Forum

Thema: "abgeordnetenwatch de"

Skip !.
16.05.2009 19:49
Gast
Also gut - tun wir etwas gegen Politik- und Wahlverdrossenheit.

Als Vorschlag zum posten wären da:
Eigene Fragen und Antworten
Interessante Fragen und Antworten anderer

Leider habe ich schon festgestellt, daß man Antworten unserer Herren "Volksvertreter" nicht kommentieren kann. Schade eigentlich

Griffin Sclow
16.05.2009 19:53
Spion Team
http://www.abgeordnetenwatch.de/

Damit´s für manche einfacher ist!

Skip !.
16.05.2009 20:10
Gast
http://www.abgeordnetenwatch....ewski-650-5894.html

Meine erste Frage ging an Herrn Dirk Manzewski (SPD - Müritz) zu seiner politischen Meinung und zu seinen konkreten Aktionen bzw. Abstimmungsverhalten in Bezug auf das Bombodrom Kyritz-Ruppiner Heide und der damit verbundenen Gefahr der touristischen Region.

Da die Fragen noch nicht gleich veröffentlicht werden, sondern vom Moderatoren-Team erst gelesen werden, könnte es ein zwei Tage dauern

Petschi O.
16.05.2009 20:42
Gast
@jule

Dr. Angela Merkel (CDU)
Dr. Angela Merkel
337 Fragen
bisher keine Antworten

Griffin Sclow
16.05.2009 20:44
Spion Team
Dann schreib doch Frau Merkel bei studivz an!

Petschi O.
16.05.2009 21:10
Gast
@jule dat hab ich schon gesehen und werd mir dat verkneifen.
frau M braucht dynamische nichtsachtende absolventen. mit mir als auslaufmodell, nur verschenkte zeit. und dat braucht deutschland nicht.
biss ist angesagt.

Hanseat82
17.05.2009 0:22
Gast
sehr interessant, dass die FDP politiker die wenigsten beantworteten fragen haben, unter den oppositionellen (mit ausnahme von der CSU^^)!

sind die volksvertreter von der FDP, die partei der reichen, etwa in zu vielen vorstandsgremien, oder aufsichträten vertreten, oder warum haben sie nicht die zeit dafür fragen zu beantworten...

ps. wer erwartet, dass frau merkel eine frage beantwortet, ist schon an sich zu bedauern... ein/eine kanzler/in zu interviewen ist das previleg guter jornalisten und nicht jedem x belibiegen internetuser...

Petschi O.
17.05.2009 8:04
Gast
ps. wer erwartet, dass frau merkel eine frage beantwortet, ist schon an sich zu bedauern...

also ist das profil von frau M bei studivz doch ein fake. )

Hanseat82
17.05.2009 12:37
Gast
meinst du wirklich?

Stephan C.
17.05.2009 13:14
Gast
Schreib sie an. Und wenn du eine Antwort bekommst, während du sie im Fernsehen siehst, wirst auch du Gewissheit erlangen

Skip !.
17.05.2009 14:00
Gast
@Hanseat Lieber ein FDP Politiker, der gar nicht antwortet, als ein SPD Politiker, der vornehmlich nur Standardantworten abseiert

Griffin Sclow
17.05.2009 14:53
Spion Team
Dass die Antworten nicht von Frau Merkel selbst kommen, ist doch klar! Nun eiert mal nicht so rum! )

Stephan C.
17.05.2009 16:10
Gast
Hmm, also hier beim Spion nennt man derartige Profile schlichtweg Fakes - warum sollte es besser sein, wenn solch ein Profil für unsere Bundeskanzlerin spricht? Sorry, aber das erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.

Und @ Skip: Warum ist abgehobene Ignoranz besser als abgehobene Arroganz? Erschließt sich mir ebensowenig.

Hanseat82
17.05.2009 19:29
Gast
Lieber ein FDP Politiker, der gar nicht antwortet, als ein SPD Politiker, der vornehmlich nur Standardantworten abseiert

das gilt aber nicht nur für die regierenden SPD vertreter, sondern auch für die regierende CDU vertreter

das weiss man doch, dass von den regierenden immer standardantworten kommen... ich bin mir ganz sicher, dass du das aber auch selber weiss, herr skip

Skip !.
17.05.2009 21:02
Gast
Deswegen schreibe ich Kommunalpolitiker an @Hanseat - wen genau, habe ich oben bereits erörtert

@QuDDel mit Ignoranz trifft man mich vielleicht ein wenig, mit Arroganz persönlich.

Wenn mir einer nicht antwortet, nimmt er mich nicht wahr, wenn mir einer aber Standardantworten auftischt, nimmt er mich nicht voll. Das ist ein Unterschied zumindest für mich.

Petschi O.
17.05.2009 21:17
Gast
Wenn mir einer nicht antwortet, nimmt er mich nicht wahr, wenn mir einer aber Standardantworten auftischt, nimmt er mich nicht voll.

sry, dat hinkt ein bisschen.
nicht antwoten heisst nicht "nicht wahrnehmen".

Stephan C.
17.05.2009 22:32
Gast
@IchBinz: korrekt.

Skip !.
17.05.2009 23:03
Gast
Für mich hinkt da nichts. Wenn es für Euch persönlich einerlei ist, ob der eine Euch gar nicht antwortet, der andere eine Textpassage aus seinem Parteiprogramm kopiert, nur damit möglicherweise Euer persönliches Ego der Wahrnehmung befriedigt ist, so sei es ...

Skip !.
17.05.2009 23:12
Gast
Meine Mitarbeiter, Kollegen, Mitbewohner und vor allem meine Freunde bekommen von mir auf eine konkrete Frage auch eine konkrete Antwort. Die mag vllt. nicht immer erwartungsgemäß und / oder diplomatisch positiv ausfallen, aber sie bekommen sie.
Antworte ich gar nicht, nehme ich sie nicht wahr. Antworte ich aber z.B. mit allgemeinen Phrasen, nehme ich sie nicht für voll.

Und ich hasse übrigends die Eröffnungsfrage in wessihafter Smaltalkmanier: Wie geht es Dir?

Stephan C.
17.05.2009 23:13
Gast
Die höchste Form der Nichtachtung, die man einem Menschen entgegenbringen kann ist meiner Meinung nach das komplette Ignorieren. Mit nichts kannst du eine Frau mehr kränken als mit Ignorieren oder schweigen. Das ist sozusagen die Krönung der Arroganz, weil man jemanden bewusst verachtet - ihm aber sogar noch zeigt, dass er es nicht einmal wert ist, ein Feedback zu erhalten. Comprende?