Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wunsch-Kaiserschnitt
fabiannoel2007
Hi Mädels.....

Möchte einfach mal wissen wir ihr zu dem Thema steht,denn ich habe das Thema in einer anderen Gruppe in einem anderen Chat verfolgt und es ist unter den Frauen zu einem richtigen Streit-Thema geworden......Also warte auf eure Antworten.....Habe in der anderen Gruppe nicht meinen Senf zugegeben
07.11.2010 - 18:05 Uhr
Hatte zwar keinen Wunschkaiserschnitt, aber einen notwendigen Kaiserschnitt. Meine Emy soll zwar ein Einzelkind bleiben, aber ich würde immer wieder einen Kaiserschnitt bevorziehen. Noch mal tue ich mir nicht 13 Std. Wehen im Krankenhaus an. & 2 Tage vorher zuhause.
& es ist blödsinn, dass man zu einem Kaiserschnitt nicht so eine gute Bindung aufbauen kann wie zu einem Vaginalen Kind sage ich jetzt mal. Weiß nicht wie ich das genau ausdrücken kann!
Ich liebe mein Baby über alles!!!
08.11.2010 - 15:58 Uhr
& meine Narbe ist schön.
08.11.2010 - 15:58 Uhr
46, Rostock
beim zweiten kind geht es schneller..ich habe bei meiner ersten über 24 stunden gebraucht und bei der zweiten hat es nur 2 stunden gedauert..ich würder immer eine vaginale geburt vorziehen.. weil man das kind zum größten teil auf dem arm gelegt bekommt und ich finde es halt schön das baby zu spüren....wenn ein kaiserschnitt nötig ist es so..
08.11.2010 - 20:04 Uhr
38, Wismar
Also ich habe per Kaiserschnitt entbunden hatte aber auch keine andere wahl.. Sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden..
Aber ich habe auch gleich von der ersten min. an ne extreme Bindung zu meiner kleinen gespürt....
Finde das ist jedem seine Sache aber ich glaube freiwillig würde ich es nicht machen...
Manche Frauen denken sie ersparren sich dadurch die großen Schmerzen einer normalen Geburt aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind auch extrem hetfig und die trägt man noch ne ganze Weile mit sich rum..
Also entweder während der Geburt starke Schmerzen oder anschließend ein paar Tage oder länger...
08.11.2010 - 21:40 Uhr
ziggi1982
also für mich wurde nur kaiserschnitt in frage kommen wenn es keine andere möglichkeit gibt und es notwenig ist

bei mir hat die geburt 4 stunden gedauert bei meinem 1sten kind
08.11.2010 - 22:56 Uhr
38, Rostock
also würde auch immer wieder normal entbinden.. bei der ersten hab ich zwar 13 std wehen gehabt und hatte da auch immer während der geburt egsagt will nen kaiserschnitt aber nur weil ich schmerzen hatte.. aber bei der zweiten ging das so schnell da war ich inner hakb 1,5 std fertig
09.11.2010 - 14:17 Uhr
43, Gelbensande
also meine 3 babys kamen normal und ich brauchte 4, 2 und eine stunde und ich würde,wenn es geht,immer wieder normal entbinden.
meine kleine schwester hat vor knapp 14 tagen sogar ihre zwillinge auf normalem wege zur welt gebracht...
es ist bewiesen,das kindern,die per kaiserschnitt zur welt kommen,der adrenalin-schup fehlt,die babys haben,die durch eine enge öffnung gepresst werden.
kinder,die per KS geboren werden, neigen mehr dazu, an ADHS zu erkranken.
muss aber jeder selber wissen. klar sind es schmerzen unter der entbindung aber es sind doch die schönsten schmerzen der welt oder etwa nicht?
09.11.2010 - 16:30 Uhr
kathimaus22
also die geburt von meinem kleinen hat auch nicht lange gedauert und war auch nicht sooo schlimm,hatte eine auf dem zimmer mit kaiserschnitt der gings schlechter als mir.würde es immer wieder so machen wenn es geht.
09.11.2010 - 18:53 Uhr
Ich habe 2 Tage Schmerzmittel genommen. Das wars. Hatte danach nciht großartig Schmerzen.

Unter ADHS leiden genauso gut "normal entbundene" Kinder.
10.11.2010 - 11:15 Uhr
ziggi1982
also ich hatte eine normale geburt und einen spontane geburt kam 5 tage zu spät aber von alleine,habe mir nur die PDA spritze geben lassen
10.11.2010 - 12:20 Uhr
38, Rostock
Also bei meiner kleinen war es auch eine spontan Geburt ich hatte ingesamt 24 Std wehen aber da der arzt morgens gesagt hat ich hätte keine wehen durfte ich gottseidank wieder gehen weil zu hause wahren die wehen viel leichter "zu ertragen" da kann man sich einfach besser ablenken dann noch schnell für 3 std in den kreissaal und fertig
Ne aulso freiwillig würde ich auch kein Kaiserschnitt machen lassen wenn man natürlich muss dann muss man halt, da würde ich denn auch kein Risiko eingehen! Beim nächsten mal hätte ich nur gerne ne andere Hebamme! Aber wenn ich fast 3 Tage wehen gehabt hätte würde ich das vielleicht auch anders sehen!
10.11.2010 - 20:05 Uhr
Niklas301208
ich hatte auch normal geburt und wollte bis 3wochen vorher erst nen wunschkaiserschnitt bin aber jetzt froh es net gemacht zu haben

viele ks babys haben auch anpassungsschwierigkeiten wenn vorher keine wehen tätigkeit und nix war
11.11.2010 - 13:27 Uhr
hatte ich ja
hatte 2 tage zuhause
& richtig heftige 13 Std
aber hier geht es ja um wunschkaiserschnitt & nicht notwendigen kaiserschnitt
11.11.2010 - 14:44 Uhr
34, Cammin bei Rostock
also ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu. ich finde es schade wenn man sich wirklich einen kaiserschnitt wünscht.denn im groben und ganzen ist das was einen erwartet in dem zusammen leben mit dem kind mitunter viel nerven aufreibender und kraftraub
15.11.2010 - 15:14 Uhr
34, Cammin bei Rostock
kraftraubender als eine normale entbindung.und es gibt soviele schmerzmittel letztlich die pda,und die ist ein hammer.ihr bekommt bewusst mit wie euer baby rauskommt und das ganze ohne schmerzen.also wovor habt ihr angst?ich persönlich habe meine zwillinge vor 25 tagen natürlich zur welt gebracht,und im nachhinein würde ich es immer wieder tun!ich bin ehrlich,ich hatte auch eine pda und es ist ein bißchen als wenn man auf wolke 7 schwebt..ich akzeptiere natürlich wenn man sich einen ks wünscht aber ihr wisst nicht was ihr verpasst denn wenn man erlebt und behaupten kann das man aus eigener kraft sein kind rausgepresst hat kann man echt verdammt stolz auf sich sein. Liebe grüße stolze zwillings mami
15.11.2010 - 15:28 Uhr
Niklas301208
gratulation zu den zwei kleinen
15.11.2010 - 19:29 Uhr
*wow* Zwillinge? Na hofftl unterstützt der Papa dich.
15.11.2010 - 21:09 Uhr
kathimaus22
alles gute mit den kleinen

hatte ja ne normale geburt aber mein kleiner hatte trotzdem ne anpassungsstörung der lunge also geht auch so.
18.11.2010 - 22:44 Uhr
43, Gelbensande
ja,meine kleine schwester und ihre zwillinge....toll hat sie das gemacht...und der papa ist der beste,den sie zu den babys haben kann...................
überlegt euch das gut,ob ihr einen wunschkaiserschnitt wollt. im grunde hat meine schwester recht, ihr verpasst so viel. es ist das tollste gefühl der welt,wenn man seinen zwerg in die arme gelegt bekommt...oder zwerge...aber ausreden möchte ich es keinem,muss ja jeder selber wissen. lg an alle
19.11.2010 - 14:52 Uhr