Forum
Thema: "afa ag"
Hi
da ich am 4.8 meine ausbildung beende hat meine berufsberaterin mit mir das onlinebewererprofil angelegt.
Worauf hin sich heute auch jemand von der "AFA" ag gemeldet hat.
Ich habe kurz danach mit meiner sozialpädagogin telefoniert. Sie hat mir von dieser AG aber auch gleich abgeraten weil die wohl sehr unseriös sind.
Ich habe dann mal gegoogelt und auch nur negative berichte gefunden.
Hat jemand erfahrung mit der AFA?
was könnt ihr mir zu denen sagen?
da ich am 4.8 meine ausbildung beende hat meine berufsberaterin mit mir das onlinebewererprofil angelegt.
Worauf hin sich heute auch jemand von der "AFA" ag gemeldet hat.
Ich habe kurz danach mit meiner sozialpädagogin telefoniert. Sie hat mir von dieser AG aber auch gleich abgeraten weil die wohl sehr unseriös sind.
Ich habe dann mal gegoogelt und auch nur negative berichte gefunden.
Hat jemand erfahrung mit der AFA?
was könnt ihr mir zu denen sagen?
wenn du darauf stehst deine freunde zu verlieren, deine familie zu verärgern und letztlich in den meisten fällen nicht mehr als eine "laufbürschin" zu sein, dann viel spaß
afa ist ei nstrukturvertrieb, der nur geld bringt wenn du nach und nach weitere leute anwirbst die dann unter dir arbeiten und für dich geld verdienen..
grundlegenste eigenschaft eines solchen vertriebes, verdienen tun nur wenige..
problem, in rostock wirst du eher mit eiern und kartoffeln beworfen als das dich jemand in die wohnung lässt wenn du sagst das du von der AFA kommst..
erfolgsaussichten sind eher negativ aber werden dir natürlich suuuuuuuuuuper verkauft, dein chef wird ein seeehr dickes auto fahren, während du immernoch mit dem fahrrad dort hin fährst, und spätestens wenn du nicht die geforderten neukunden bringst, wirst du eins zwo fix gekickt und hast wieder keine arbeit.
außerdem läuft es selten auf eine sozialversicherungspflichtige beschäftigung hinaus, sondern du arbeitest immer selbstständig (aber nicht wie die es sagen werden, um deinen erfolg zu erhöhen, sondern um denen aufwand zu sparen und dich schneller rausschmeißen zu können)
afa ist ei nstrukturvertrieb, der nur geld bringt wenn du nach und nach weitere leute anwirbst die dann unter dir arbeiten und für dich geld verdienen..
grundlegenste eigenschaft eines solchen vertriebes, verdienen tun nur wenige..
problem, in rostock wirst du eher mit eiern und kartoffeln beworfen als das dich jemand in die wohnung lässt wenn du sagst das du von der AFA kommst..
erfolgsaussichten sind eher negativ aber werden dir natürlich suuuuuuuuuuper verkauft, dein chef wird ein seeehr dickes auto fahren, während du immernoch mit dem fahrrad dort hin fährst, und spätestens wenn du nicht die geforderten neukunden bringst, wirst du eins zwo fix gekickt und hast wieder keine arbeit.
außerdem läuft es selten auf eine sozialversicherungspflichtige beschäftigung hinaus, sondern du arbeitest immer selbstständig (aber nicht wie die es sagen werden, um deinen erfolg zu erhöhen, sondern um denen aufwand zu sparen und dich schneller rausschmeißen zu können)
Ja aber letzten Endes ist sowieso jede Versicherung und jede Vermittlungsagentur auf dieses Prinzip aufgebaut.
ja aber nicht jede vermittlungsagentur hat quasie ne ganze stadt beschissen mit überteuerten tarifen, falschen policen etc. mag sein das sich das etwas geändert hat mittlerweile, aber ich würde dort bestimmt nichts verdienen.. ^^
dafür bin ich einfach zu ehrlich
dafür bin ich einfach zu ehrlich
Die melden sich wohl bei jedem der in Hro bald seine Ausbildung beendet... Ich hab denen damals einfach gesagt das mein Chef mich kurzfristig noch übernommen hat... Und einige Monate später machte ich im Intercityhotel meinen DRK Schein und da standen einige Räume weiter Anzugträger vor der Tür und schrien wie blöd, meine werte DRK Frau sagte mir dann die seien von AFA und das geht bei denen immer so ab... Noch Fragen??? Wenn du alles verlieren willst wie oben aufgezählt und dein Gehirn ablegen kannst, dann fang bei AFA an...
korrekt, und es gab sogar zeiten, da durften die übers amt überhaupt keine angestellten mehr aquireren.. dann haben sie damals einfach vermittler mit kleinen scheinfirmen angeheuert die den kontakt hergestellt haben und beim amt eben nicht als AFA bekannt waren, sondern da wurden dann bürokaufleute gesucht ^^
soviel zu seriös
ein vernünftiger versicherer, wird immer auch eine offizielle stellenausschreibung vornehmen und die meisten ordentlichen, zahlen auch immer ein fixum aus und die provi oben drauf, desweiteren ist es üblich das man zumindest einen kleinen kundenstamm bekommt und diesen dann nach und nach erweitert..
alles andere ist echt humgub.. bis man von null angefangen geld verdient, dauert es mitunter ein bis zwei jahre.. und mit 8 oder 9 promille an provi anzufangen ist nicht der hit, bei wirklich freien maklern bekommt man bei guten verhandlungen um die 30 promille..
soviel zu seriös

ein vernünftiger versicherer, wird immer auch eine offizielle stellenausschreibung vornehmen und die meisten ordentlichen, zahlen auch immer ein fixum aus und die provi oben drauf, desweiteren ist es üblich das man zumindest einen kleinen kundenstamm bekommt und diesen dann nach und nach erweitert..
alles andere ist echt humgub.. bis man von null angefangen geld verdient, dauert es mitunter ein bis zwei jahre.. und mit 8 oder 9 promille an provi anzufangen ist nicht der hit, bei wirklich freien maklern bekommt man bei guten verhandlungen um die 30 promille..
@ponky: versuche es doch mal mit diesem link ... das ist doch so einfach ... und der spion weist dich durch die werbung ja auch noch darauf hin ...
http://www.schnelleseinkommen...U0psCFWIB4wod7z I4LA
http://www.schnelleseinkommen...U0psCFWIB4wod7z I4LA
ich hab gerade mit dem arbeitsamt telefoniert und gefragt ob ich das vorstellungsgespräch absagen darf die melden sich in den nächsten 2 tagen weil sie versuchen wollen zu klären was es mit der afa nu genau auf sich hat
@Ponky
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei der AFA. Es ging nur 5 min, weil man mich gleich auf die Informationsveranstalltung im Intercity Hotel eingeladen hat. Ich bin gleich misstrauisch geworden, als ich meine Eltern oder andere Verwandte mitbringen sollte.
Ich hab mit meiner Arbeitsvermittlerin gesprochen, nach dem ich mich im Internet über die AFA erkundigt habe, und hab ihr gesagt, das ich zu dieser Veranstalltung nicht gehen werden. Sie hat es akzeptiert.
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei der AFA. Es ging nur 5 min, weil man mich gleich auf die Informationsveranstalltung im Intercity Hotel eingeladen hat. Ich bin gleich misstrauisch geworden, als ich meine Eltern oder andere Verwandte mitbringen sollte.
Ich hab mit meiner Arbeitsvermittlerin gesprochen, nach dem ich mich im Internet über die AFA erkundigt habe, und hab ihr gesagt, das ich zu dieser Veranstalltung nicht gehen werden. Sie hat es akzeptiert.
Nebenbei mal eine Info an Poster Nr. 3 - Strukturvertrieb und Schneeballsystem sind unterschiedlich. Der wichtigste und entscheidenste Unterschied ist, dass das Schneeballsystem in Deutschland verboten ist, da es sich von sich heraus finanziert (ohne wirkliche materielle Gegenleistung) und nicht von aussen (Provisonen der Versicherungen).
Die AA vermittelt es aus dem Grund weil alle, nennen wir sie Vertreter, jetzt einen IHK Abschluss machen müssen.
das geilste ist diese (ich bin mal nett und nenn sie Haustürklingler) denken sie sind jetzt voll die macher und merken nicht mal wie sie ausgelutscht werden *looool*
Ich muss aber mal ehrlich sagen das ich auch diverse Leute kenne die hartnäckig dabei geblieben sind.... und heute gar nicht mal schlecht leben.
Wenn ihr mich fragt.... jeder soll sein Geld verdienen wie er es für richtig hält. Damit muss ich mich doch nicht rum schlagen.
Gestern war ich beim Pokerturnier im MOYA. In der Pause erzählte mir einer das er in einem Onlineturnier 1900$ gewonnen hat.... und diese innerhalb von einer halben Stunde wieder verzockt hat. Auch da konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber das ist letztendlich sein Problem.
Und genauso ist es halt auch mit anderen "Jobs". Wenn man damit glücklich wird bzw. Erfolg hat warum nicht. Für mich ist es nix. Deshalb mache ich es auch nicht.
Wenn ihr mich fragt.... jeder soll sein Geld verdienen wie er es für richtig hält. Damit muss ich mich doch nicht rum schlagen.
Gestern war ich beim Pokerturnier im MOYA. In der Pause erzählte mir einer das er in einem Onlineturnier 1900$ gewonnen hat.... und diese innerhalb von einer halben Stunde wieder verzockt hat. Auch da konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber das ist letztendlich sein Problem.
Und genauso ist es halt auch mit anderen "Jobs". Wenn man damit glücklich wird bzw. Erfolg hat warum nicht. Für mich ist es nix. Deshalb mache ich es auch nicht.