Forum
Thema: "also irgendwann reichts auch mal..."
die bahnstreiks... grrrr.... und wer streikt für friseure? und was is mit den leuten, die ihren job verlieren, weil sie dank bahnstreik nicht zur arbeit können?
Art. 9 Abs. 3 GG:
Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe gewährleistet. Abreden, die dieses Recht einschränken oder zu behindern suchen, sind nichtig, hierauf gerichtete Maßnahmen sind rechtswidrig. Maßnahmen nach den Artikeln 12a, 35 Abs. 2 und 3, Artikel 87a Abs. 4 und Artikel 91 dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen im Sinne des Satzes 1 geführt werden.
Ergo: Streiken ist ein Grundrecht.
Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe gewährleistet. Abreden, die dieses Recht einschränken oder zu behindern suchen, sind nichtig, hierauf gerichtete Maßnahmen sind rechtswidrig. Maßnahmen nach den Artikeln 12a, 35 Abs. 2 und 3, Artikel 87a Abs. 4 und Artikel 91 dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen im Sinne des Satzes 1 geführt werden.
Ergo: Streiken ist ein Grundrecht.
ganz ehrlich? wenn andere darunter leiden (jobverlust zb) is mir das mal scheiß egal, ob das ein grundrecht ist oder nicht!
und wer kein auto hat? (wenn der weg mit fahrrad zu schaffen is, muss man bestimmt nich mit der deutschen bahn fahren)
Was du bringst sind doch nur billige Ausreden.
Dein Freund könnte dich fahren.
Ein Bekannter könnte dich fahren.
Ein(e) Verwandte könnte dich fahren.
Dann sind da noch die Arbeitskollegen.
etc.
Ich weiß, das du jetzt mit ausreden kommst. Aber anstatt nach Ausreden zu suchen, überlege dir lieber ein Lösungsweg.
Ich wußte schon warum ich mir mit 16 ein Moped holte.^^
Dein Freund könnte dich fahren.
Ein Bekannter könnte dich fahren.
Ein(e) Verwandte könnte dich fahren.
Dann sind da noch die Arbeitskollegen.
etc.
Ich weiß, das du jetzt mit ausreden kommst. Aber anstatt nach Ausreden zu suchen, überlege dir lieber ein Lösungsweg.
Ich wußte schon warum ich mir mit 16 ein Moped holte.^^
@ sannieSH Bitte denk einfach noch einmal darüber nach..., was QuDDel geschrieben hat.
Das ein Streik zwar, Nachteile für andere haben kann, in der Sache der Natur liegt.
Für deine Berufsgruppe, was glaubst wer es ermöglicht hat das du das verdienst was du heute ausbezahlt bekommst ?
Ganz bestimmt nicht deine eigenen Verhandlungen mit deinem Arbeitgeber.
Das ein Streik zwar, Nachteile für andere haben kann, in der Sache der Natur liegt.
Für deine Berufsgruppe, was glaubst wer es ermöglicht hat das du das verdienst was du heute ausbezahlt bekommst ?
Ganz bestimmt nicht deine eigenen Verhandlungen mit deinem Arbeitgeber.
Ein Streik ist nun einmal nichts für die die die Dienstleistung nutzen.
Aber irgendwo muß ja einmal angestzt werden das die Beschäftigten zu einem Tarifvertrag und fast gerechter Bezahlung kommen.
Und die Transnet Gew. ist ein Verein, weshalb man da wieder austreten sollte. Die Arbeiten mit dem Konzern Hand in Hand...
Aber irgendwo muß ja einmal angestzt werden das die Beschäftigten zu einem Tarifvertrag und fast gerechter Bezahlung kommen.
Und die Transnet Gew. ist ein Verein, weshalb man da wieder austreten sollte. Die Arbeiten mit dem Konzern Hand in Hand...
wer interessiert sich denn dafür, dass meine mutter trotz job und hartzIV die miete nich zahlen kann? ich glaub ehrlich gesagt nich, dass die leute bei der bahn solche probleme haben...
berichtigt mich, wenn ich falsch liege
berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Ich selber, auch als wessi, finde es einfach nur Sch... das die Gewerkschaftslandschaft es noch immer nicht geschafft hat, die Gehälter od. Löhne auf ein Einheitliches Nivau zu bringen. Das es immer noch einen Unterschied zwischen Ost & West gibt. Denn im Osten sind viele Dinge einfach immer noch teurer als im Westen.