Forum

Thema: "Wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland"

Mai
12.03.2009 12:18
Gast
Um mal eins klarzustellen: bei langeweile und neuesten Tratsch klickt man schon mal zur Bildzeitungonline - aber noch interessanter ist mal zu vergleichen was bei Focus/ spiegel im I-net steht und was bei Bild.

Und ja, ich stehe dazu...

@jule: das hab ich auch grad gedacht. Kann ja nur vorher ein abgestimmtes Komanndo gewesen sein. Ich hätte eher gedacht einer der Lehrerinnnen hätte sich ins Koma gesoffen...

Mai
12.03.2009 12:20
Gast
Tischtennis? Skip, du hast Hausverbot bei uns...

Griffin Sclow
12.03.2009 12:21
Spion Team
Na ja, die Schüler haben es ja anfangs auch nicht wirklich verstanden... vor allem, kann es dem Täter ja nun völlig egal sein, ob man direkt "Amoklauf" sagt oder "Frau Koma kommt"

Mittlerweile wird ja schon gesagt, dass er anscheinend dem Druck des Vaters nicht gewachsen war, er alles hatte, aber anscheinend keine Zuneigung... und er soll angeblich einen Brief an die Eltern geschrieben haben, dass er nicht mehr kann etc... aber ob die Eltern den je gesehen haben, wurde nicht gesagt. Er hatte den Brief wohl einer Mitschülerin gezeigt...

Skip !.
13.03.2009 23:20
Gast

Ich habe jetzt Angst vor mir selbst

So ne Tischtenniskelle ist schließlich eine gemeingefährliche Waffe

Legastheniker K.
13.03.2009 23:49
Gast
@ herr fall, mach sport, denn kannste mit deinem boot werfen

Skip !.
13.03.2009 23:53
Gast
das hat Bordwaffen ... 0,7er Glasmantelgeschosse

MichBeck
14.03.2009 8:33
Spion Team
Marke Holsten & Becks oder wie?

Gartensaisoneröffner ^^
14.03.2009 9:34
Spion Team
es gibt 0,7er becks? nixblicker... ^^

@ skip: bist du jetzt auf das franzosengesöff umgestiegen? beim letzten mal war die bordbewaffnung noch 0,5er Harö.

Stephan C.
14.03.2009 12:30
Gast
Aussagen seines Vaters bei der Polizei zufolge soll Tim ihn mindestens dreimal zu Schießübungen im Schützenverein begleitet haben, zuletzt vor drei Wochen. Der Sohn habe darauf gedrängt, den Umgang mit den Waffen zu lernen. Die Übungen fanden mit der späteren Tatwaffe, einer Beretta, statt. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht bisher "keine Anhaltspunkte, dass ein noch strengeres Waffenrecht den Amoklauf in Wendlingen und Winnenden hätte verhindern können".

(Spiegel Online)

Ein 17jähriger geht also mit seinem Vater ballern und der Innenminister sieht keine Zusammenhänge. Stattdessen sind die Killerspiele schuld: http://www.spiegel.de/panoram...1518,613288,00.html

Es ist doch echt nicht zum Aushalten mit diesen sesselfurzenden Internetausdruckern...

Am schönsten ist doch bisher wirklich dieser Kommentar hier: http://www.hanno.de/blog/2009...e-abendnachrichten/ - besser kann man die 'Berichterstattung' der 'Journalisten' derzeit wirklich nicht mehr zusammenfassen.

Fräulein Wunder
14.03.2009 12:37
reg. Mitglied
frage:

dürfen auch schon minderjährige in einem schützenverein mit waffen "hantieren"?

Stephan C.
14.03.2009 12:38
Gast
Offenbar schon, wie dem Artikel zu entnehmen ist, ich war auch überrascht

Fräulein Wunder
14.03.2009 12:41
reg. Mitglied
hm sehr suspekt...

Gartensaisoneröffner ^^
14.03.2009 12:43
Spion Team
naja, fakt ist aber auch, dass WENN das waffengesetz richtig angewandt worden wäre (aufbewahrung im waffenschrank, der für andere unzugänglich sein soll), dann wäre er nicht an die waffen gekommen.

trotzdem versteh ich schäubles argumentation auch nicht ganz. zumindest eine räumliche trennung von waffen und munition (und ich meine nicht nur 2 waffenschränke) wäre sinnvoll...

Fräulein Wunder
14.03.2009 12:45
reg. Mitglied
bei der masse bestimmt nicht

Stephan C.
14.03.2009 12:45
Gast
Wozu Waffenschränke, wenn es doch die Schublade im Schlafzimmer gibt... Also für mich ist ganz klar das Internet schuldig...

Gartensaisoneröffner ^^
14.03.2009 12:46
Spion Team
bei der masse bestimmt nicht

???

Fräulein Wunder
14.03.2009 12:46
reg. Mitglied
an waffen

Gartensaisoneröffner ^^
14.03.2009 12:48
Spion Team
nebenher hat meiner meinung nach frau von der leyen den vogel abgeschossen:

noch am vormittag der tat stellt sie sich vor die kamera und laber was von ursachenforschung. kein wort des beileides, kein versuch die medien auf dem boden zu halten -.-

Gartensaisoneröffner ^^
14.03.2009 12:49
Spion Team
ich verpack das mal in einen satz:

bei der masse an waffen bestimm nicht

--> ich weiß immernoch nicht, was du meinst

Stephan C.
14.03.2009 12:50
Gast
Die gute Frau hat spätestens nach ihrem völlig abgedrehten Kampf für 'Internetsperren' völlig die Bodenhaftung verloren. Wer solche Personen immer noch wählen kann, nachdem sie völlig offenkundig ihre Inkompetenz zur Schau stellen, stellt sich mir da immer wieder die Frage...