Fenek
11.03.2009 16:43
Gast
^^

Liebste Göre Der Welt
11.03.2009 16:55
Spion Team

@Benny ne Stunde Strafheit um andere "Mitschüler" zu erschießen,....na ich weiß ja nicht. bei Kinderschändern würde ich dir zustimmen...aber sonst.

@Babe

Wenn ich das sagen was ich denke hab ich bald Besuch der nach Waffen sucht und sich mit mir unterhalten möchte.

Rene` b.
11.03.2009 17:11
Gast
naja wenn die alten da 16 oder 18 waffen zu hause haben was soll man da erwarten.. kann ja quasi nix anderes bei rauskomm