Forum
Thema: "Wusstet ihr eigentlich ..."
... dass Tanzmaus die Bezeichnung für eine mutierte Maus ist ? Tanzmäuse zeichnen sich durch ihren Zwergenwuchs aus und sie fangen bereits im Nest an , in ihrer Entwicklung zurückzubleiben . Bereits 2 Wochen nach der Geburt unterscheiden sich Tanzmäuse deutlich von ihren Geschwistern . Zu dieser Zeit werden Tanzmäuse taub , denn sie haben starke Innenohrschäden , welche auf Gehirndefekte zurückzuführen sind . Je nach Intensität der Hirnschädigungen sind sie teilweise nicht in der Lage gerade zu laufen .
Sie laufen dann im Kreis (meist morgens und abends) , was ihnen auch ihrem Namen gebracht hat . Tanzmäuse sind also schwache Tiere mit sehr wenig Wiederstandskraft daher sterben sie oft frühzeitig wenn sie nicht schon tot geboren werden ."
Sie laufen dann im Kreis (meist morgens und abends) , was ihnen auch ihrem Namen gebracht hat . Tanzmäuse sind also schwache Tiere mit sehr wenig Wiederstandskraft daher sterben sie oft frühzeitig wenn sie nicht schon tot geboren werden ."
Moin Hornet...
dieses möchte eine bestimmte Person, deren Namen ich hier net nennen möchte bestimmt net lesen...^^
dieses möchte eine bestimmte Person, deren Namen ich hier net nennen möchte bestimmt net lesen...^^
Nein , das ist sie wirklich nicht .
Meine anderen Mäuse haben diese Tanzmaus dann aufgefressen als ich ihnen nen halben Tag nichts zu essen gab ...
Meine anderen Mäuse haben diese Tanzmaus dann aufgefressen als ich ihnen nen halben Tag nichts zu essen gab ...
hornet lebte mit ner tanzmaus zusammen *grübel*
äußerst interessant....
das würde auch diese hassliebe erklären^^
äußerst interessant....
das würde auch diese hassliebe erklären^^
Tanzmäuse:
Die Tanzmaus ist keine besonders putzige Maus, sondern ein Tier, dass unter einer Erbkrankheit leidet. Durch eine Schädigung des Hirns verursacht, dreht sich die Maus ständig im Kreis herum.
Der Verkauf dieser Tiere ist inzwischen verboten.
Quelle : http://www.kerstin-pumm.de/TA...Maus_Gesundheit.htm
Die Tanzmaus ist keine besonders putzige Maus, sondern ein Tier, dass unter einer Erbkrankheit leidet. Durch eine Schädigung des Hirns verursacht, dreht sich die Maus ständig im Kreis herum.
Der Verkauf dieser Tiere ist inzwischen verboten.
Quelle : http://www.kerstin-pumm.de/TA...Maus_Gesundheit.htm